Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Stromlauf H&K Warp7 gesucht

  • 1 Antworten
  • 3521 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kopflos

  • Full Member
  • ***
  • 43
Stromlauf H&K Warp7 gesucht
« am: 16.10.2008 13:20 »
Liebe Löt- und Musikerfreunde

wer hat denn einen Hughes & Kettner Warp7-Stromlauf für mich?

der da ist es: http://www1.gitarrebass.de/magazine/0304/huk.htm


Die Herren in St. Wendel geben bzw. verkaufen mir den nicht.
Nach mehrstündigem Suchen im Web habe ich zwar alle möglichen anderen "Service Documentation"s gefunden, aber nix für den Warp7-112.

Ja, ich weiß: wer Transistor-Gitarrenverstärker kauft, verdient Bestrafung. Bin ja auch reumütig ;-)

Vielen Dank fürs Lesen
mfG kopflos



*

Offline kopflos

  • Full Member
  • ***
  • 43
Re: Stromlauf H&K Warp7 gesucht
« Antwort #1 am: 15.04.2009 13:53 »
So, jetzt schreib ich mal selbst was rein, Stand April 2009 ....

Trotz heftigster Web-Suche habe ich den Stromlauf für den Warp7 seither nirgends finden können.
2x Nachfrage bei H&K brachte leider nichts, ich solle mich an meinen Fachhändler wenden, der könnte die Service-Dokumentation dann kaufen. Arghhh...

Letzte Woche habe ich es dann glücklich geschafft, den Amp zu schrotten.
Send / Return im laufenden Betrieb wohl falsch rum mit einem Multieffekt beschickt. Dann nur noch lautes Brummen und sonst wenig Signal.

Habe dann die Amp-Leiterplatte ausgebaut und versucht, ohne Stromlauf weiterzukommen - fast aussichtslos.
Dann mit dem Stromlauf des Vortex bzw. Tour Reverb 100 (die findet man im Web, googlen nach "Service Dokumentation H&K") verglichen.
Es gibt sehr viele Parallelen im Stromlauf. Der generelle Aufbau der Transistor-Amps von H&K ist wohl ziemlich standardisiert. Mit etwas Versuch und Irrtum dann einen defekten OpAmp (nach der Return-Buchse als Aufholverstärker geschaltet) lokalisiert. IC ersetzt, dann ging das Ding wieder - haahhh!
Bei der Gelegenheit gleich den ToneStack sowie eine der Gain-Stufen des Warp-Kanals modifiziert, jetzt kann man diesen Kanal endlich auch einmal sinnvoll benutzen.

mfG kopflos (aka Anton)