Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 6 |   Nach unten

Autor Thema: Es war einmal ein Thread  (Gelesen 6647 mal)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
Es war einmal ein Thread
« am: 25.08.2006 19:23 »

Wie bereits vermutet habe ich den letzten Thread von Peter und Larry ebenfalls ins Nirvana geschickt, da die beiden Hauptpersonen bereits einige Postings raus genommen haben und der Rest der davon übrig geblieben ist nur noch ganz unverständliches geplapper war.
Aber an dieser Stelle möchte ich noch etwas dazu sagen:

@Peter: ich glaube ich bin in der Lage selbst zu entscheiden, welche Leute hier "mitmachen" dürfen und welche nicht. Ob das alles ein gewisses Niveau hat oder nicht, ist etwas anderes, aber das gleiche könnte man bei euerem Zwist auch fragen.

@Larry: ich werde keine Stellungnahme zu eueren Streitigkeiten per eMail beantworten und auch nicht auf solche eMails eingehen. Daher auch keine Antwort von meiner Seite zu Deiner eMail.

@Peter UND @Larry: was mich jetzt doch mal interessieren würde wäre, was die Ursache für euere Auseinandersetzung überhaupt ist - bitte aber sachliche Antworten.

Gruß, Dirk

LöD

• YaBB God
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Es war einmal ein Thread
« Antwort #1 am: 25.08.2006 19:45 »

Na Dirk stapel mal nicht zu tief!

Du hast durchaus diplomatisches Geschick, das Du hier bewiesen hast.  ;)
Für Querleser: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3797.15

... wir sind hier ehrlich und - OK - manchmal auch etwas zu direkt, aber das ist ja der Grund wieso ich kein Politiker oder Diplomat geworden bin  >:D

Gruß, Dirk

zuviel LöD macht bLöD!

Larry

• YaBB God
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
« Antwort #2 am: 25.08.2006 21:55 »

Wie bereits vermutet habe ich den letzten Thread von Peter und Larry ebenfalls ins Nirvana geschickt, da die beiden Hauptpersonen bereits einige Postings raus genommen haben und der Rest der davon übrig geblieben ist nur noch ganz unverständliches geplapper war.
Dirk! Bitte !!!

Ich habe noch niemals aus einem meiner Postings hier irgend etwas nachträglich wieder herausgenommen, oder - wie manch anderer - einen oder mehrere meiner Postings nachträglich völlig gelöscht!

Wenn ich einen meiner Posts nachträglich editiert habe, dann war's lediglich wegen eines 'zu spät' entdeckten Schreibfehlers oder um den Regeln der Gross- und Kleinschreibung gerecht zu werden. Sorry - aber ich bin eben ein Perfektionist!

Mir reicht eigentlich schon einer hier in diesem Board, der mich mit Unterstellungen besudelt! Bitte reihe dich selbst jetzt nicht auch noch dazu ein!

@Larry: ich werde keine Stellungnahme zu eueren Streitigkeiten per eMail beantworten und auch nicht auf solche eMails eingehen. Daher auch keine Antwort von meiner Seite zu Deiner eMail.
Nochmals ein unmissverständliches Halllooooohooo Dirk !!!

Dein zweite Satz ist dazu geeignet, Glauben zu machen, ich hätte dich bezüglich der von PeterD induzierten Querelen per eMail um Auskunft, Hilfe oder Stellungnahme gebeten. Fakt ist jedoch, dass meine letzte eMail an dich vom 12.06.2006 datiert! Thema dieser eMail war: "Fw: ASC47 British Emerald" - und Inhalt waren u.a. die Kontaktdaten eines amerikanischen Tolexherstellers, die ich an dich weiterleitete.

Auch als bereits das erste mal ein gewisser deutscher Ampbauer etwa im Juni/Juli dieses Jahres hier im Board Staub aufwirbelte mit der Absicht, mich damit zu kontaminieren, habe ich mich ebenso NICHT per eMail oder auf anderem Wege hilfesuchend an dich gewandt!

