Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender 64 Vibroverb Clon

  • 11 Antworten
  • 7289 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Szandor

  • Jr. Member
  • **
  • 21
  • To Ride This Rocking Horse You Must Be Crazy
Fender 64 Vibroverb Clon
« am: 3.05.2009 01:54 »
Hi Folks

Bin auf der suche nach einem Vibroverb auch auf dieses hier gestoßen ..hat einer eine Ahnung ob das nur nen haufen schrott ist oder ob das wenn's mal  zusammengebaut ist nach was klingt?!

Link: http://www.tubeampdoctor.com/Amp-Kit-Blackface-Vibroverb-Style-AB763-pid-1516.htm


 :gutenacht:


*

rednerweb

  • Gast
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #1 am: 3.05.2009 11:14 »
Hi,

Zitat
hat einer eine Ahnung ob das nur nen haufen schrott ist oder ob das wenn's mal  zusammengebaut ist nach was klingt?!

steht doch in der Artikelbeschreibung was da verbaut wird und wies klingt ist immer subjetiv.

Ansonsten haben die auch Öffnungszeiten + Tel.Nr. + FAQ

Also telefonieren und/oder anrufen und/oder hinfahren und/oder testen -- Meinung bilden.

Gruß

rednerweb

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #2 am: 3.05.2009 12:43 »
Hallo

Die Doktoren-Bausätze sind bestimmt kein Schrott. Wer auf diese alten Amps steht (ich gehöre auch dazu) bekommt bei den Doktoren bestimmt eine gute Alternative zu einem teueren alten Schätzchen.
Wenn man sich die ganzen Teile zusammen rechnet (Face-, Rearplate und Speaker kommen ja noch oben drauf) kommt man auch auf ein stolzes Sümmchen. Nicht jeder kann einen kompletten Amp selbst bauen und dafür sind diese Bausätze gedacht. Halt Teurer aber dafür „nur“ löten, zusammen bauen und fertig ist der Amp.
Die meisten Mitglieder in diesem Forum (da gehöre ich auch zu) würden aber einen kompletten Eigenbau vorziehen, dass liegt daran das man Geld spart und Spaß an der Bastelei hat.
Die Endscheidung liegt bei dir.

Gruß
Frank

*

Offline Szandor

  • Jr. Member
  • **
  • 21
  • To Ride This Rocking Horse You Must Be Crazy
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #3 am: 11.05.2009 17:13 »
Ich hätte noch eine generelle Frage bezüglich dises Kit's.

Habe mich nochmals genauer darüber informiert und bin mittlerweile sehr begeister von der Idee dieses Kit's.

Würde ich mich dafür entscheiden es mir zuzulegen, gäbe es Leute hier aus dem Forum die es mir gegen Entlohnung zusammenbauen würden? Vielen geht es ja auch um die Bastelei ;) - und was wäre da der Unkostenbeitrag ?

Ich habe kaum bis keine Erfahrung in solchen Dingen und fände es schön wenn es auch auf diese Weise gehen würde. Denn ich gehe davon aus, dass ich trotz der zusätzlichen Anschaffungen -Speaker etc. evtl. Zusammenbau noch preisgünstiger zu einem sehr guten Vibroverb- Klag komme den ich suche als mir einen von Fender original zuzulegen.

Danke

*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #4 am: 11.05.2009 19:20 »
Würde ich mich dafür entscheiden es mir zuzulegen, gäbe es Leute hier aus dem Forum die es mir gegen Entlohnung zusammenbauen würden? Vielen geht es ja auch um die Bastelei ;) - und was wäre da der Unkostenbeitrag ?

Hi Szandor..

Das mit dem "Für einen Foren-Bekannten was zusammenbauen" ist so eine Sache.

Wenn Du den Amp zusammenbaust, irgend etwas dummes passiert, und Du landest deshalb im Krankenhaus oder auf dem Friedhof (ja - kann passieren). Das ist dann Dein Problem bzw. das Deiner Angehörigen.

Wenn jetzt z.B. ich Dir den Amp zusammenbaue und irgend etwas dummes passiert, dann hab ich nach dem Unfall die Polizei am Hals. Die Chance, das ich dafür einfahren würde oder zumindest eine Strafe bekomme ist relativ groß.

Dabei geht es gar nicht darum, ob das Gerät mehr oder weniger sicher ist als ein gekauftes. Die Tatsache, das z.B. ich nicht die Erlaubniss habe einen Amp "in den Umlauf" zu bringen reicht meist schon aus, das ich einen Haufen Probleme am Hals habe. Die Chance jemanden zu finden, der das auf sich nimmt *und* den Bau für eine kleine Unkostenbeteiligung macht ist gering.

Ich habe kaum bis keine Erfahrung in solchen Dingen und fände es schön wenn es auch auf diese Weise gehen würde. Denn ich gehe davon aus, dass ich trotz der zusätzlichen Anschaffungen -Speaker etc. evtl. Zusammenbau noch preisgünstiger zu einem sehr guten Vibroverb- Klag komme den ich suche als mir einen von Fender original zuzulegen.

