Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bäh, watt is datt grätzisch!

  • 43 Antworten
  • 17495 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #30 am: 25.06.2009 09:15 »
Hallo,

25K rev. log. gibt's definitiv nirgendwo! Das ist kein handelsüblicher Wert.

Die Potis sind bei Piher im Baukasten normal gelistet. Wenn man an die nicht rankommt gibt es auch noch die hier:
http://parts.digikey.de/1/1/514856-pot-25k-ohm-2w-rev-log-taper-kb2531s28.html

Die findet man ganz schnell, wenn man "pot 25k rev log" bei google eingibt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pot+25k+rev+log&meta=&aq=f&oq=

Viele Grüße,
Marc

Edit: Hier der Baukasten von Piher: http://www.piher-nacesa.com/pdf/24-T21v03.pdf
« Letzte Änderung: 25.06.2009 09:17 von mac-alex_2003 »

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #31 am: 25.06.2009 10:21 »
Hi Marc,

die PEC- Pots sind zwar relativ teuer, aber vielleicht legt Dirk sich ja trotzdem mal ein paar davon auf Lager (Wink mit dem Zaunpfahl  :devil: ) ... für die "Perfektionisten" unter den TT- Bastlern  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #32 am: 25.06.2009 19:49 »
Hallo,

Die Potis sind bei Piher im Baukasten normal gelistet. Wenn man an die nicht rankommt gibt es auch noch die hier:
http://parts.digikey.de/1/1/514856-pot-25k-ohm-2w-rev-log-taper-kb2531s28.html

Die findet man ganz schnell, wenn man "pot 25k rev log" bei google eingibt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pot+25k+rev+log&meta=&aq=f&oq=

Viele Grüße,
Marc

Edit: Hier der Baukasten von Piher: http://www.piher-nacesa.com/pdf/24-T21v03.pdf
Mir glaubt ja keiner  . . .  ;D

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #33 am: 25.06.2009 20:32 »
doch, ich *grins*

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #34 am: 25.06.2009 20:45 »
Da wär' ich mir nicht so sicher, min Jung.

Diese Aussage ist nicht gleichbedeudent mit z.B. : "Ich glaube nicht...", sondern sagt lediglich aus, dass ich mir das nicht vorstellen kann  ;)
Kein Fakt, kein Axiom, kein Dogma!

Aber versuche doch mal jemand bei Piher wegen Lötösen-Potis anzufragen und nenne anschliessend hier die geforderte Mindeststückzahl!
Vielleicht kommen wir dann aus dem Unken und Munken wieder raus?
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #35 am: 25.06.2009 20:59 »
Der Meister erzählte was von einer Preis/Stückzahl Relation, die bei 200 oder so beginnt.

*

Offline DerLiebeJ

  • Jr. Member
  • **
  • 25
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #36 am: 29.06.2009 14:51 »
Moin moin!

Hier sind mal drei Bilder vom fertigen Amp in romantischer Atmosphäre  ^-^

Grüße,
Bela

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #37 am: 29.06.2009 14:55 »
Disco, Alter!  ;) ;)

Sieht geil aus!


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #38 am: 29.06.2009 15:12 »
Dico?

Merry Axemas  ;D

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #39 am: 29.06.2009 15:36 »
Jaaaaaaa!
AMP-Disco!  :devil:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #40 am: 29.06.2009 15:58 »
Ich find das teil ja mal übergeil :sex:
Sieht doch echt spitze aus,vor allem kommt das auf der Bühne echt dick!
Wie hastn das mit den LED's gemacht?
LED Lichtschlange?Ich hab noch von Treppenstufenkantebelechtung son Lichtschlauch,der kommt jetzt auf jedenfall in meinen Rectalclone rein O0 ist aber nicht so schön Giftgrün :-\
Echt toller Amp :danke:
Grüße Stephan
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #41 am: 29.06.2009 16:29 »
Hallo Stephan,

Wie hastn das mit den LED's gemacht?
LED Lichtschlange?Ich hab noch von Treppenstufenkantebelechtung son Lichtschlauch,der kommt jetzt auf jedenfall in meinen Rectalclone rein O0 ist aber nicht so schön Giftgrün :-\

Lichtschlauch aus dem Baumarkt würde ich nicht empfehlen, die hat als Bühnendeko schon nur Einstreuungen produziert, da will ich nicht wissen was für Gezirpe da dann aus dem Amp kommt!

Grüße Micha

PS: Gibts auch Tageslichtbilder vom schönen Amp hier? Würde mich interessieren...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #42 am: 29.06.2009 18:29 »
Hallo,

danke für die Zusprüche!

Und geile Bilder Meister!  O0

Man siehts auf dem einen Foto, es wird mit simplen grünen LEDs beleuchtet.
Die LEDs wurden auf einen streifen engmaschiges Streckgitter befestigt und das Gitter auf eine Leiste am Headshell verschraubt, sodass die LEDs von Vorne nicht erkennbar sind.
Versorgt wird das ganze mit 5V DC aus dem Switchingschaltkreis mittels Cinch-Verbindung.

"Tageslicht-Bilder" gibt es übrigens weiter vorne im Thread  ;)

Grüße,
Swen

*

Offline DerLiebeJ

  • Jr. Member
  • **
  • 25
Re: Bäh, watt is datt grätzisch!
« Antwort #43 am: 29.06.2009 18:43 »
"Tageslicht-Bilder" gibt es übrigens weiter vorne im Thread  ;)
Ich kann aber auch gerne noch welche machen ;D
Morgen ziehen wa in den neuen Proberaum, dann mach ich wohl nochmal welche.

Freut mich, dass das Design so super ankommt :)
Das rote Licht auf den Bildern kommt übrigens von den roten Vorhängen, die vor den Fenstern hinter der Kamera hängen.

Grüße,
Bela