Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bestellung bei Ingo G.  (Gelesen 1012 mal)

Goran

• Newbie
  • *
Bestellung bei Ingo G.
« am: 30.01.2012 21:37 »

Hallo an Alle!

Wollte mal nachfragen, ob jemand Rat weiß.

Ich habe am 8.6.2011 Trafos bei Ingo G. für ein Marshall Projekt bestellt, per PayPal bezahlt und obwohl - in der zwischenzeit mehrere Male - sowohl per Telefon auf dem Anrufbeantworter Nachrichten hinterlassen, als auch per e-mail, jedoch habe ich immer noch nichts bekommen.

Ich weiß, daß er die Trafos im "Nebenjob" wickelt etc. nur sind jetzt schon fast 8 Monate seit meiner Bestellung vergangen und wie gesagt, es ist noch nichts gekommen. Zwar wurde mir Anfang September von ihm zugesagt, daß die Trafos fertig sind und nur noch "warten" verschickt zu werden, aber das ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr her:

Hallo

ersteinmal Entschuldigung für die lange Wartezeit. Die Transformatoren sind fertig und ich werde sie noch diese Woche versenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gorges

Am 29.08.11 22:42, schrieb Goran Krznaric:
Sehr geehrter Herr Gorges,

können Sie mir bitte sagen, wann Sie meine Bestellung (Bestell Nr. 94142791) verschicken werden? Ich frage nach um zu erfahren wann ich mit den Transformatoren rechnen kann. Vielen Dank für Ihr Verständniss,

mit freundlichen Grüßen,

Goran

--
IG Präzisions-Wickeltechnik
Ingo Gorges
Ottenstraße 1
79199 Kirchzarten
ingo_g@ig-transformatoren.com
www.ig-transformatoren.com

Das letzte Mal das ich ihn angerufen habe war Ende November/Anfang Dezember, wo ich noch einmal nachgefragt habe, ob er das verschicken wird oder ob er mir mein Geld zurücküberweisen könnte. Das war wiedereinmal eine Nachricht für den Anrufbeantworter, jedoch überhaupt kein Feedback und rein gar nichts bis heute.

Soll ich das einfach aufgeben und das Geld als verloren betrachten? Es tut mir Leid, daß ich so etwas hier im Forum posten muß, aber da ich in Kroatien lebe, wollte ich versuchen eventuell von euch Infos zu bekommen.

Vielen Dank für euer Verständniss!

Gruß
Goran
« Letzte Änderung: 30.01.2012 21:39 von Goran »

Lebkuchen

• Sr. Member
Re: Bestellung bei Ingo G.
« Antwort #1 am: 30.01.2012 22:33 »

Hallo Goran,

du könntest bei PayPal in deinem Account unter "Konfliktlösungen" die Sache melden, dann muß er reagieren.  ;)

Grüße
The One In All

gloe10

• Full Member
« Antwort #2 am: 30.01.2012 22:35 »

Hallo Goran

Mir geht es ganz ähnlich: musste extrem lange auf die Trafos warten. Dann kamen sie endlich und es stellte sich leider heraus, dass der Ausgangsübertrager defekt ist. Nun bin ich seit Ewigkeiten am Mailen, was wir mit dem kaputten AÜ machen sollen (retourschicken, Geld zurück, ...), aber ich kriege nie eine Antwort von Ingo. Das finde ich extrem schade, denn ich denke, dass die Trafos eigentlich sehr gut wären. Aber zu einer kommerziellen Produktion (auch wenn es nur nebenberuflich ist) gehört auch ein guter Service. Und den habe ich bei Ingo leider schon immer vermisst... Ich wohne in der Schweiz, die Zollhürden sind ja aber nicht sooo gewaltig (siehe Dirk's Superservice!), also sollte es nicht daran liegen.

Also, Ingo, bitte melde Dich bei uns! DANKE.

En Gruess
Matthias

Ingo_G

• Sr. Member
« Antwort #3 am: 30.01.2012 22:43 »

Hallo Goran

Mir geht es ganz ähnlich: musste extrem lange auf die Trafos warten. Dann kamen sie endlich und es stellte sich leider heraus, dass der Ausgangsübertrager defekt ist. Nun bin ich seit Ewigkeiten am Mailen, was wir mit dem kaputten AÜ machen sollen (retourschicken, Geld zurück, ...), aber ich kriege nie eine Antwort von Ingo. Das finde ich extrem schade, denn ich denke, dass die Trafos eigentlich sehr gut wären. Aber zu einer kommerziellen Produktion (auch wenn es nur nebenberuflich ist) gehört auch ein guter Service. Und den habe ich bei Ingo leider schon immer vermisst... Ich wohne in der Schweiz, die Zollhürden sind ja aber nicht sooo gewaltig (siehe Dirk's Superservice!), also sollte es nicht daran liegen.

Also, Ingo, bitte melde Dich bei uns! DANKE.

En Gruess
Matthias

Hallo Matthias

dein Trafo ist unterwegs

Gruß
Ingo

Ingo_G

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 30.01.2012 22:46 »

Hallo an Alle!

Wollte mal nachfragen, ob jemand Rat weiß.

Ich habe am 8.6.2011 Trafos bei Ingo G. für ein Marshall Projekt bestellt, per PayPal bezahlt und obwohl - in der zwischenzeit mehrere Male - sowohl per Telefon auf dem Anrufbeantworter Nachrichten hinterlassen, als auch per e-mail, jedoch habe ich immer noch nichts bekommen.

Ich weiß, daß er die Trafos im "Nebenjob" wickelt etc. nur sind jetzt schon fast 8 Monate seit meiner Bestellung vergangen und wie gesagt, es ist noch nichts gekommen. Zwar wurde mir Anfang September von ihm zugesagt, daß die Trafos fertig sind und nur noch "warten" verschickt zu werden, aber das ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr her:

Hallo

ersteinmal Entschuldigung für die lange Wartezeit. Die Transformatoren sind fertig und ich werde sie noch diese Woche versenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gorges

Am 29.08.11 22:42, schrieb Goran Krznaric:
Sehr geehrter Herr Gorges,

können Sie mir bitte sagen, wann Sie meine Bestellung (Bestell Nr. 94142791) verschicken werden? Ich frage nach um zu erfahren wann ich mit den Transformatoren rechnen kann. Vielen Dank für Ihr Verständniss,

mit freundlichen Grüßen,

Goran

--
IG Präzisions-Wickeltechnik
Ingo Gorges
Ottenstraße 1
79199 Kirchzarten
ingo_g@ig-transformatoren.com
www.ig-transformatoren.com

Das letzte Mal das ich ihn angerufen habe war Ende November/Anfang Dezember, wo ich noch einmal nachgefragt habe, ob er das verschicken wird oder ob er mir mein Geld zurücküberweisen könnte. Das war wiedereinmal eine Nachricht für den Anrufbeantworter, jedoch überhaupt kein Feedback und rein gar nichts bis heute.

Soll ich das einfach aufgeben und das Geld als verloren betrachten? Es tut mir Leid, daß ich so etwas hier im Forum posten muß, aber da ich in Kroatien lebe, wollte ich versuchen eventuell von euch Infos zu bekommen.

Vielen Dank für euer Verständniss!

Gruß
Goran

Hallo Goran

Ich suche am Mittwoch die Paketnummer zu diesem Paket heraus und und dann schaue ich wo das Paket letztes Jahr abgeblieben ist.

Gruß
Ingo

gloe10

• Full Member
« Antwort #5 am: 30.01.2012 22:50 »

Hallo Ingo

Besten Dank!

Gruss
Matthias

Goran

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 31.01.2012 10:12 »

Hallo Ingo,

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Gruß
Goran

bluesfreak

• YaBB God
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
« Antwort #7 am: 31.01.2012 10:53 »

Servus Ingo,

magst Dich bitte auch mal bei mir melden? Ich wart zwar "erst" seit Oktober aber irgendwann würd ich den JMP gern fertig machen...

cu
Stefan

Ingo_G

• Sr. Member
« Antwort #8 am: 31.01.2012 13:53 »

Servus Ingo,

magst Dich bitte auch mal bei mir melden? Ich wart zwar "erst" seit Oktober aber irgendwann würd ich den JMP gern fertig machen...

cu
Stefan

Hi

hatte Dir aber ne Mail zukommen lassen.

Gruß
Ingo

Ingo_G

• Sr. Member
« Antwort #9 am: 31.01.2012 14:12 »

Hallo

nur kurz am Rande. Ich denke, dass der Lieferservice über Dirk genau der richtige Schritt war. Im Hintergrund ist es aber für mich nicht ganz so einfach, von einer Einzelanfertigung auf Stückzahlen umzustellen. Dies hat auch mit einem erheblichen Mehr an Einkaufsbestellung, der Bereitstellung von Finanzmitteln .und einiges an Personalaufwand zu tun. Jeder Selbstständige der hier im Forum mitliest, weiß wovon ich spreche.
Weiters Problem stellt die Kalkulation der damit verbundenen Personalkosten und die damit verbundenen Formalitäten dar. Deutschland ist nunmal kein Billiglohnland, also bleibt letztendlich nur der Weg übrig, in gleicher Zeit mehr Trafos herzustellen. Wer mich kennt, der weiß auch, dass dies nicht zu Lasten der Qualität geht, dementsprechend müssen die Wickelmaschinen umgebaut werden. Sicherlich gibt es auch so etwas fertig zu kaufen, würde sich lohnen ab 50.000 Stück im Jahr. All dies gilt es in die laufende Produktion mit einzubeziehen.

