Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

ENGL E580 klingt scheisse!

  • 7 Antworten
  • 5804 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

aneurysm

  • Gast
ENGL E580 klingt scheisse!
« am: 1.01.2005 12:23 »
Hallo!

Ich hab meinen 580 jetzt ungefähr 1 Jahr und muss sagen das ich ziemlich entäuscht bin! Gerade im verzerrten Betrieb rauscht er mir zuviel!

Ich hab das Ding mal von einem Techniker überprüfen lassen und er fand tatsächlich eine defekte Vorstufenröhre. ( Sovtek ECC83) Er tauschte sie gegen eine 7025 von Ruby und es wurde ein bisschen besser! Ich war vor kurzem in Köln ( Guitar Center Cologne) und machte einen A/B Test mit folgendem Setup!

Setup1 : ENGL 580 + 930/60 in eine 4*12 Vintage Box ( V30)

Setup2 : ENGL Savage Special Edition in die besagte Box!"

Fazit : Der Unterschied war riesegross! Das Top war immer besser ganz egal in welchem Kanal! Der 580 ist zwar vielseitiger aber das Top klingt direkter, transparenter!

Mein Techniker meinte auch das es mit der Bauweise des Geräts zusammenhängt!?!
Was meint ihr?

Mario

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #1 am: 1.01.2005 13:11 »
Ich kenne die beiden nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es mit der besseren Abstimmung zwischen Vor- und Endstufe im Top zusammen hänngen könnte.
Frag doch mal beim Engl Support nach, die können dir sicher helfen oder erklähren wo der Sound Unterschied herkommt.

mfg :)

*

aneurysm

  • Gast
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #2 am: 1.01.2005 16:53 »
Hallo,

eigentlich erübrigt sich das mit dem Engl Support, da ich mich entschlossen habe, das Savage SE zu kaufen.

Falls jemand Interesse an der Vor- und Endstufe hat soll er mir eine E-Mail schicken.

Grüße,

Mario

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #3 am: 1.01.2005 17:35 »
Hi, aneurysm!
Soweit ich weiss gibts eine 2nd Version des SE?!?
Vielleicht kannste beim Kauf der "alten" Version was runterhandeln...

PLAY LOUD!!

P. S.: Der SE klingt absolut geil...
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

aneurysm

  • Gast
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #4 am: 1.01.2005 20:06 »
Hallo Stephan!

Ja ich meine ntürlich den alten Savage SE! Keine Frage geiler Amp! Hast du denn etwa selbst?

LG,

Mario

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #5 am: 2.01.2005 20:28 »
Hi!
Ich besitze ihn selbst leider nicht - habe aber "Zugriff" zum Testen! Grundsätzlich bin ich kein Amp-Käufer - als erfahrener Elektronigger bin ich von Haus aus geizig!
Ausserdem wird mein (nächster) Amp besser - der vereint das Beste aus mehreren Welten...

PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

aneurysm

  • Gast
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #6 am: 19.01.2005 20:52 »
Hallo Dirk!

Ich würde auch mal gerne wissen was do so darüber denkst?
Was könnte deiner Meinung nach dafürverantwortlich sein?

*

Dreshmaker

  • Gast
Re:ENGL E580 klingt scheisse!
« Antwort #7 am: 25.02.2005 00:40 »
Ich hab nen Savage SE ;) hab leider noch keinen E580 angespielt :(

MFG Dresh