Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: grosses Lob  (Gelesen 1723 mal)

nuttyboyc

• Gast
grosses Lob
« am: 4.09.2004 18:12 »

Grosses lob an Dirk für dieses Forum und den shop.

Kleine verbesserungs vorschläge habe ich aber auch:
- datenblätter  für röhren onlinestellen
- andere bausätze einstellen (verstärker bausätze)

mach weiter so Dirk

Nuttyboy

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
Re:grosses Lob
« Antwort #1 am: 4.09.2004 20:35 »

Hallo!

Dem ist nichts hinzuzufügen  ;D Das Lob würde ich noch auf den TT Shop ausweiten. Gute Beratung, gute Preise, schnelle Lieferung.

Die Verbesserungsvorschläge sind auch genau meine Wünsche zur Zeit.

Ach ja und vielleicht könnte Dirk bei den verschiedenen Kondensatoren irgendwann noch den 0,68uF aufnehmen, der in vielen Marshallschaltungen Verwendung findet ;)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

heady

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 4.09.2004 21:06 »

da kann ich nur mit einstimmen: der Shop ist echt super! Heute bestellt, morgen schon da! Weiter so!

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 5.09.2004 11:49 »

Hallo !

Es freut mich zu sehen, dass die Arbeit belohnt wird und ich gehe auch gerne auf euere Wünsche ein bzw. diese sind bereits in Arbeit.  
Mit den Kondensatoren für die Marshalls sollte es keine Probleme geben.
Bei den Bausätzen ist noch etwas Geduld zu üben, aber auf alle Fälle kommt in Kürze ein SE auf KT66 Basis, der aber auch das Spektrum von 6V6 bis EL übder KT88 etc verträgt. Der Prototyp läuft hier schon bei mir wird aber noch etwas gequält, damit auch sichergestellt werden kann, dass er "langzeitstabil" arbeitet. Das Projekt wird dann auch öffentlich einzusehen sein, sodass auch eine Basis für Modifikationen etc. gegeben ist.
Für die FX-Fans wird es auch ein paar Leckerbissen in Kürze geben, auch hier laufen die Vorbereitungen und für die Audio/Highend-Fraktion ist ebenfalls etwas angedacht. Hierbei bin ich aber noch nicht ganz sicher, was gemacht wird... mal sehen.

Gruß, Dirk

heady

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 6.09.2004 21:48 »

was meiner Meinung nach noch toll wäre, wäre ein Hughes&Kettner Forum....

Killigrew

• YaBB God
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
« Antwort #5 am: 6.09.2004 21:54 »

Auch von mir riiieesiges Lob, einfach genial :)

wegen dem H&K Forum, ich denke nicht das es sinvoll ist, soviele Röhren Amps bauen H&K ja auch nicht. ;)

mfg :)

heady

• Sr. Member
« Antwort #6 am: 7.09.2004 18:35 »

naja....aber so ein TriAmp MkII, Duotone, Puretone oder WarpX sehn auf nem 4X12"Cab schon recht "nett" aus... *s*
vom Design find ich H&K jedenfalls was aktuelle Tops angeht am geilsten  ;D und der Sound stimmt auch...
Aber naja...wir wissen ja alle, dass das einfach Geschmackssache ist  ;)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #7 am: 10.09.2004 15:39 »

H&K Board ist eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit einrichten und die Amps die die Bauen sind zum grössten Teil auch ganz OK. Auf alle Fälle mal stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und ich muss sagen, der Klang des Metal-Masters und Crunchmasters war wirklich fein und vor allen Dingen recht warm - trotz zusätzlichem Silizium...

Gruß, Dirk

heady

• Sr. Member
« Antwort #8 am: 14.09.2004 20:20 »

also ich bin ja Besitzer eines H&K Duotone und muss sagen, dass der soundmäßig einfach super klingt (richtig kräftiger EL34-Rock-Sound im Overdrive und singende Höhen im Clean) und außerdem noch eine 1.Sahne Optik hat.
Außerdem ist es halt einfach kein Marshall (sorry, nix gegen Marshall, sind echt geile Amps!) wie ihn fast jeder einen hat und die auch alle eben wie Marshalls aussehn (wobei der MF wirklich ein scharfes Teil ist ;) ).
MfG,
heady

Eugen L.

• YaBB God
Re:großes Lob
« Antwort #9 am: 21.09.2004 14:55 »

Sehr großes lob Dik hammer shop, wirklch respekt. Hab die Röhre gestern bestelt heute isse da und die preise sind gut.

Also danke, mach so weiter Dirk.
« Letzte Änderung: 21.09.2004 14:57 von Eugi2002 »
Rock rules ,Metal art

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #10 am: 21.09.2004 21:36 »

Hallo,

jetzt sollte ich aber auch mal etwas Lob verteilen: was mich doch immer wieder sehr positiv überrascht ist der freundliche und nette Umgangston hier im Forum - Respekt, hätte nicht gedacht, dass sowas auf Dauer möglich ist ! Wenn man sich so manch anderes Forum betrachtet bekommt man es stellenweise doch schon etwas mit der Angst zu tun ob das alles normal ist.
Und ich hoffe das bleibt auch so sonst gibt es etwas zwischen die Kauleiste  ;D

Gruß, Dirk

Nico

• Gast
« Antwort #11 am: 27.02.2005 19:23 »

ich hätt da auch ma was:

wie wärs mit nem bausatz "der einfachste röhrenamp der welt"..... ich hab keine ahnung wie die dinger funzen.....aber ich könnte wetten man kommt auch mit weniger silizium und elkos und wiederständen klar.....
1 vorstufenröhr, 1 enstufen beide regelbar, optional noch ne höhenregelung.....ka ob sowas geht...aber sagts mir ma bitte
nico

analogman

• YaBB God
  • Chukdee khap!
« Antwort #12 am: 27.02.2005 21:04 »

@Nico
Hat er doch schon, den TT66.  :o Und Silizium findest Du da garantiert nicht. Na ja das Glas um die Röhren ist aus SiO2.

D!RK
« Letzte Änderung: 27.02.2005 21:12 von analogman »
Da hat sich doch einer meine Signatur gekrallt. Jetzt mag ich sie nicht mehr.

Nico

• Gast
« Antwort #13 am: 27.02.2005 22:10 »

hast du dir schonmal gedanken drüber gemacht was passiert wenn man nen sio2 kristall in einer helium athmosphäre spaltet?....durch die kristallstruktur müssten eigentlich anionen und kationen frei vorliegen....was ja nicht geht.....aber wie is das dann? konnte mir bisher noch keiner erklären......is ja auch ne scheißfrage
nico

analogman

• YaBB God
  • Chukdee khap!
« Antwort #14 am: 27.02.2005 22:29 »

Da glaube ich aber nicht dran weil wenn man SiO2 spaltet in was für einer Athmosphäre auch immer Hat man am Ende Si und O2 jeweils in seiner  Elementarstruktur vorliegen, Si  ist  auch in dierser Form kristallin, sonst hättest Du keinen Computer  und demzufolge auch keine Shift-Taste, O2 ist gasförmig sonst könnte man es nicht atmen.

Alles klar

D!RK
Da hat sich doch einer meine Signatur gekrallt. Jetzt mag ich sie nicht mehr.