Dies soll nicht als Entschuldigung dienen, sondern vielleicht auf diesem Wege etwas das Verständnis wecken, dass auch mit hin- und wieder etwas durch die Lappen geht oder ich einfach vergesse innerhalb von einer Woche im meinem SPAM-Mail Ordner nachzuschauen.

Gruß
Ingo

bluesfreak

• YaBB God
« Antwort #10 am: 31.01.2012 14:34 »

Ahoi Ingo,

Ack, diesmal ist die Mail angekommen... kA warum das die letzten Male nicht durchkam, auch war im Junk Folder nix zu sehen...
However, ich denke die meisten hier wissen dass Du das nicht als Hauptberuf machst, sie haben die Erlebnisse der letzten Jahre mit Dir geteilt und ich glaube Dir ist keiner deswegen wirklich böse denn die Qualität Deiner Trafos lässt einen auch lange Wartezeiten auf sich nehmen ;)

Gruß
Stefan

carlitz

• YaBB God
  • never give up
« Antwort #11 am: 31.01.2012 14:39 »

Hallo Ingo,

Danke für die Erläuterungen.

Allerdings ist dieses Thema ja auch schon immer wieder mal hier aufgetaucht und

ich würde schon erwarten, das wenn Du Sachen in einem Shop anbietest der gut besucht wird und entsprechende Mengen umsetzt

Du auch mehr liefern musst.

Dazu musst Du vor Aufnahme in dem Shop die notwendigen Maßnahmen bei Deiner Produktion starten.

Den Shop nur als Vertriebskanal zu sehen, ohne die notwendige Erhöhung der Kapazität leisten zu können, hilft dem Shopbetreiber und Dir in keinster Weise.

Der Shopbetreiber hat sich dann zu häufig mit Beschwerden der Kunden zu beschäftigen, welche die Ware nicht erhalten und das hilft auch nicht.
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #12 am: 31.01.2012 15:29 »

Der Shopbetreiber hat sich dann zu häufig mit Beschwerden der Kunden zu beschäftigen, welche die Ware nicht erhalten und das hilft auch nicht.

Der Shopbetreiber meldet sich auch mal kurz zu Wort  ;D

Von unserer Seite hat jeder der solch einen Trafo bestellt hat diesen bis jetzt auch zeitnahe - in der Regel innerhalb eines WT - erhalten. Nicht verfügbare Produkte werden auch als nicht verfügbar markiert und können dann auch nicht bestellt werden.
Ich weiss, dass Ingo derzeit sehr viel unternimmt die Produktionssituation zu verbessern und die Lieferzeiten zu reduzieren. Ein kleines Problem hierbei ist aber immer, die oftmals sehr schnell wechselnde Nachfrage - das gilt auch für andere Produkte.
So will plötzlich Hinz und Kunz 18 Watt Marshall Trafos haben obwohl dieser vorher für Monate keine auch nur mit der Sitzfläche angeschaut hat, dafür bleibt dann der JMP Trafo für Wochen im Regal liegen, weil dieser jetzt nicht "IN" ist.
Das ist natürlich keine Entschuldigung sondern unternehmerisches Risiko, aber solche Dinge spielen eine grosse Rolle bei der Verfügbarkeit und Preisfindung.
Da ich in der Zwischenzeit aber doch schon einige "Alternativtrafos" aus dem Land der aufgehenden Sonne gesehen habe, nehme ich doch lieber eine gewisse Wartezeit für Ingo's Trafos in kauf.

Gruß, Dirk

bluesfreak

• YaBB God
« Antwort #13 am: 31.01.2012 15:34 »

Da ich in der Zwischenzeit aber doch schon einige "Alternativtrafos" aus dem Land der aufgehenden Sonne gesehen habe, nehme ich doch lieber eine gewisse Wartezeit für Ingo's Trafos in kauf.

In der Hinsicht liebe ich die mit Tageszeitungsisolierzwischenlage.... eine eingewickelte Maobibel ist mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen...  ;D

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #14 am: 31.01.2012 16:02 »

In der Hinsicht liebe ich die mit Tageszeitungsisolierzwischenlage

ich sehe, dass ich verstanden wurde  8)

Gruß, Dirk