Technik > Tech-Talk Effekte

Noise Gate Layout gesucht

(1/3) > >>

gidear:
Hallo Freunde,

ich möchte mir ein Noise Gate im Fusstreter-Format bauen. Kann mir jemand ein Layout empfehlen welches auch für den Laien verständlich ist und nachvollziehbar ist?

Saludos,

Gidear

Tube_S_Cream:
Soll das Ding in Röhrentechnik arbeiten? Das wäre schon eine kleine Herausforderung, wenn kein Silizium im Spiel sein sollte....

Bei 'nem Fußtreter würde ich eher auf was fertiges zurückgreifen...

Da reicht's von B wie B(illig)...ehringer bis z.B. ISP (ganz was feines, aber leider auch etwas teurer...)

OneStone:
Hallo,

das geht auch in Röhrentechnik, aber der Komparator dazu wird wohl etwas ekelhaft zu bauen...und der Aufwand ist sicherlich nicht mehr fußtreter-kompatibel.

Aber zurück zur Frage: Ich habe hier irgendwo ein Noisegate aus der elrad, das ist ziemlich luxoriös ausgestattet und um den CA3080 variable transconductance amplifier herum aufgebaut und da ist auch ein Layout dabei. Soll ich das mal raussuchen?

--- Zitat von: Tube_S_Cream am  7.05.2009 08:52 ---Da reicht's von B wie B(illig)...ehringer bis z.B. ISP (ganz was feines, aber leider auch etwas teurer...)
--- Ende Zitat ---

Drawmer und Co sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Die bieten RICHTIG geile Gates zu noch akzeptablen Preisen.

MfG Stephan

harryhirsch:
Hallo Gidear,

HIER gibt es ein schönes Projekt, ein Nachbau des Boss NF-1.

Gruß, Volker

gidear:
Liebe Freunde,

Vielen Dank für die tollen Tipps. Das Layout von Stephan würde mich schon interessieren wenn das Raussuchen nicht zu viel Umstände macht.

Saludos,

Gidear

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln