Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT POS 100 - Frage zu Nebengeräuschen und Maximalleistung

  • 5 Antworten
  • 2495 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline QOTSA_Lover

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
Hallo Zusammen
Ich spiele einen sehr kraftvollen 100W Super Lead von 71. Der Amp haut lt. Techniker bei weit offenem Volume etwas mehr wie die veranschlagten 100Watt raus. Da ich den Amp schon relativ verzerrt spiele, wollte ich nachfragen ob die POS 100 das abkann.

Presence und Treble stehen unter Zwölf Uhr und Volume so auf 3 Uhr. Also schön rockig  :topjob:

Eine andere Frage wäre noch, ob es normal ist, dass man ein sehr hochfrequentes Fiepen hört und auch die Leuchte reagiert, wenn man bei laufendem Amp an das Gehäuse der POS kommt.

Danke und viele Grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Ich spiele einen sehr kraftvollen 100W Super Lead von 71. Der Amp haut lt. Techniker bei weit offenem Volume etwas mehr wie die veranschlagten 100Watt raus. Da ich den Amp schon relativ verzerrt spiele, wollte ich nachfragen ob die POS 100 das abkann.

Der PoS 100 ist mit 100 Watt Nominalleistung angegeben. Das sollte reichen. Auf andere Diskussionen lasse ich mich aus Gründen der Haftung nicht ein.

Eine andere Frage wäre noch, ob es normal ist, dass man ein sehr hochfrequentes Fiepen hört und auch die Leuchte reagiert, wenn man bei laufendem Amp an das Gehäuse der POS kommt.

Das Problem scheint in erster Linie mit Marshalls auf zu treten. Verbinde das Gehäuse mal mit der Masse.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Das pfeifen hatte ich auch schon. Allerdings mit nem Fender Bassman.
Ok ist ja auch n Marshall...  :devil:
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Gehäuse auf Masse gelegt ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline QOTSA_Lover

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
Das mit der Haftung verstehe ich. Hab aber nicht vor jemanden ans Kreuz zu nageln.
Ich habe gehört, dass die POS großzügig dimensioniert ist, aber wollte das nochmal bestätigt haben.

Mit Masse probiere ich mal. Wobei mich das an sich nicht stört. Wollte nur wissen ob da alles ok ist oder es auf irgendeinen Fehler / Defekt hindeutet bzw ob ich dadurch irgendwas schrotten kann.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Das mit der Masse aufs Gehäuse teste ich mal. Das ist bisher noch nicht so.
Danke für den Hinweis.
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)