Nun aber bitte ich dich sehr eindringlich, meine obigen Ausführungen hier in diesem Thread zu bestätigen! Denn sicher wirst auch du nicht wollen, dass andere durch deine evtl. unglückliche obige Satzgestaltung einen falschen Eindruck von mir bekommen! Ich habe ein sehr stark ausgeprägtes Rechtsempfinden - und nun hoffe ich, dass das deine diesem nicht nachsteht!

@Peter UND @Larry: was mich jetzt doch mal interessieren würde wäre, was die Ursache für euere Auseinandersetzung überhaupt ist - bitte aber sachliche Antworten.

Was IMO Peter über mich ärgerlich werden liess, war meine gewiss nicht bescheidene Selbstdarstellung aufgrund konkreter Nachfrage eines Members in dem inzwischen ins Nirvana verschobenen Thread "Kennt jemand Larry Amps?" von etwa Juni 2005.

Ziemlich genau EIN JAHR SPÄTER, im Juli 2006 hatte dann Peter in einer für viele hier im Board unverständlichen Weise darauf reagiert, gepostet, gelöscht, sich entschuldigt, und wieder konfrontativ gepostet - bis es dir zu bunt wurde und du diesen Thread endgültig entfernt hast.

Hallelujah!

Larry
« Letzte Änderung: 25.08.2006 21:57 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

Peter Diezel

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum! Dirk, mein Schatz !
« Antwort #3 am: 25.08.2006 22:18 »

Aber an dieser Stelle möchte ich noch etwas dazu sagen:

@Peter: ich glaube ich bin in der Lage selbst zu entscheiden, welche Leute hier "mitmachen" dürfen und welche nicht. Ob das alles ein gewisses Niveau hat oder nicht, ist etwas anderes, aber das gleiche könnte man bei euerem Zwist auch fragen.

Gruß, Dirk

Lieber Dirk !

Es ist mir vollkommen klar, dass ich mit meinem aggressiven Verhalten gegenüner Larry G
keine Freunde gefunden habe und ein "ordentlicher" Geschäftsmann sollte sich auch
nicht so ungeschickt verhalten wie ich. Sicherlich hätte ich Dir mit mancher Post auch mehr
Freude bereiten können. Ich möchte in Zukunft versuchen nützliche Post abzuliefern.
Mann kann mit mir auch richtig Spass haben  ;)

Zu meiner Person:

Ich mache und liebe seit dem 10. Lebensjahr Gitarrenmusik.
Mit 28 hab´s ich mal zu einem Majordeal mit der EMI Deutschland
gebracht. Leider war ich nicht sehr erfolgreich und so musste ich
als Radio- und Fernsehtechniker meine Brötchen mit Verstärker
Reparaturen verdienen. Habe aber nebenbei immer an meinen
oder anderen Amps frisiert.
So habe ich mit Peter Stapfer 1993 eine Firma gegründet.
In den Marshalls waren nur noch die Trafos drin und was lag da
näher als eine gebrauchte Wickelmaschine zu kaufen und auch
auf diesem Gebiet etwas zu lernen. So entstanden die ersten
Diezel Verstärker.
Dannach folgten noch weiter Jahre bis ich verstand eine vernünftig
klingende Platine zu entflechten.

Ich bin also kein Meister vom Himmel sondern ein bodenständiger
Handwerker. Allerdings bin ich ein Sonntagskind und hatte immer
sehr viel Glück.

Kurzum. Ich weiß nach ca. 1000 Auftritten wie ein Amp auf der Bühne
klingt und habe gelernt wie man Ausdrücke der Musiker in elektrische
Bahnen lenkt.

Was aber viel wichtiger ist:

Der Umgang mit Kunden und Nichtkunden.
Ich erinnere mich immer wieder an den
abgebrauchten Spruch meines Großvaters:
"Mit dem Hut in der Hand kommst Du durch´s
ganze Land"
Klingt beschissen, aber ist so. In Los Angelos
hat mir das alle Türen geöffnet. Wenn die
Amps in Ordnung sind und Du auch noch nett
bist hast Du gewonnen.

