Technik > Tech-Talk Fender

5e3 mit 6l6

(1/3) > >>

gsb:
Hallo !

Habe viel uber 5e3 nachgelesen hier ,da bekanter  jazz-blues spielt und sowas ins auge
gefast  hat  zu haben -ich  solte es machen.Stevo hat interesante variante  mit MM OT
mit 2 abgrifen für 6l6 und 6v6 -das ist punkt der interesant ist.Von vorne raus mochte ich
par sachen vermeiden -probleme mit 5y3 gleichricher ,da neue nicht 40V abfal ereichen und
wen man kein NOS da hat, ist die spannung zu hoch .Deswegen wolte ich GZ34,als PT nehme
ich toroid mit 275v sec/250ma .In berichten habe ich auch viel über brumm probleme gellesen
-habe gedacht sowas wie in Müller preamp zu bauen DC heizung für beide V1 und V2 röhren,da
 toroid nach specifikation gemacht wird ,were das kein problem .Endröhren ist klar aber mit
AC .Stevo hat angedeutet -Bruce Collins mods -tone mod ,HB mod .Hat jemand plan oder
hat das schön gebaut und wie wirkt sich das aus?Da ist die ewige frage welchen OT ? Möchte
schön option haben 6l6 zu benutzen am liebsten als self bias variante ,habe da an 250ohm-300ohm Kathoden R gedacht.We....ter  hat sowas in program mit 6.6k und 8k abgrifen ,hat
jemand erfahrungen damit gemacht ? Ist zwar für JM45 aber müste gross genug sein.Ewiges
thema kopel C habe ich auch gelesen -möchte mit Mallory,s anfangen und evt.Orange drops
nür für PI -bin offen für ratschlage.Danke erstmal für antworten
gsb-Darko

dknia:
Hi Darko,

vielleicht hilft dir dieser Thread http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,6122.0.html

/Herbert

gsb:
Hi !
Danke habe gleich runtergelesen -sehr hilfreich ! Im kopf  ist auch gedanke  KT 66 ? Hat jemand auf so ein amp schon probiert?
Stevo hat mal angedeutet sowas zu bauen.

7enderman:
Moin,
KT´s wirst Du im 5E3 Gehäuse nicht unterbekommen.
Eine der beiden Endstufenröhren wird am Speaker anstoßen.
Dafür sind leider die Glaskolben zu groß

grüße
MIKE

dukesupersurf:
....und zu heiß :devil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln