Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

eminence speaker test

  • 31 Antworten
  • 26170 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
eminence speaker test
« am: 20.01.2007 20:21 »
Von Winter NAMM, ein movie mit ein Vergleich zwischen 24 Eminence Lautsprecher

http://www.gearwire.com/media/eminence-speaker-test.mov

steven

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: eminence speaker test
« Antwort #1 am: 21.01.2007 19:29 »
Leider meiner nicht dabei, aber entweder bin ich nahezu taub, oder die alle klingen bis auf Nuancen gleich.  :-\ Am Anfang hab ich noch gehört, dass einer weicher ist als der andere, aber zum schluss war alles gleich.

Lg Stefan :)

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: eminence speaker test
« Antwort #2 am: 21.01.2007 21:29 »

Schade, hier hatte ich mir mehr versprochen ??? Vielleicht ´n bisken naiv, aber wenn´s nach mir ginge sollte der Test mit High Gain Distortion
wiederholt werden. Vor allem hätte ich in dieser Rubrik mal langsam ´ne definitive Antwort auf die Frage:
Welcher Eminence kommt denn dem Celestion Vintage 30 am nächsten?? Der Legend V12 oder der Governor?
Im Thread "Muß es immer Celestion sein?" wird die Frage nämlich nicht geklärt! ...Und hat mich mehr verwirrt als klug gemacht >:(

Gruß Piero
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: eminence speaker test
« Antwort #3 am: 21.01.2007 22:00 »

 Hallo Steven,

das hat mir wirklich geholfen. Danke.
Für mich und meine Strat kämen demnach der Lil Buddy - Copperhead -
Privat Jack und Tonespotter in betracht. ??? Mhhhh.., den GB den ich bei Dirk
ausgekuckt hatte fällt schon mal weg.  Der V 12 wäre noch ne Wahl und
der Governor. Alles andere war hier an meinen PC Speakern zu  mumpfig.
Jetzt erst mal sehen wo es die erstgenannten zu kaufen gibt.

 greets, Rujo

*

sjhusting

  • Gast
Re: eminence speaker test
« Antwort #4 am: 22.01.2007 08:39 »
ja du musst es mit guten Headphones abspielen, sonst hoerst du den Klang dein Laptop. Ich fand es gibt deutliche Unterschiede.

steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: eminence speaker test
« Antwort #5 am: 22.01.2007 09:03 »
Hallo, Steven,

ja ich finde auch die Unterschiede sind sogar recht gut erkennbar. Die Frage ist natürlich auch, welcher Amp davor war, welche Musik man darüber spielt, alles eben Parameter, die Einfluss haben, aber es gibt schon ein Gefühl für die Charakteristik. Das Soundbeispiel passt halt mehr für uns alte Herren ;). Für den Dropped-D-Full-Gain-Jünger wird's etwas schwieriger ;D.

Schade, dass die keine 15" mit dabei haben. Da bräuchte ich ggf. was...

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: eminence speaker test
« Antwort #6 am: 22.01.2007 09:12 »
Ich habs so gemacht, dass ich mir zwei interessante Lautsprecher rausgesucht habe und die dann direkt gegeneinander verglichen habe.
In meinem Fall den V12 und den Governor, wobei mich der V12 mit seinen schönen Mitten deutlich mehr überzeugt hat.

Viele Grüße, Marc

*

Offline Sound ohne Sand

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: eminence speaker test
« Antwort #7 am: 22.01.2007 09:27 »
Vor allem hätte ich in dieser Rubrik mal langsam ´ne definitive Antwort auf die Frage:
Welcher Eminence kommt denn dem Celestion Vintage 30 am nächsten?? Der Legend V12 oder der Governor?


hallo,
ich würde mal den Wizard ausprobieren, der kommt m.M. dem Vintage 30 wesentlich näher als der V12. Der V12 klingt im direkten Vergleich sehr "scooped". Auch interessant, der Texas Heat, hat etwas röhrigere Mitten.