Ich habe mittlerweilen eine nette kleine Firma
und erhalte seit drei Jahren einen Lohn  :bier:

Nun aber zurück zum Thema:

Da mein oberstes Gebot die Bescheidenheit ist,
habe ich mit manchen Menschen ein Problem.
Zu diesen Wenigen gehört leider Larry G.

"Wer jemals einen Larry gespielt hat wird davon
träumen."

Wäre ich mit diesem Spruch in Hollywood aufgetreten
würde ich jetzt wie Larry G im Wohnzimmer Amps
basteln.

Larry G baut ja mit Sicherheit gute Amps, aber allein
solche Sprüche verhindern seinen Erfolg.
Darüber kann ich auch lachen und manche von
Euch werden schmunzeln.

Die nächste Sprüche:

"Meine Amps klingen besser wie Soldano, Bogner, VHT usw"  ;)

"Ich benutze die besten Komponenten"  ;)

"Peter Diezel und Reinhold Bogner kopieren meine Schaltung"  ;)

"Alle Kunden die meinen Amp gehört haben, verkaufen Ihre Soldanos"  ;)

Ich meine es liegt an Euch wie Ihr dies interprediert. Es soll auch Leute
geben die Larry G für den absoluten Besten halten.

Aber es gibt da noch so etwas wie Stolz. Ich werde nicht akzeptieren
dass meine Kollegen von Larry G beleidigt werden.

Dirk ............. ich hoffe das war ok. Ich hätte gerne öfters meine
Gassensprache benutzt, wo der Rock´n Roll herkommt.

Liebe Gemeinde  :guitar:

Wer sich jetzt über mich ärgert oder Fragen hat:

peterdiezel (@) diezelamplification.com

« Letzte Änderung: 25.08.2006 22:39 von Peter Diezel »

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #4 am: 25.08.2006 22:29 »

Dein zweite Satz ist dazu geeignet, Glauben zu machen, ich hätte dich bezüglich der von PeterD induzierten Querelen per eMail um Auskunft, Hilfe oder Stellungnahme gebeten.
Ich glaube, das war ein Fehler von mir. Die eMail kam nicht von Dir sondern von einem, sagen wir mal genervten Mitglied hier. Sorry, meine Aussage von oben stimmt also nicht !

Gruß, Dirk

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #5 am: 25.08.2006 22:37 »

so, ich denke, dass das Thema bzw. der Hintergrund der "Verstimmungen" soweit klar und auch geklärt ist.
Ich glaube auch zu lesen, dass Peter und Larry auch beide zugeben, Fehler gemacht zu haben, was ja schon mal ein grosser Fortschritt ist !!!!
Dennoch stellt sich mir die Frage: wegen soetwas bekommt ihr euch in die Haare ? Nun ja... ist euch überlassen  :angel:

Von meiner Seite aus möchte ich aber betonen, dass es schön wäre, wenn sowohl Peter als auch Larry dem Forum hier treu bleiben würden und hin und wieder vorbei schauen würden ohne gleich die Fetzen fliegen zu lassen.

Gruß, Dirk

MichaelH

• YaBB God
  • It`s Rorys genius !
« Antwort #6 am: 25.08.2006 22:43 »

Hallo Larry, Hallo Peter,

so - nun sind wir ja mal schon etwas weiter. Schön - die Selbsterkenntnis und -Kritik. Erstaunlich. Hab schon nicht mehr daran geglaubt. So. Und nun, da ihr euch alle ausgek..... habt und wisst wo ihr dran seid - macht mir bitte nen Gefallen. Reicht euch doch die Hände und respektiert einfach die Meinung des Anderen. Und interpretiert in mache mit heisser Nadel gestrickten Sätze nicht mehr hinein als wirklich drinnen steht. Es gibt nicht der Beste, den Besten, das Beste, Das ist wie alles in Summe eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels und vielen anderen Dingen.

Eigentlich wollt ich schon lange ins Bett.
Mein "bester" 18-Watter wartet morgen früh auf den Lötkolben ;)

EDIT:
Zitat
Von meiner Seite aus möchte ich aber betonen, dass es schön wäre, wenn sowohl Peter als auch Larry dem Forum hier treu bleiben würden und hin und wieder vorbei schauen würden ohne gleich die Fetzen fliegen zu lassen.
So seh ich das auch - wie schon geschrieben - wir können viel von Euch lernen und ich denke  der Großteil hier ist Stolz darauf, dass ihr beide als deutsche Ampbauerkapazitäten hier seid. So, jetzt iss aber Schluss mit der "Honig-ums-Maul-Schmiererei"   >:D

Gruß an Alle

Michael :liout:
« Letzte Änderung: 25.08.2006 22:46 von MichaelH »
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

metalaxe

• YaBB God
  • Lammert Sound Design
« Antwort #7 am: 25.08.2006 22:48 »

ich hab mir den original thread nicht durchgelesen......gottseidank.
aber gut zu wissen, dass anscheinend auch "ältere nichtmetaller" im eifer des gefechts mehr schreiben, als sie nachher verantworten können, da bin ich ja nicht alleine ;)

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #8 am: 25.08.2006 22:55 »

Guten Abend, Larry,
guten Abend, Peter,

ich kann Michael nur beipflichten. Ich verfolge seit Tagen eure "Diskussionen" und frage mich von mal zu mal mehr, wo das hinführen soll. Nehmt einfach hin, dass ihr nicht in allem die gleichen Standpunkte habt - das ist an sich auch gar nichts ungewöhnliches - und lasst es gut sein. Ich bin sicher, dass in euren beiden Köpfen mehr Wissen über den Bau von Röhrenamps steckt, als bei allen anderen hier - schließlich habt ihr einen Namen und eine Ruf (zu verlieren? ;)). Verwendet doch eure Energie darauf, öfters mal dem einen oder anderen hier fachlich auf die Sprünge zu helfen - es müssen dabei ja nicht gleich die Firmengeheimnisse veröffentlicht werden. Was besseres kann uns gar nicht passieren und darauf würde ich mich wirklich freuen

Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 26.08.2006 07:22 von Joachim »
Live long and prosper.

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #9 am: 26.08.2006 05:52 »

Moin!
Das klingt ja nun mal wie eine vernünftige Auseinandersetzung, wo auch mal Ruhe in eine Sache reinkommen kann.

- Auch ich möchte ein wenig Stellung beziehen:

Ich finde es nicht ok, wenn hier in diesem "ultra gemütlichen Forum" rumgefetzt wird. Andererseits gibt es auch Punkte, die hin und wieder mal etwas stören können. Ich denke mir dann in der Regel: "Leben & leben lassen", und lese auch mal über Dinge hinweg. Umgekehrt wird das sicher der eine oder andere bei meinen Postings auch mal machen, das ist ja auch ok so.

Larry´s damaliges Posting bezüglich seiner Amps empfand ich auch sehr "groß aufgezogen", unter anderem auch den damaligen Satz mit dem Geldbeutel, was mich sicher davon abhalten wird, einen solchen Amp mal genauer anzutesten. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Art und Weise, die mir nicht gefällt. (Ich bin eher ein Freund der leiseren Töne, wenn es um eigene Produkte geht ) Ich fand damals wie heute weder vernünftige Infos zu seinen Amps, Preise, Hintergrundinfos, etc...........! Damit war für mich diese Sache erledigt, und ich machte mir meine eigenen Gedanken zu Larry´s Amps. Und ich hatte kein Bedürfnis, mich deswegen in diesem "Wohnzimmer" hier streiten zu wollen. Wenn dies Larry´s Philosophie ist - ok. Das muß man akzeptieren, ich muß ja seine Amps nicht kaufen. (dennoch würde ich auch ein Bier mit ihm trinken) Ich "muß" also nichts dazu schreiben. Andererseits wäre es aber auch für Larry vielleicht interessant zu wissen, wie "sein Marketing" bei den Leuten ankommt. - Wenn es ihn interessiert! Egal, das ist seine Sache.

