Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EL84 20/20 Rackamp zeigt auf einem Kanal keinen Ruhestrom

  • 12 Antworten
  • 5880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Supergitarrenmann

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Hallo,

mein name ist thomas und ich arbeite für eine einschlägige tonstudioschule und studiere seit 3 jahren elektrotechnik an der htwk leipzig. für röhrenamps interessiere ich mich schon lange und habe auch schon einige zu stehen, konnte aber noch nie wirklich selbst etwas entwickeln oder auch dran basteln. die zeit fehlt einfach weil das studium so schlaucht. trotzdem versuche ich immermal weiter zu kommen. habe das g5 projekt erfolgreich gebaut und gleich an weitere leute gebracht die sich das auch gebastelt haben. "der beste cleansound ever" waren so die worte ^^
ich "repairiere" manchmal rft geräte aber da muss man ja meist nicht mehr machen als mal ein relais reinigen (die gehen ja nicht kaputt sonst hehe)...man lernt leider so zeug reparieren oder einfache wartungen auch überhaupt nicht an der fachhochschule. völlig entgegen meine erwartungen. es gibt dort nichtmal irgendwelche grundkurse "wie macht man fehlersuche" oder ähnliches....dabei bin ich seit 9 jahren heavy gitarrist und würde das wirklich gerne mal im griff haben alles...

so nun mein problem wo ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann dabei. ich habe einen EL84 20/20 rackamp bekommen von nem kollegen. der hatte dort nen schalter eingebaut. und zwar: er trennt den ausgangsübertrager des linken kanals direkt nach der röhre ab so wie ich das sehe. ist das nicht totaler mist? wenn man so einen mod macht das man den stereo an/ausschalten kann, dann wäre es doch sinnvoll das über nen echten standby zu machen und anodenspannung zu/abzuschalten oder wie sehe ich das?