Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pignose Crossmix - Buchse für Fußschalter

  • 2 Antworten
  • 3817 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Pignose Crossmix - Buchse für Fußschalter
« am: 30.04.2009 19:15 »
Hallo Kollegen,

ich hab da mal eine Frage an die Kollegen der Transistorfraktion:

Ein Freund von mir hat sich einen Pignose crossmix 150 aus der Bucht geangelt. Jetzt fehlt da natürlich der Fußschalter, wie es bei älteren Semestern häufig mal vorkommt. Der soll Hall und Kanal schalten, sagt er.
Ich möchte ihn da ganz gerne unterstützen, seine Neuerwerbung wieder vollständig in Gang zu bringen. Ich habe mal ein Foto der Buchse angehängt, mir kommt sie etwas fremd vor.

Jetzt die Frage:
- Weiß jemand die Belegung der Pins?
- Ich kenne momentan nur das Foto der Buchse, daher noch die Frage ist das DIN oder US-mäßig?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe!

Gruß
Stephan

"It must schwing!"

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pignose Crossmix - Buchse für Fußschalter
« Antwort #1 am: 1.05.2009 20:42 »
Hi,

das ist ein DIN-Stecker, anscheinend ein sechspoliger, sofern in der Mitte auch ein Kontakt ist. Ansonsten nur ein fünfpoliger in Hufeisenform. Passende Stecker gibt's beispielsweise bei ---- unter den Bezeichnungen MAS 60, DIO-60 SME und MAS 50.
Bei der Belegung musst Du wohl messen, bzw. die abgehenden Anschlüsse verfolgen.

Grüße,
Hannes

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Pignose Crossmix - Buchse für Fußschalter
« Antwort #2 am: 5.05.2009 18:55 »
Hallo Hannes,

vielen Dank für deinen Tipp! Das war ein Treffer! DIN 6-polig passt, wir haben es am Wochenende ausprobiert.
Und die Belegung haben wir wohl auch - hoffentlich - bald, da ein Schaltplan unterwegs sein soll, so meine letzte Info.

Schönen Gruß
Stephan
"It must schwing!"