Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)

  • 79 Antworten
  • 26270 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline churchner74

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
« Antwort #75 am: 24.03.2017 18:45 »
Hatte den Eindruck, dass er mit der ECC83 in V1 empfindlicher auf Störsignale reagierte (Handy, sich körperlich dem Amp nähern). Hab jetzt aber die Signalwege aufs Gitter mit niedriger Spannung mit abgeschirmtem Kabel versehen. Die Empfindlichkeit gegen Störung ist jetzt weg, er ist kaum noch zu hören. Macht jetzt noch mehr Spaß  :) :) :)

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
« Antwort #76 am: 24.03.2017 20:23 »
Hatte den Eindruck, dass er mit der ECC83 in V1 empfindlicher auf Störsignale reagierte (Handy, sich körperlich dem Amp nähern). Hab jetzt aber die Signalwege aufs Gitter mit niedriger Spannung mit abgeschirmtem Kabel versehen. Die Empfindlichkeit gegen Störung ist jetzt weg, er ist kaum noch zu hören. Macht jetzt noch mehr Spaß  :) :) :)

wobei der 5E3 auch mit ner 5751 oder einer 12AY7 mindestens blues-/bluesrocktauglich zerren sollte...

In meinem ist eine 5751 drin. Störgeräusche halten sich - auch ohne geschirmte Kabel - in absoluten Grenzen. Die kommen bei mir von den Single Coils.

Grüße

Jochen



*

Offline churchner74

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
« Antwort #77 am: 25.03.2017 11:20 »
Ja, die Störgeräusche kamen auch vor allem über die Strat rein. Mit der PRS waren sie nicht so deutlich wahrzunehmen. Es schien mir aber einfach mehr zu sein (im Vergleich zu meinen anderen Verstärkern). Aber wie gesagt - ist ja jetzt behoben  :)

Ich werde die Tage mal mit beiden Röhren im Proberaum bei richtiger Lautstärke testen. Bislang stand er nur im Wohnzimmer :)

Hier noch ein Bild von einem Mangel an dem Bausatz. Zum Glück hatte ich es in der Phase schon festgestellt. Die Spitze der eingesteckten Klinke berührt den PIN des Turretboards. Hab daraufhin das Board schräg eingebaut, dass es an der Stelle weiter von den Klinkenbuchsen wegkommt.
« Letzte Änderung: 25.03.2017 11:23 von churchner74 »

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
« Antwort #78 am: 27.03.2017 10:11 »
Hi,

das 5E3 Chassis ist schmal, daher muss man gut aufpassen, wie das Turretboard eingebaut wird.

Ist recht tricky.....


Mitdenken und Kosten senken  :bier:
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
« Antwort #79 am: 27.03.2017 15:39 »
das 5E3 Chassis ist schmal, daher muss man gut aufpassen, wie das Turretboard eingebaut wird.
Ist recht tricky.....

Das ist richtig. daher haben wir auch das Chassis für den 5Ä3 tiefer gemacht, sodass diese Problem besser vermeidbar sind. Das Standard 5E3 Turretboard passt übrigens auch in das 5Ä3 Chassis. Nur mal so am Rande erwähnt...  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.