Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX Night Train

  • 17 Antworten
  • 10732 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re:VOX Night Train: Meine Mods
« Antwort #15 am: 18.01.2010 17:33 »
Den "Warnungen" zum Trotz habe ich ich dennoch dazu entschieden meinen Nachtzug trotz PCB-Bauweise zu verändern.

Dazu habe ich mir über den Jahreswechsel viele Bluesexpress/Trainwreck/Hoso65/Princeton Reverb Threads und Infos durchgeschaut, weil der Amp von all diesen Designs etwas hat. Ausserdem habe ich viel mit Merlins Buch gearbeitet. Echt super gute Lektüre !!!!

Jetzt ist der Amp viel dynamischer und kreischt nicht mehr so bei höheren Gainsettings. Hatte vorher noch einen Schlater eingebaut, mit dem man auch im Thick-Mode das Tonestack nutzen konnte um die Höhen im OD mildern zu können bzw. das Feedback auch im Bright-Mode ausschakten konnte. Nur dadurch konnte der Amp bei meinem Setup auch in angenehmen Chrunch gehen.
Diesen Schalter brauche ich jetzt aber "leider" nicht mehr. Leider, weil ich dafür extra ein Loch unter den Bright/Thick Schalter gebohrt hatte...

Also wer crisp-Clean bis crunch und schönen Leadtone haben will, der sollte sich mal die folgenden Mods ansehen.


Grüße,

snyder80


PS: Schematic ist nicht von mir, habe das nur als Template genommen. Im Gegensatz zu dem verbreiteten pdf stimmen hier wenigstens auch alle Bauteil-Nummern...

EDIT: Der Slope R (R37) sollte noch von 56k auf 100k vergrössert werden. Sorry, aber das habe ich vergessen einzuzeichnen.
« Letzte Änderung: 18.01.2010 18:10 von snyder80 »

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re:VOX Night Train
« Antwort #16 am: 18.01.2010 17:35 »
Und der PI...

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re:VOX Night Train
« Antwort #17 am: 18.01.2010 17:35 »
Und zum Schluss noch die PA...