Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

keine kleinen TT Gehäuse mehr mit Bohrungen in Alu und Stahl für 39 Eu?

  • 39 Antworten
  • 15324 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
leider keine mit metrischen Maßen aber ich kenn das Zeug aus unseren Maschinen (leider US Maschinenbau)
Über die Link URL kannst ja die Firma mal ausfindig machen und dort um Samples anfragen...
Das muss doch aber auch anders gehen, mal schauen...

Aber mal zu dem grundsätzlichen Problem, welches hier in diesem Thread angesprochen wurde: die mechanische Bearbeitung der Gehäuse.
Anbei ein Beispiel für ein Hammond 1444-22 Chassis auf dem ein paar Oktal- und Noval Bohrungn eingezeichnet sind sowie zwei rechteckige Ausfräsungen. Die Aussenkante des Chassis is blau (cyan), die einzelnen Fräsungen selbst sind schwarz gezeichnet. Format ist Coral Draw 11.
Wenn also jemand ein paar Ausfräsungen benötigt z.B. für eines der Hammon 1444er Chassis, dann kann er die Zeichnung nach Bedarf anpassen, mir zuschicken und diese können wir dann in die CNC laden und die Ausfräsungen vornehmen (allerdings nur auf der Oberseite, Seitenteile sind derzeit nicht möglich).
Das sollte eine recht einfache Lösung sein und der Anwender muss kein CAD-Experte oder Coral-Profi sein.
Macht das Sinn für euch bzw. würde das helfen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
 :gutenmorgen: Dirk!

Ja, Corel-Format ist ne gute Idee.
Jetzt noch Frontplatten... :devil:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Jetzt noch Frontplatten... :devil:

Für Frontplatten habe ich keine brauchbare Lösung, die wirtschaftlich ist und für den Anwender einfach umgesetzt werden kann. Ich habe hierzu schon ein paar "Versuche" gemacht vor längerer Zeit und diese haben gezeigt, dass der Anwender ohne Grundkenntnisse zum Gravieren NICHT in der Lager ist, entsprechende Vorlagen zu liefern die ohne (geringe) Nachbearbeitung umgesetzt werden können.

Was ggf. eine Möglichkeit wäre sind kleine Aufkleber oder Alu-Schildchen mit entsprechender Beschriftung

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Dirk,

klasse Idee!
Ich bin für Alu- oder Messingschildchen, da mehrfach verwendbar.
Ideal, wenn man spontan mal die Anordnung der Potis ändern möchte/ muss  :devil:
Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
...die Aluschildchen, die hie und da für die Inventarisierung genommen werden, könnten ganz gut gehen. Sie lassen sich ja schwierig abziehen. Fragt nicht...  :devil:

Allerdings sind sie nicht wirklich mehrfach verwendbar.

Und sie funktionieren auf hellen und dunklen Chassis...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Martin,

ich meinte nicht diese selbstklebenden Alufolien- Schildchen, die man sich ja auch selbst mit einem Beschriftungsgerät von Brother etc. herstellen kann.
Sondern ich meinte welche aus ca. 0,25er Material, so wie man sie oft z.B. bei diesen minderwertigen Low-Cost- Kippschaltern im Lieferumfang findet:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p484_Kippschalter--2-polig-ON-ON.html

Am alten Mess- oder Funkgeräten geräten findet man Schildchen in dieser Machart häufig, sogar mit winzigen Nieten befestigt!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
OK, Jacob. Auch ne Option.

Gab ja früher auch so Skalenscheibchen zum unter die Potis klemmen. Fliegen bei mir auch noch solche rum.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline RomanS

  • Sr. Member
  • ****
  • 130
Solche Schildchen, im passenden Retro-Look, wären wirklich praktisch; müßten ja nur die paar Standard-Potibezeichnungen sein (Volume, Gain, Bass, Middle, Treble, Reverb, Tremolo, etc.)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Hi RomanS,

was verstehst Du unter "Retro"-Look ? Beispiele ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline RomanS

  • Sr. Member
  • ****
  • 130
Na eben wie die von den weiter oben erwähnten Kippschaltern, oder wie bei altmodischen Schalttafeln; oder so schöne Skalen wie z.B. bei den Carr-Verstärkern; schick wären sicher auch so Symbole, wie man sie z.B. bei manchen alten Dynacord-Verstärkern findet...