Nun ja - das mit dem Preis ist so eine Sache. Klar kann man ein bischen günstiger dabei wegkommen. Das aber nur, wenn man Werkzeug und die Arbeitszeit nicht mit einrechnet. Wie ich immer so schön sage: "Warum kaufen, wenn man es für den doppelten Preis selbst bauen kann" :-)

Im Ernst: Wenn Du so einen Amp haben möchtest, dann schau wo Du so einen Vibro oder einen Vibro-Clone kaufen kannst. Damit zahlst Du am Ende warscheinlich auch nicht mehr, als Du alles zusammen für einen Selbstbau ausgeben würdest. Das hätte auch den Vorteil, das Du - wenn der Amp ein paar Jahre später Zicken macht - zu einem Amp-Doktor gehen kannst. Die meisten lassen von Selbstbauten nämlich aus gutem Grund die Finger.


Auf der anderen Seite kann ich Dich nur ermutigen ein Amp-Projekt anzufangen. Das mit der Erfahrung kommt von ganz alleine. Die Genugtuung den Klang aus einem Selbstbau-Gerät zu holen, und die Möglichkeiten den Sound genau auf sein Instrument und seine Spielweise anzupassen sind all die Mühe wert.

So ein Bau braucht aber Zeit, und es wird nicht günstig werden. Es lohnt sich aber trotzdem, sonst währen die meisten wohl nicht in diesem Forum.

Gruß,
  Nils


*

Offline Szandor

  • Jr. Member
  • **
  • 21
  • To Ride This Rocking Horse You Must Be Crazy
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #5 am: 11.05.2009 20:26 »
Hi Nils - ok - das mir der Rechtslage habe ich nicht bedacht.

Gibt es vieleicht Techniker die die erforderliche Erfahrung und auch Lizenz haben so etwas durchzuführen?

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #6 am: 11.05.2009 21:35 »
Hallo

Ich meine irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben, dass der Lieferant des Bausatzes gegen Aufpreis einen komplett montierten Amp liefert. 
Frag doch mal dort nach.

Auf jeden Fall schließe ich mich Nils seiner Meinung an, entweder selbst machen oder (wenn man sich das nicht zutraut) einen Profi dranlassen.

Inseriere doch mal in unserer Rubrik  Job-Angebote und Hilfegesuche , am besten mit deinen Standort vielleicht kennt ja jemand in deiner Nähe einen guten Tech.

Gruß
Frank

*

Offline Szandor

  • Jr. Member
  • **
  • 21
  • To Ride This Rocking Horse You Must Be Crazy
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #7 am: 11.05.2009 22:06 »
Hi There


Werde mich mal umhören -  irgendwie werde ich den Amp schon fachgerecht zusammengebaut bekommen !

Ich danke euch jedenfalls allen für die Anregungen :)

Phil

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #8 am: 12.05.2009 11:15 »
Hi,

probiers mal hier:

music-station.eu

Da gibts die Wormser Kits auch (aber versandkostenfrei!) und die bauen auch zusammen auf Wunsch.
Ist aber wahrscheinlich nicht ganz billig, da Fachwerkstatt!

Gruß
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #9 am: 12.05.2009 16:31 »
Hallo Szandor,

Ich wäre z.B. so einer, der die Lizenz zum Bau hätte. Wenn ich allerdings nur annähernd die erforderlichen Stunden für einen ordentlichen Aufbau und abschliessendes Testing zusammenrechnen würde, würde das Projekt sofort jede Wirtschaftlichkeit verlieren. So ein Bausatz ist nicht mal eben zusammengedengelt und erst recht nicht, wenn man es für einen Auftraggeber macht.
Wenn der Amp nach kurzer Zeit raucht, weil ein Bauteil aufgegeben hat, stehst Du wieder vor der Türe und verlangst -berechtigter Weise! - nach Behebung des Fehlers. Auch dieser Fall muss ja kalkulatorisch, wie bei jedem Unternehmen, berücksichtigt werden. Also:

Der Selbstbau lohnt sich ohne Ausnahme nur, wenn man selbst alles machen kann und den eigenen Aufwand nicht in Euro und Cent rechnen muss.

Ich empfehle Dir, Dich in Gebrauchtangeboten in diversen Foren oder der eBucht umzusehen, bis Du ein für Dich passendes Angebot findest.

/Bernd

*

dknia

  • Gast
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #10 am: 15.05.2009 13:19 »
Zitat
Wenn der Amp nach kurzer Zeit raucht


Aha Bernd, sowas gibt es bei dir also auch. :laugh:

Gruß

Herbert

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Fender 64 Vibroverb Clon
« Antwort #11 am: 19.05.2009 00:32 »
Wenn, Hebbert, wenn!   ;)

/Bernd