Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Artikelwünsche

  • 6 Antworten
  • 3896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Artikelwünsche
« am: 8.05.2009 08:47 »
Hallo

Im Shop hat sich die letzten Monate manches getan. Viele neue Artikel, viele bessere Bilder un viele neue Artikel.

Das sind jetzt schon so viele, dass man fast alles bestellen kann, für einen Verstärker so braucht. Nur eben fast und da ist das Problem, man bekommt ein paar Kleinigkeiten nicht im Shop, und die sind so klein, dass es sich nicht lohnt die wo anders zu bestellen.

Mir fehlt ein etwas breiteres Sortiment an Widerständen mit >2 Watt. das sind gerade die Kathodenwiderstände, leider gibt es hier sehr wenig verschiedene Typen. Etwas mehr Abstaufung bis 1k hoch, wäre sehr schön. Vielleicht: 150, 180, 220, 270, 330, 380, 470, 680, 820, und 1000 oder so. Würde die Lagerhaltung kaum beeinträchtigen, mich aber sehr glücklich machen, weil ich nicht extra einen Widerstand bei im Teuerladen in Rostock (1,30€!!!) kaufen müsste.

Mir fehlt auch eine Hochspannungsgleichrichterbrücke, wie z.B. der RBV406h oder ähnliches. Sehr schön wäre es auch den LM317 und eventuell ein paar Schottky Dioden mit etwas Dampf um 6V Heizspannungen verlustfrei gleichrichten zu können. Dazu noch ein paar JFETs die sich mit den Germanion Transen als Treiber einsetzen lassen.

Dann vermisse ich noch Polklemen für Lautsprecheranschlüsse. Müssen keine Vergoldeten sein, gute Industriequali ist bestens geeignet.

Ich denke, dass das alles Kleinkram ist, den man oft brauchen kann, meine Spezialwpnsche habe ich darum gleich mal weggelassen, die zusätzliche Lagerhaltung muss sich nämlich lohnen. Aber es ist immer ärgerlich sowas nicht im Shop zu bekommen, damit es sich lohnt bestelle ich dann oft bei anderen Händlern das Zeug mit, das ich eigentlich im Shop kaufen wollte.

Viele Grüße
Martin





*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Artikelwünsche
« Antwort #1 am: 8.05.2009 09:08 »

Moin Martin,

wieso haste das denn jetzt nicht in den Ich hätte gerne im Shop Thread gepostet?
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Artikelwünsche
« Antwort #2 am: 8.05.2009 11:51 »
Hallo

oh, ja, du hast Recht. Ich hatte diesen Thread bisher gar nicht wahrgenommen.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Artikelwünsche
« Antwort #3 am: 8.05.2009 11:54 »
Lass es in hier stehen.
@Martin: schick mir einfach mal eine Liste mit genauen Bezeichnungen. LM317 sind bereits geplant, da ich die auch für ein kommendes Projekt benötige. Lautsprecherzubehör etc. ist jetzt auch alles lieferbar, was Visaton im Programm hat - nur konnten wir noch nicht das Visaton-Lieferprogramm in den Shop übernehmen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re: Artikelwünsche
« Antwort #4 am: 8.05.2009 13:15 »
Sehr schön wäre es auch den LM317 und eventuell ein paar Schottky Dioden mit etwas Dampf um 6V Heizspannungen verlustfrei gleichrichten zu können.

Hi Martin,

der mit dem LM317 kann man zwar problemlos 6.3V einstellen, aber er ist kein Low Drop Regler und damit
vielleicht doch nicht die Idealbesetzung fuer diesen Job. Da helfen u.U. die Schottky auch nicht mehr.

Gruesse!

*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Artikelwünsche
« Antwort #5 am: 8.05.2009 13:58 »
der mit dem LM317 kann man zwar problemlos 6.3V einstellen, aber er ist kein Low Drop Regler und damit
vielleicht doch nicht die Idealbesetzung fuer diesen Job. Da helfen u.U. die Schottky auch nicht mehr.

Bei 300mA hat der LM317 einen Drop-Out von etwa 1.8V. D.h. mit Schottys geht es gerade mal eben so. Wenn man ein bischen unterheizt auch an 'nem schlechten Tag, wo die Spannung nicht ganz so dolle ist.

Ein echter Low-Drop Regler währe aber wirklich nett im Shop.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Artikelwünsche
« Antwort #6 am: 8.05.2009 18:42 »
Hallo

mein Beitrag war etwas missverständlich. ich brauche den LM317 nicht für Heiozsspannung, dafür sind die Schottky-Diodn da. Ich nehme den gerne als Konstantstromquelle. Das macht sich primstens, wenn man Kennlinien einer Röhre aufnehmen will, man kann dann nämlich den LM317 in die Kathode hängen und ihn auf den gewünschten Strom einstellen. Dann muss man mit dem Labornetzteil nur noch die Anodenspannung von niedrig bis hoch abfahren. das geht besser als die Ug und die Ua einzeln einzustellen und ist sehr genau,w eil der LM Temperaturkompensiert ist. Im gegensatz zu einem reinen FET, läuft er als bei höherer Temeperatur nicht weg und muss darum auch nicht nachgeregelt werden. - und wieder ein Trick verraten.

Viele Grüße
Martin