Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bias an der El84 20/20 einstellen

  • 0 Antworten
  • 5424 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Philipp

  • Gast
Bias an der El84 20/20 einstellen
« am: 4.06.2009 14:50 »
Hallo Röhrenfreunde,

da ich nun meinen ersten Röhrenwechsel machen möchte, möglichst ohne Kollateralschäden, hab ich noch ein paar Fragen. Ich hab mir die Anleitungen im Inneren durchgelesen und verstanden, aber vielleicht könnt ihr mich noch bestätigen. Es handelt sich um eine Marshall El84 20/20.

1)   alte Röhren raus, neue rein
2)   Box anschließen
3)   Alle Regler auf Null (Level, Presence)
4)   Voltmeter mit Minus-Pol an Pin 2 von T1 (roter Kringel)
5)   Plus-Pol der Voltmeters an Pin 1 von T1 und den Bias mit VR1 auf 70mV einstellen
6)   Plus-Pol der Voltmeters an Pin 3 von T1 und den Bias mit VR2 auf 70mV einstellen
7)   Schritte 5 und 6 ggf. wiederholen

Klingt soweit eigentlich recht simpel. Noch eine kurze Frage zum Röhrenwechsel:
Kann ich die Bank, auf denen die Röhren stecken, nach oben abziehen oder ist die fest eingelötet?

Vielen Dank


Gruß Philipp

« Letzte Änderung: 4.06.2009 14:53 von Philipp »