Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18watt Superlite

  • 6 Antworten
  • 4284 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

foxus

  • Gast
18watt Superlite
« am: 16.04.2009 19:48 »
Hallo,
ich habe mich diesmal für einen 18Watt Superlite entschieden.
Ein 18 Watter mit nur einem Kanal und Diodengleichrichtung, er geht in die 800er Richtung.

Über Ostern habe ich es geschafft die Frontlöcher zu bohren.
Am Wochenende werde ich das Board zu sägen, mir fehlt noch eine geeignetes Kreissägeblatt.

Schönen Abend noch

Gruß
Tobi

« Letzte Änderung: 16.04.2009 19:57 von foxus »

*

foxus

  • Gast
Re: 18watt Superlite
« Antwort #1 am: 6.05.2009 10:59 »
Hallo zusammen,
ich habe jetz ein bisschen am Layout gebastelt, aber irgendwie muss das besser gehen.

Würdet ihr das so lassen?
Die Bildquali lässt ein bisschen zu wünschen übrig, hatte die richtige Kamera leider nicht zur Hand.

Gruß
Tobi

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 18watt Superlite
« Antwort #2 am: 6.05.2009 11:39 »
Servus,

also ich würde den OT noch etwas weg vom PT rücken.
Wo plazierst Du die Gleichrichterröhre? links neben dem Elko könnte es knapp werden wegen des Ringkerntrafos....

just my 2c

bluesfreak  8)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18watt Superlite
« Antwort #3 am: 6.05.2009 11:41 »
Hi Tobi,

ich nehme an, Deine Bild zeigt den Amp "von hinten" (Potis und Eingangsbuchse Richtung Tastatur)?
Du solltest den AÜ um 90 Grad drehen und die Vorröhre weiter außen (in Richtung der Eingangabuchse) platzieren. Den Elko würde ich an den hinteren Chassisrand setzen, zwischen Netztrafo und AÜ.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 6.05.2009 11:49 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18watt Superlite
« Antwort #4 am: 6.05.2009 11:47 »
Hi bluesfreak,

gründliches lesen hilft- Tobi verwendet doch einen Diodengleichrichter und keine Gleichrichterröhre  ;)

AÜ: Hauptsache, der AÜ und seine Leitungen sind weit genug weg von der Eingangsbuchse. Der Ringkernnetztrafo hat ja ein sehr geringes Streufeld, ist also unproblematisch (sieht dafür aber häßlich aus... wenn er wenigstens eingegossen wäre, dann wäre er nicht ganz so häßlich  ::)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

foxus

  • Gast
Re: 18watt Superlite
« Antwort #5 am: 8.11.2009 19:11 »
Guten Abend zusammen,
ich habe es geschafft ein bisschen weiter zu bauen.
Dir PSU ist soweit fertig.

Bitte um Kritik.

Gruß
Tobi

*

foxus

  • Gast
Re: 18watt Superlite
« Antwort #6 am: 15.11.2009 15:34 »
Hallo,

Der amp ist fertig.
Bilder gibt es in der Galerie


Gruß
Tobi