Peter´s Meinung kann ich auch verstehen, und so wie er sie in diesem Thread geschrieben hat, ist es auch ok. (die "Rock´n´Roll" Ausgabe davon fand ich auch etwas zu "british" Griiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!) - Ich weiß, daß einige "Stirnrunzelnd" damals Larry´s Posting (zu seinen Amps) gelesen hatten, es ist also nicht so, daß wir alle das einfach so weggesteckt hatten. Aber wie gesagt: Es ist hier eigentlich überwiegend richtig gemütlich, ohne laute Worte, auch mit fairer Kritik, und so sollte es auch bleiben. Deswegen hatte auch keiner damals angefangen, los zu hacken, wie es in manch anderen Foren häufiger passiert.

Mich würde es freuen, wenn Larry mal etwas mehr Info zu seinen Amps auf die Reihe bringen würde, und wenn beide hier gerne gesehene kompetente Gäste im Wohnzimmer bleiben würden!

Und höchstwahrscheinlich hätten wir alle bei einem echten realen Treffen mit gut Essen und Trinken einen Riesen Spaß miteinander!!!!!   :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüsse: :devil "ACY"  :devil:
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

Peter Diezel

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum! Dirk, mein Schatz !
« Antwort #10 am: 26.08.2006 07:26 »

Guten Morgen liebe Gemeinde !

Eigentlich wollte ich noch etwas über CE (EMV), VDE
und Bleifrei anbringen. Und dann wollte ich Larry G
noch fragen, warum er für das Auswechseln zweier
Widerstände € 400 verlangt. Da hatte ich neulich
einen weinenden Larry Kunden zur Seelsorge
am Telefon.

Aber ich denke es wird langsam Zeit das wieder
Ruhe in Euer nettes Forum einkehrt.

Nochmals Danke an alle die für meinen kleinen
Ausrutscher Verständnis hatten.

Euer Peter  :)
« Letzte Änderung: 26.08.2006 07:29 von Peter Diezel »

Eugen L.

• YaBB God
« Antwort #11 am: 26.08.2006 07:32 »

....
Und höchstwahrscheinlich hätten wir alle bei einem echten realen Treffen mit gut Essen und Trinken einen Riesen Spaß miteinander!!!!!   :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüsse: :devil "ACY"  :devil:

Guten Morgen liebe Gemeinde !
....

Aber ich denke es wird langsam Zeit das wieder
Ruhe in Euer nettes Forum einkehrt.

Nochmals Danke an alle die für meinen kleinen
Ausrutscher Verständnis hatten.

Euer Peter  :)

Moin,
ne super idee ein größeres treffen.
Bin Dabei  O0 wann soll ich los laufen :devil:.

@peter super entscheidung gefällt mir.
  des ist der weg zur lösung

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

Andy

• YaBB God
« Antwort #12 am: 26.08.2006 23:24 »

... muß auch mal meinen Senf dazugeben...

@Dirk: So geht das aber nicht! Du kannst nicht jedesmal diese Threads löschen, bevor ich die gelesen habe! So hat man's als Schaulustiger, der auf der Autobahn im Notfall bis zur Schrittgeschwindigkeit abbremst, echt schwer :D

Zum Thema:

Peter und Larry nehmen beide in diesem Forum schon eine gewisse Sonderstellung ein und könnten aus meiner Sicht eigentlich prima nebeneinander existieren, da sie doch eher unterschiedliche "Zielgruppen" haben...

Über Larrys Aussagen zu seinen Amps habe ich auch ein wenig geschmunzelt, andererseits sind seine (wenigen) Postings immer sehr ergiebig - ohne Voodoo und so. Aus den detaillierten Fotos seiner Seite habe ich übrigens alles, was ich über die Amps wissen wollte erfahren (alles muß ich ja auch nicht wissen...).

Von Peter habe ich hier eher wenig Konstruktives (meine das technische, die Forumnovelas hab' ich ja leider verpasst) gelesen (ist kein Vorwurf, das muß ja auch nicht sein, hast sicher genug zu tun), das Posting weiter oben geht aber schon wieder in die ganz falsche Richtung  >:(< Nehmt's mir bitte nicht übel (ich habe erst ein oder zweimal kurz einen Diezel gehört und noch nie einen Larry) aber die Art und Weise, wie die Dinger hier oft vergöttert und nach Gutsherrenart und Voodoopriesterart Infos über sie verteilt werden (speziell die Diezels), geht mir gehörig auf den Keks - das ist und bleibt halt ein DIY-Forum. PUNKT! Wer Infos hat und die für sich behalten will, soll und darf das tun, aber fixt die Kids bitte nicht unnötig an. Ganz genau deshalb verteidige ich ja auch ständig "den anderen" Amp-Hersteller, ganz ohne persönliche oder sonstige Bindungen ;D Wenn Ihr jetzt denkt "Der ist nur scharf auf unsere Pläne" dann sage ich dazu sogar "JA, der würde sogar Teile daraus nachbauen, um sie mal mit anderen zu vergleichen". Früher oder später tauchen die ja eh auf, und die Chinesen haben die ohnehin schon...
Mal 'ne blöde Frage an Peter am Rande: Hast Du Ihm http://www.kulik-design.de/Home.html verraten wie's geht? Wäre ja echt unfair, wo wir hier alle doch viel vertrauenswürdiger sind. Einer seiner potentiellen Kunden hat mir letztens erzählt, dass "ein Diezel nur so klingt, weil der Peter die alle selberbaut. Jemand anders könnte das gar nicht, selbst wenn er exakt die selben Teile verwenden würde".

Falls Ihr Euch beide bewogen fühlt, nun doch Eure Schaltpläne zu posten, dürft Ihr diesen Thread natürlich gern zweckentfremden :D

Was mich (und vielleicht andere auch) übrigens immer überzeugt, ist "Rohmaterial" - also Sound oder Videos, die halt nicht durch zig Effekte und Co. durch sind. Olaf hatte mal ein kurzes Video aus irgendeinem Übungsraum eingestellt - das war aus meiner Sicht aussagekräftiger als alle MP3-Files bis dahin. Finde ich auch irgendwie viel ehrlicher...

So, Ende meines Senfes...

Gruß

Andy

« Letzte Änderung: 26.08.2006 23:33 von Andy »

TubeNewbie

• Sr. Member
  • Ich brauch ein Bier!
« Antwort #13 am: 27.08.2006 01:17 »

Hallo!

Wird ja immer schlimmer hier mit den Threads! Noch vor einem Jahr oder 2 war ich gerne hier und informierte mich über Ampbau und Mods! Aber ausser Joachims, ACY und noch ein paar andere Forumsmitglieder kommt nicht mehr viel rüber ausser Misskritik  :-\ Durch Joachims Hilfe habe ich meinen ersten Verstärker zum laufen gebracht und bin ihm auch dankbar, obwohl ich mich im Forum selten oder kaum zu Wort melde!
Aber was sich da zwischen ein paar Verstärkerbauern in letzter Zeit abspielte war doch schon unter aller.....
Sorry! Aber das muss nicht sein >:(
Ist ja kein Wunder wenn sich niemand mehr Amps kaufen will, wenn nur gegenseitiges schlechtreden rüberkommt! Bin auch nicht bereit für einen nachgemachten Amp mit bissl Abänderung von einer Originalschaltung einen haufen Geld hinzulegen! Mein Amp klingt auch besser wie mein Marshall und warum dann mehr als 1500€ ausgeben für etwas das schlechter klingt wie mein Eigenbau! Mein Verstärker muss klingen, nicht nach Voodoo aussehen :guitar:
Ok! Bis dann...

Gruß Michael

Larry

• YaBB God
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
« Antwort #14 am: 27.08.2006 02:12 »

Peter und Larry nehmen beide in diesem Forum schon eine gewisse Sonderstellung ein und könnten aus meiner Sicht eigentlich prima nebeneinander existieren, da sie doch eher unterschiedliche "Zielgruppen" haben...
Das ist fast exakt der Tenor, den ich seit geraumer Zeit über meine Kunden und Interessenten in der Szene verbreite! Etwas konkreter noch - in etwa so: "Peter und ich, wir bauen beide geile Amps auf sehr hohem Niveau und für gehobene Ansprüche. Allerdings haben wir dabei grundverschiedene Philosophien und daher auch NICHT direkt miteinander vergleichbare Ergebnisse. So kommt es auch, dass ein Diezel-Interessent sich kaum für einen Larry Amp interessieren wird und ein Larry Interessent sich kaum für einen Diezel.
Ich sehe deshalb Peter NICHT als meinen Konkurrenten, sondern eher als Partner im Markt, der neben mir und anderen das Angebot an guten Amps auf positive Weise ergänzt."

Nach den aktuellen Querelen werde ich mich künftig jedoch eher auf die Unterlippe beissen, als dass mir diese These noch ein weiteres Mal verbal entgleitet!

Über Larrys Aussagen zu seinen Amps habe ich auch ein wenig geschmunzelt, andererseits sind seine (wenigen) Postings immer sehr ergiebig - ohne Voodoo und so. Aus den detaillierten Fotos seiner Seite habe ich übrigens alles, was ich über die Amps wissen wollte erfahren (alles muß ich ja auch nicht wissen...).
Das freut mich sehr und genau das war auch meine Intention, durch die Veröffentlichung detaillierter Fotos AUCH vom Innenleben meiner Amps engagierten DIY-lern Anregungen, Hinweise und die grundsätzlichen Ideen überhaupt zu vermitteln, wie man beim Aufbau eines eigenen Amp-Projektes vorgehen kann.

... Ganz genau deshalb verteidige ich ja auch ständig "den anderen" Amp-Hersteller, ganz ohne persönliche oder sonstige Bindungen ;D Wenn Ihr jetzt denkt "Der ist nur scharf auf unsere Pläne" dann sage ich dazu sogar "JA, der würde sogar Teile daraus nachbauen, um sie mal mit anderen zu vergleichen". Früher oder später tauchen die ja eh auf, und die Chinesen haben die ohnehin schon...
Ihr könnt euch gerne Anregungen und hilfreiche Tipps unter folgender Adresse holen:

www.metroamp.com/forum/

wo ich unter dem Nick 'novosibir' seit längerem ein sehr reger Poster bin und schon häufig teils auch sehr ausführlich und nachvollziehbar über Details meiner Amps berichtet habe. Ich habe keine Angst davor, dass mir jemand einzelne meiner 'Secrets' klaut – oder Angst davor, dass dann 'jemand' auch noch einen, zwei, oder… weitere gut klingende Amps baut, um diese zu verkaufen. Nein! Ich glaube nicht ernsthaft, dass mir nun aufgrund dieser Fotos jemand die Butter vom Brot herunter klauen würde/könnte  ;)

Einer seiner potentiellen Kunden hat mir letztens erzählt, dass "ein Diezel nur so klingt, weil der Peter die alle selberbaut. Jemand anders könnte das gar nicht, selbst wenn er exakt die selben Teile verwenden würde".
Hast du das 'einmal' gehört, oder zweimal, oder zumindest fünfmal? Von verschiedenen Leuten und mit 'identischer' Kernaussage? Sei vorsichtig und verfalle nicht auch noch in ein 'hier' bereits vorgefallenes Interpretationsgebaren! Das sind sog. Infos vom "Hörensagen" und sind meiner Erfahrung nach häufig meilenweit von der realen Wahrheit entfernt!
Manche Menschen neigen nun mal dazu, 'Aufgeschnapptes' je nach Laune, eigener Charakterstruktur, Wahrnehmungfähigkeit und manchmal auch per gezielter Absicht zu 'verfärben'! Gelegentlich ist 'Hörengesagtes' sogar so stark verfärbt, dass die auslösenden Fakten dieses Gerüchtes darin nicht mehr wiederzufinden sind!

