Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lummerland-Sicherungen und Kabelquerschnitt

  • 2 Antworten
  • 2751 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Lummerland-Sicherungen und Kabelquerschnitt
« am: 27.12.2012 19:40 »
Hallo allerseits,
ich bastle gerade den Lummerlandexpress zusammen und habe dazu zwei Fragen.

1.) Es sind zwei Sicherungen dabei, eine direkt am Netzstecker und eine hinter dem Trafo. Im Paket ist bei mir ein 250V 1A träge und eine 250V 0,5A träge. Welche kommt wohin? Der Netztrafo ist der TT30 und hat 30VA und Sekundär 200 V @ 0,1 A. Das wären ja Primär nur 130mA und Sekundär halt die 100mA. Ist da nicht zumindest die Primärsicherung mit 1A recht großzügig?

2.) Es sind 5 Stücke dickere Litze (ich tippe mal 0,75mm³) und 3 Stücke dünnere Litze (vermutlich 0,5mm³) mit dabei für die Verkabelung. Für die Heizung hätte ich jetzt z.B. die dickere genommen, da dort ja einiges an Leistung verbraten wird. Wo sollte ich noch lieber die dickere verwenden, oder ist das bei der geringen Leistung eigentlich Wurst?

Entschuldigt meine Anfängerfragen, aber ist erst der zweite Amp an dem ich mich versuche. Der erste läuft dafür aber auch seit ein paar Monaten fabelhaft  :)

Schöne Grüße
      Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Lummerland-Sicherungen und Kabelquerschnitt
« Antwort #1 am: 27.12.2012 22:33 »
Hi,

die 1 A Sicherung vor den Trafo und die 0,5 A an die zweite Position.
Die Leitungen kannst Du nach eigenem Geschmack verwenden. Das ist ein Standard-Leitungspaket welches auch bei anderen Verstärkern dabei ist. Für die Verbindung von der Trägerplatine zu den Sockel und den Potis sind die dünneren Leitungen sicher einfacher in der Handhabung aber die Silikon-Leitungen können auch verwendet werden, wenn es etwas dicker sein soll-

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Lummerland-Sicherungen und Kabelquerschnitt
« Antwort #2 am: 28.12.2012 07:57 »
Danke für die schnelle Antwort schöne Grüße

           Micha