SoS

*

sjhusting

  • Gast
Re: eminence speaker test
« Antwort #8 am: 22.01.2007 10:00 »
Hallo, Steven,
 Für den Dropped-D-Full-Gain-Jünger wird's etwas schwieriger ;D.
aaahhhh, fuer den, tube screamer davor, es klingt alle gleich (duck and run)  ;D

Zitat
Schade, dass die keine 15" mit dabei haben. Da bräuchte ich ggf. was...

Ja, ich auch, obwohl die jetzige Projekt angebliche meine "letzte" ist (offiziel, mindestens), sehe ich ein 5e5 in mein Zukunft ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: eminence speaker test
« Antwort #9 am: 22.01.2007 11:23 »
Hallo, Steven!

Zitat
sehe ich ein 5e5 in mein Zukunft

Das ist ja klasse ;). Wir reden vom gleichen. Ist aber noch streng geheiiiiiim ;D

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: eminence speaker test
« Antwort #10 am: 22.01.2007 20:46 »
Servus,

guter Hinweis für Lautsprecherfetischisten :headphone:!
Mir fehlt allerdings auch ein Vergleich für verzerrte Sounds.
Was auffällt: Die Speaker sind im Test zumeist von vorne eingebaut, was zu einer Bassbetonung führt und nicht der üblichen Montage entspricht! Schade!
Ich hör mir die Testbeispiele ohne Bild an und wenn ich einen guten Sound zu hören glaube, schalt ich schnell mal um, um zu wissen wer es denn ist: Der Red Fang als Clean-Speaker ist wirklich nicht zu verachten! Der GB 128 gefällt mir sowieso. Den Tonker-Lite würd ich gern mal ausprobieren ebenso den Cannibis Rex...oder soll ich den lieber in der Pfeife rauchen ???...was meint ihr?

Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: eminence speaker test
« Antwort #11 am: 30.01.2007 21:46 »
Mir gefallen der Swamp Thang, der Thonker, Gouvenor, Man o War, Black Powder und Screamin Eagle und der V12 natürlcih ^^ also ale die im shop erhältlich sind ^^
Weis einer wo man den Swamp Thank bekommen könnte?

MfG

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: eminence speaker test
« Antwort #12 am: 31.01.2007 17:03 »
Sound is a chain gang

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: eminence speaker test
« Antwort #13 am: 31.01.2007 19:42 »
Hallo

da wir beim Thema Eminence sind. Ich suche noch einen kleinen (8") Gitarrenlautsprecher mit guten Wirkungsgrad. Auf dem Gebiet sind die kleinen Jensens, die Dirk anbietet nicht so doll. Würdet ihr mir eher Beyma 8AGN oder Eminence Alpha 8 empfehlen, oder wisst ihr was besseres unter 50€. Die Konstruktion wird eine offene Kiste.

Viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 31.01.2007 19:46 von Kpt.Maritim »

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: eminence speaker test
« Antwort #14 am: 31.01.2007 21:32 »
Hallo Martin,

hab`den Beyma 8 AGN in einer Bassbox mit Frequnzweiche drin. Für Gitarre geht der zu weit nach oben. Bestenfalls für Akustikgitarre oder rein Clean geeignet. Ohne Basslautsprecher jedoch ein Leichtgewicht...auch klanglich.
Der Alpha 8A hat m.E. die für Gitarre besseren Werte jedoch den geringsten Wirkungsgrad (eigentlich auch nicht für Gitarre gebaut).
Der Alpha 8MRA setzt zu spät ein und hat ein Loch ab 800Hz bis ca. 2,5KHz (auch nicht so toll und eben auch nicht für Gitarre gebaut).
Hab´noch nie 8-er Gitarrenlausprecher gehört. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die wirklich gut klingen.
Wie wär`s wenigstens mit nem 10-er?
Andererseits hat Peavey für Joe Satriani nen 5 Watt-Verstärker mit nem 8-er gebaut. Den Speaker seh´ich aber leider noch nicht im Programm. Oder nimm den Peavey Valveking Royal 8 für 166,-€. Dann hast Du 5-Watt-Vollröhren-verstärker, Gehäuse und geeigneten Speaker in einem Aufwasch nur halt leider nicht das berühmte DIY-Glück ;).

Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang