Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PCL Vintage Amp

  • 13 Antworten
  • 14018 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Brrenni

  • Starter
  • *
  • 7
PCL Vintage Amp
« am: 28.05.2009 12:21 »
Hallo Leute,

ich spiele normalerweiße einen Fender Hot Rod Deluxe Amp. Der ist wie viele wohl wissen ein Röhrenverstärker.

Nur seit ein paar Tagen bin ich einfach nicht mehr zufrieden vorallem in Richtung Drive Chanel, es wummert mir zu sehr.. Clean ist fabelhaft.. aber eben Drive.

Nun hab ich dazu ein paar Fragen, es geht um den SM60:

  • 1. Kann er auch schönen Clean?
  • 2. Ist er wirklich so "dynamisch" also fühlt sich das spielen damit gut an.. wisst ihr was ich meine ;)?
  • 3. Verzerrung gut? Auch für schöne Leadlines? (im gain 2 dann wohl (?))
  • 4. Rauschen? (vorallem Clean..)
  • 5. Lieferzeit schnell? (Mir bleibt nur die Möglichkeit den HRD zu verkaufen und diesen zu besorgen da ich ohne Amp bei Auftritten etwas schlecht aussehe..)
  • 6. Was ich nicht kapier habe: Ist der Reverb schaltbar oder nur die 2 Gain stufen? Wäre ganz okay so da ich den Rest mir einem G Major mache
  • 7. daraus folgt: Beide Gainstufen mit den 2 G Major Relais schaltbar?

So ich denke das wärs mal ;)


Gruß und danke

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Brrenni

  • Starter
  • *
  • 7
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #2 am: 28.05.2009 12:45 »
hehe das bin auch ich ;)

ich wollte hier nur nochmals genauer nachfragen weil man hier ja fast an der Quelle sitzt

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #3 am: 28.05.2009 13:08 »
hehe das bin auch ich ;)

ich wollte hier nur nochmals genauer nachfragen weil man hier ja fast an der Quelle sitzt

... das hab ich wohl bemerkt - der Username ist identisch.
Die meisten User hier sind auch anderswo unterwegs - insofern bringt Crossposten nix.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Brrenni

  • Starter
  • *
  • 7
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #4 am: 28.05.2009 13:27 »
meinst du? naya lass ich mich halt mal überraschen ;) Vorallem die genauen Fragen hatte ich im MB nicht gepostet weil ich dachte hier lesen vllt mehr die Erfahrung mit den SM habenn.. naya mal schauen

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #5 am: 28.05.2009 13:50 »
...das ist ein anständiges Röhrenforum von einigen alten Säcken, wir haben NATÜRLICH keine Erfahrung mit S&M...
SCNR

Vielleicht antwortet der Moderator Dirk  :danke:
Er nimmt ja i.d.R. Dinge ins Programm, von denen er überzeugt ist. Wenn der Rath hintersteckt, sollte es auch eine gewisse Qualität haben.

Mein Tipp: versuche mal ein paar Bodentreter zum Verzerren vor dem Clean des HRD.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #6 am: 28.05.2009 14:10 »
Ich habe den SM60 bereits an einer offenen großvolumigen 1x12er Box mit Celestion Neodym Speaker gehört und angespielt.
Ich muss sagen: Sowohl Clean, als auch Lead waren eine echte Offenbahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Transe das so gut hinbekommt. Das Teil hat von mir eine absolute Kaufempfehlung.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #7 am: 28.05.2009 14:44 »
Ich kann das Dingen auch nur empfehlen. Hatte mal den SM60 als Minitop. An meiner Marshall 4x12" Box klang das Teil ziemlich gut. Besser als so mancher Röhren Amp bis 1000€. Vom Sound her klingt der Amp ziemlich amerikanisch. Fender Clean und Mesa Lead (aber nicht nach Mesa Rectalfeuer, sondern ehr nach der Mesa Mark Serie). Das einzige was mich an dem Amp gestört hat ist, dass in ihm keine Röhren glühen und man nicht so gut an ihm rumbasteln kann  ;D.

*

Offline Brrenni

  • Starter
  • *
  • 7
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #8 am: 28.05.2009 14:48 »
Verdammt :D das klingt alles so verlockend ;)

Rumbasteln muss ich auch nicht können :p Er muss nur seinen Job tun. Verdammt ich bin hin und hergerissen...

und da die HRD auf ---- nur so um 400€ weggehen machts das nicht viel einfacher...

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: PCL Vintage Amp
« Antwort #9 am: 28.05.2009 14:54 »
    • 1. Kann er auch schönen Clean?
    • 2. Ist er wirklich so "dynamisch" also fühlt sich das spielen damit gut an.. wisst ihr was ich meine ;)?
    • 3. Verzerrung gut? Auch für schöne Leadlines? (im gain 2 dann wohl (?))
    • 4. Rauschen? (vorallem Clean..)

    ...um noch mal auf deine Fragen einzugehen:
    zu 1: Ja, den Clean Kanal könntest du mit deinem Fender vergleichen.
    zu 2: Dynamischer als so mancher Röhrenamp in der Preisklasse (Valveking etc.)
    zu 3: Das mit den zwei Gain Reglern bitte nicht falsch verstehen. Die sind beide identisch! Man kann halt zwei verschiedene Gain Modi einstellen und zwischen denen hin und her schalten.
    zu 4: kein rauschen!!![/list]
    « Letzte Änderung: 28.05.2009 14:58 von matchboxracer »

    *

    Offline matchboxracer

    • Sr. Member
    • ****
    • 217
    Re: PCL Vintage Amp
    « Antwort #10 am: 28.05.2009 15:19 »
    ...noch ein paar Beispiel Sounds:

    http://www.myspace.com/ampvintage

    http://www.youtube.com/watch?v=sQusG7z4Pz0

    Auf der Homepage von PCL gabs auch mal ein Review von irgend einem Musikladen... war auch ein Video auf Youtube. Ich finde es aber nicht mehr  ???

    *

    Offline Brrenni

    • Starter
    • *
    • 7
    Re: PCL Vintage Amp
    « Antwort #11 am: 28.05.2009 16:56 »
    Ja so ein Video auf Youtube hatte ich auch gesucht weils irgendwo verlinkt war.

    Klingt ja mal nicht schlecht obwohl man an der Aufnahme die Gitarre schlecht hört...

    Ich habe dieses Video noch gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=yVYPrE8EFSo&feature=channel_page

    Schön :)
    Eigentlich erfüllt er auch noch alles was ich will.. :D sieht wohl sehr danach aus... Keiner die vermutung das Amp Gebrauchtpreise bald in die Höhe gehen? :p

    wäre auch zu schön... 0 zu 0 für einen Amp neuen rauszukommen ;)

    *

    Offline Dirk

    • Dirk M.
    • Administrator
    • YaBB God
    • *****
    • 12.926
    • 2T or not 2T
    Re: PCL Vintage Amp
    « Antwort #12 am: 28.05.2009 17:45 »
    @Brrenni: wo bist Du her ?
    Wenn's nicht so weit weg ist, kannst Du gerne vorbei kommen und einen SM60 antesten.

    Gruß, Dirk
    Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

    *

    Offline Brrenni

    • Starter
    • *
    • 7
    Re: PCL Vintage Amp
    « Antwort #13 am: 28.05.2009 19:39 »
    hast ne PN ;)