Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (SLO und DSLO) Chassis und Headshells  (Gelesen 2295 mal)

Duesentrieb

• YaBB God
(SLO und DSLO) Chassis und Headshells
« am: 28.09.2007 07:59 »

Moin,

es mag manche interessieren:
Stefano/Brownsound scheint wieder in größerem Stil Chassis (z.B. das Dual-SLO) und passende Headshells zu haben. Ich überrede ihn gerade auch wieder die Dinger gleich zu beschriften, manche Löcher in der "besseren" Größe zu bohren und Features wie Nuten zu implementieren.

Sollte noch jemand an Dual-SLOs teilen intersssiert sein: bitte melden, ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben . . .

Olaf

« Letzte Änderung: 4.04.2008 09:42 von Duesentrieb »

Dr. Nöres

• YaBB God
Re: Chassis und Headshells
« Antwort #1 am: 28.09.2007 08:30 »

Wird es das Standard SLO Chassis auch wieder beschriftet geben? Wenn ja, sind es wieder aufgeklebte Folien oder richtig gedruckte Beschriftungen?

Gruß, Sören

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #2 am: 28.09.2007 08:48 »

Ich denke schon, dass es auch das normale in Bälde beschriftet und mit einigen Änderungen (17mm für Fender-Jewel sowie passenderen Bohrungen für Potis und Schalter - evtl. à la Ceriatone auch mit Nuten und konisch etc blah blah) geben wird. Wie Stefano die Beschriftung macht: ich frage ihn . . .
Auch habe ich angeregt, dass er es in die Tiefe dem Weber-schen anpasst, damit das nicht mehr so frickelig wird . . . .

Dr. Nöres

• YaBB God
« Antwort #3 am: 18.10.2007 15:27 »

Hi Olaf,

kannst Du schon von Neuigkeiten wegen der neuen Brownsound Chassis berichten?

Gruß, Sören

GoFlo

• Sr. Member
  • Tach auch
« Antwort #4 am: 24.10.2007 20:44 »

Jawohl, da melde ich mich doch gleich mal mit an.  ;D

Ein Dual SLO Chassis steht bei mir auch noch auf der Liste.

Gruss Flo

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #5 am: 24.10.2007 21:29 »

Ich habe eifrig mit Stefano kommuniziert - und einige Chassis erhalten. Ändern an der Tiefe will er wohl nix, er meinte das Weber SLO-Teil sein ein Swimming-Pool. ;D
Die übrigen Änderungen (Größe von Bohrungen etc.) wird er wohl machen. Beschriftung soll auch wieder kommen (ich habe Folien bekommen). Im Zweielsfall: nachfragen.

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #6 am: 24.10.2007 21:37 »

Ach so - ich habe die restlichen D-SLO Chassis (2) gekauft, die waren noch aus der Lieferung an Dote, mich und BlauBlauetc übrig. Er dürfte keine mehr haben - ob er nochmal welche macht hängt sicher davon ab, wieviele man/frau abnimmt. Ich kann erst mal bauen, bis der Arzt kommt  ;D - habe auch noch zwei Mono-EQs rumfliegen . . . . vielleicht sollte ich nen Laden eröffnen.

GoFlo

• Sr. Member
  • Tach auch
« Antwort #7 am: 24.10.2007 22:01 »

Hmmm, ja verbaust du die beiden D-SLOs?  Ich mein, mir is es egal, ob ich eins bei Stefano bestelle, aber falls du eins über hast....
Beschriftung ist mir eigentlich recht wurscht, da ich eh ne schwarze Blende brauche (hab da ein etwas anderes Design als den Standard-SLO vor.

Gruss Flo

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #8 am: 28.10.2007 13:27 »

Ich muss mal sehen - mit dem jetzigen, mit dem ich durch den Trafo soviel Ärger habe, breche ich mir ja die Ohren . . . ich informiere Dich.

GoFlo

• Sr. Member
  • Tach auch
« Antwort #9 am: 28.10.2007 13:36 »

Ok, danke dir.

Jetzt muss ich nur noch warten bis es wieder Trafos bei Shinrock gibt...

Aber in der Zeit könnte ich mich ja schonmal um die komplette Headshell kümmern :)
Marcs gebeiztes Gehäuse hat mich gerade angefixt...  ich glaub ich verwerf meine Tweed-Pläne.

Gruss Flo

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #10 am: 14.02.2008 21:49 »

Noch ne Neuigkeit:

Stef hat die SLO Chassis überarbeitet. tiefer gemacht, pulverbesch., direkt beschriftet (keine Folie mehr) usw. Einfach mal in seinem ebay-shop nachsehen.

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #11 am: 14.02.2008 21:49 »

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #12 am: 4.04.2008 09:29 »

Die Diskussion geht weiter - offensichtlich wollen eine ganze Reihe von DIYern Doppel-SLO-Chassis haben. Und nachdem ich wohl nicht der einzige war, der ihn zu Änderungen am Standard-SLO überreden konnte (siehe Threads von Jo), will er nun auch den DSLO überarbeiten, insbesondere in der Tiefe zwecks besserem Arbeiten. Hinzu kommen soll eine Bohrung für einen Global-Master.

Ich bin mit ihm auch in Gesprächen zu einem dreikanaligen Chassis mit 6 ECC-Bohrungen, sowie 4 Oktal, 5 Speaker-Buchsen und so weiter. Falls ihr Anregungen habt: lasst es mich wissen. Ich stelle mir vor, dass Input, Kanalwahl und der erste Kanal (V, B, M, T) mittig und Crunch sowie Leadkanal wie beim Dual gestackt sind. Dazu kommen ein Global-Master sowie Presence und Deep mit den drei Standard-Bohrungen für Standby, On/Off und dem Fender-Spot.

Ich könnte mir für die Zwecke aber auch gut ein Chassis a la Herbert vorstellen . . .  einfach "linear" drei Kanäle und gut ists.

Er wird in Kürze auch wieder mit Piping versehene Headshells für Vintage-Marshalls bauen. Schaut also bei Interesse gelegentlich in seinen ebay-Shop.

Kramusha

• YaBB God
  • Hab nix mehr mit Amps zu tun.
Re: (SLO und DSLO) Chassis und Headshells
« Antwort #13 am: 4.04.2008 10:01 »

Ich kauf zwar keines mit, aber das mit dem Herbertchassis würd ich mir überlegen. Hab bei der Messe die Erfahrung gemacht, dass die viel zu eng beieinander sind und man gleich mal 2 Potis gleichzeitig verstellt..

Lg Stefan :)

Duesentrieb

• YaBB God
Re: (SLO und DSLO) Chassis und Headshells
« Antwort #14 am: 4.04.2008 10:14 »

Wurstfinger?  ;D