Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: selbstbau verstärker (zb: bei ebay) verkaufen, rechtslage  (Gelesen 714 mal)

bazookajoe

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!

kürzlich hab ich bei ebay gesehen, daß jemand selbstgebaute röhrenverstärker angeboten hat. (wurden auch stolz auf seiner website päsentiert)

wie ist denn da die rechtslage, von wegen verantwortung als hersteller usw. ?

andererseits wo ist denn verbrieft, daß der verkäufer das gerät gebaut hat?

wenn jemand opas röhrenradio das er im keller gefunden hat anbietet ist er wohl auch nicht verantwortlich dafür, wenn sich jemand damit umbringt, oder?

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"

Moin

guckst doch gleich mal hier http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?board=39;action=display;threadid=1586

da ging es ja eigentlich um das selber.

Ich würd mir nie so nen zusammngeschusterten Amp kaufen - da brauch ich schon die Gewissheit das alles am rechten Platz ist. Wenn ich so ein Teil selber bau weiß ich das auch und kenn mich mit dem Amp später auch dann aus falls mal was kaputt geht.

Rechtlich schwierig - aber ich denk der Verkäufer ist aus dem Schneider solange er darauf hinweist das das Gerät selbs gebaut ist und eventuell nicht dem "Standard" entspricht.  Dann ist eigentlich jeder selber Schuld der so ein Teil kauft.   Aber ganau weiß ich das nicht - Juristen!!

Gruß
« Letzte Änderung: 20.05.2005 15:46 von TubeLeo »

bazookajoe

• Sr. Member

ja diese threads (auch den geschäftsidee) hab ich gelesen, gibt aber keine antwort darauf, ob man dafür verantwortlich ist, wenn man etwas selbstgebautes bei ebay anbietet - und wo der unterschied zum zitierten röhrenradio dachbodenfund ist.

Eugen L.

• YaBB God

Moin giebt es noch den lick zu der Auktion? ich möchte des gerne mal sehen wie die aussehen.
Und wie ist es mit bausätzen wenn man die vermarkten möchte?

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

bäri

• Gast

Hallo Joe,

frag' doch mal bei Max Weber (Forumsmitglied) via PM an, der verkauft anscheinend auch Amps über ebay (habe ich jedenfalls hier gelesen).

Bei ebay-Suche v-s-t anklicken.

Gruß

Günter

bazookajoe

• Sr. Member

offenbar weiß niemand nix genaues nicht...

aber vielen dank für die infos, das heißt, wenn ich mal ein gerät zu viel gebaut habe, besser zerlegen und die teile verkaufen...