Aber dennoch, 'bestätigter' Fakt ist: Peter baut seine Amps schon seit einer Weile nicht mehr selbst. Er plant und entwirft diese zwar selbst, er stimmt sie selbst ab und prüft die Endprodukte, er organisiert den Ablauf seiner Firma, macht die Materialdisposition, Kundenberatungen, Vorführungen, usw. Aber die Amps selbst werden von 'anderen Händen' zusammengebaut. So bekommt er z.B. seine Platinen inzwischen kpl. bestückt von einer externen Firma 'einbaufertig' angeliefert, seine Speakerboxen kommen kpl. bezogen und bestückt aus Amiland, usw.

Peter hat inzwischen einen Tagesablauf wie (fast) jeder andere normale Arbeitnehmer auch und frönt seinen Feierabend in einer Weise, die jedem Menschen fraglos zusteht, der danach kein Kraftfahrzeug mehr auf öffentlichen Strassen bewegen will. Neidlos gestehe ich ihm das auch zu, denn das hat er sich schliesslich verdient!

Falls Ihr Euch beide bewogen fühlt, nun doch Eure Schaltpläne zu posten, dürft Ihr diesen Thread natürlich gern zweckentfremden :D
Also, ich helfe zwar gerne mal dem einen oder anderen, der engagiert ist oder 'brennt', gerne auch auf direkte Anfrage und dann sogar gezielt weiter! Aber dennoch würde ich z.B. niemals kpl. Aufbaupläne, Layoutpläne, Schaltpläne, Transformatorendetails, Entscheidungsgrundlagen für bzw. gegen gewisse Bauteilehersteller, usw. bezüglich meiner Amps offenbaren! Zu viele – inzwischen einige tausende – von Stunden habe ich in den vergangenen annähernd 20 Jahren nur in die Entwicklung, in Versuche, Prototypenbau und in Life- und Studioperformancetests investiert, damit meine Amps überhaupt zu dem werden konnten, was sie heute sind!

Das ist schlicht 'zuviel Herzblut', um es nun 'unbesorgt', völlig unkontrollierbar und vor allem 'irreveribel' übers Web oder auf anderen elektronischen Wegen 'jemand' oder jedermann rund um den Globus zugänglich zu machen. Nur damit sich 'andere' dann bequem daran bedienen können, für was ich u.a. ungezählte schlaflose Nächte geopfert und so manche Beziehung zum anderen Geschlecht so sehr strapaziert habe, dass davon irgendwann nur noch die Erinnerungsfotos übrig waren.....  :'(
Sorry, aber jede Hilfsbereitschaft hat irgendwo auch ihre Grenzen.

Nein! Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage weiter oben! Details gerne! Mundfertige Komplettlösungen niemals!

Wer eine kpl. 'Vorlage' zum Benutzen oder zum Abgucken besitzen möchte, muss erst mal ein gutes halbes Jahr darauf warten können – und dann eben noch..... naja  8)

Übrigens: Zu den obigen Postings von Peter Diezel möchte ich mich wirklich nicht detailliert einlassen! Die dort enthaltenen Unterstellungen und Anschuldigungen sind IMO nicht nur 'unterste Schublade', nein – das ist m.E. sogar Sandkastengebaren! Jeder klar denkende Mensch wird auch ohne eine 'Rechtfertigung oder Richtigstellung' von mir erkennen, welche Motivation sich hinter 'so etwas' verbirgt, wenn es einer nötig hat, so tief in die Schlammgrube zu greifen.

Meine Energie verwende ich lieber für das eine oder andere sach- und fachdienliche Posting hier zu eurem Nutzen, als dass ich mich den anrüchigen Methoden eines scheinbar frustrierten und/oder verzweifelten Schlammwerfers stelle.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen herrlichen und regenlosen Sonntag!  :angel:

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery
Seiten: [1] 2 3 ... 6 |   Nach oben