Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18 Watt Marshall Selbstbau

  • 20 Antworten
  • 12969 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline marvi18

  • Jr. Member
  • **
  • 10
18 Watt Marshall Selbstbau
« am: 17.06.2009 14:55 »
Hallo zusammen

Phantastischer Sound für so ein kleines Teil

http://www.ig-transformatoren.com/marshall_ausgangsuebertrager/articles/igot-m18r.html

Wozu braucht man mehr?

Grüße
Marvin

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #1 am: 17.06.2009 15:18 »
Hi Marvin,

was jetzt nur noch fehlt: die Bestell- und Lieferbarkeit.

Qualitativ sind die Trafos von Ingo wirklich allererste Sahne, da beißt die Maus kein' Faden ab  :danke: :laugh:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

custom

  • Gast
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #2 am: 17.06.2009 20:59 »
Das stimmt. Und preiswert waren sie auch immer.
Die Trafohersteller haben ja die Preise teilweise verdoppelt, begründet wurde das mit dem gestiegenen Kupferpreis. Jetzt, wo die Kupferpreise im Keller sind, denkt keiner daran, die Preise wieder zu senken bzw. anzupassen.

Gruß, Bernd

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #3 am: 17.06.2009 22:13 »
Das stimmt. Und preiswert waren sie auch immer.
Die Trafohersteller haben ja die Preise teilweise verdoppelt, begründet wurde das mit dem gestiegenen Kupferpreis. Jetzt, wo die Kupferpreise im Keller sind, denkt keiner daran, die Preise wieder zu senken bzw. anzupassen.

Da muss ich mich jetzt aber auch zu Wort melden und darauf hinweisen, dass in der Zwischenzeit bereits einige der Hammond Trafos ein gutes Stück günstiger geworden sind - es merkt nur mal wieder keiner.

Gruß, Dirk

PS: leider muss aber auch gesagt werden, dass die Hammond Chassis sich verteuern, Alu mehr als Stahl - aber nicht um das Mass wie die Trafos billiger werden. Unterm Strich also ein Plus für den Kunden.

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline marvi18

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #4 am: 17.06.2009 22:46 »
Da muss ich mich jetzt aber auch zu Wort melden und darauf hinweisen, dass in der Zwischenzeit bereits einige der Hammond Trafos ein gutes Stück günstiger geworden sind - es merkt nur mal wieder keiner.

Gruß, Dirk

PS: leider muss aber auch gesagt werden, dass die Hammond Chassis sich verteuern, Alu mehr als Stahl - aber nicht um das Mass wie die Trafos billiger werden. Unterm Strich also ein Plus für den Kunden.



Hallo Dirk

yepp, Du hast Recht, allerdings wird in letzter Zeit immer mehr vermutet, dass einiges auch in China mittlerweile gefertigt wird.

Gruß
Marvin

http://www.diyaudio.com/forums/showthread.php?threadid=121194

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #5 am: 18.06.2009 08:54 »
yepp, Du hast Recht, allerdings wird in letzter Zeit immer mehr vermutet, dass einiges auch in China mittlerweile gefertigt wird.

Von den Trafos ? Das schliesse ich derzeit aus, wäre aber auch egal, solange die ganzen Spezifikatione eingehalten werden. Teile Deines PCs kommen ja auch aus diesem Weltenteil und was macht bei Deinem PC mehr Probleme ? Die Soft- oder die Hardware  :devil: ?

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #6 am: 18.06.2009 11:44 »
Hi Folks,

ich komme mit den Hammonds bestens zurecht und mir ist's egal woher die sind.

Gibt es denn überhaupt noch etwas, was nicht von denen da "unten" kommt ?  ;)

Bald bekommen wir so wie so alle einen chinesischen Pass
und dann ist doch alles perfekt ?  :devil:


LG Hilmar

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #7 am: 18.06.2009 11:55 »
ich komme mit den Hammonds bestens zurecht und mir ist's egal woher die sind.
Gibt es denn überhaupt noch etwas, was nicht von denen da "unten" kommt ?  ;)

Ja, sehr viel sogar. Du würdest Dich wundern !

Bald bekommen wir so wie so alle einen chinesischen Pass
und dann ist doch alles perfekt ?  :devil:

Ich sehe das nicht so eng. Wenn die Qualität stimmt ist es mir erst einmal egal wo was her kommt, wobei es natürlich schön wäre, wenn die Waren und Güter aus unseren Regionen kommen würden ! "Leider" ist der Umgang mit den Chinesen aber auch sehr unproblematisch wenn es ums Geschäft geht. Um mal die bekannte Werbung etwas umzutexten: "Während die Firma X in D noch überlegt, ob sie ein Angebot erstellen sollen oder nicht hat die Firma Z in China die Produktion schon fast fertig." Das ist leider so.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #8 am: 21.06.2009 16:05 »
Hi Marvin,

was jetzt nur noch fehlt: die Bestell- und Lieferbarkeit.

Qualitativ sind die Trafos von Ingo wirklich allererste Sahne, da beißt die Maus kein' Faden ab  :danke: :laugh:

Gruß

Jacob

Hallo Jacob

danke für die Blumen, Bestell- und Lieferbarkeit gibt es erst, wenn ich umgezogen bin und meine Wicklerin eingelernt ist.

Gruß
Ingo

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #9 am: 16.09.2009 11:02 »
Hi Marvin,

was jetzt nur noch fehlt: die Bestell- und Lieferbarkeit.

Qualitativ sind die Trafos von Ingo wirklich allererste Sahne, da beißt die Maus kein' Faden ab  :danke: :laugh:

Gruß

Jacob

Hallo Jacob

habe mit der

http://www.ig-transformatoren.com/lagerliste.html

den Anfang gemacht

Gruß
Ingo
 

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #10 am: 16.09.2009 13:03 »
Hallo Ingo,

das ist ja wirklich super !

Habe gerade eben spontan ein 18Watt- Set aus Deiner Lagerliste bei Dir bestellt (Du hast eine e-mail).

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline zaphod_beeblebrox

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #11 am: 16.09.2009 13:10 »
Ahh, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte!

Würde wirklch gerne wissen, wie sich mein Selbstbau aus DDR-Eisen (12 Watt Übertrager & Trafo aus dem Keller eines "Zonen-Funkers") so gegen die "DIY-Referenz" schlägt. Aber deine Wickelmaschine spult hoffentlich noch ein paar Monate... Dann ordere ich mit Sicherheit auch einen Satz.

Viele Grüße,
Matthias
Dieser Satz kein Verb.

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #12 am: 16.09.2009 13:29 »
Hallo Ingo,

das ist ja wirklich super !

Habe gerade eben spontan ein 18Watt- Set aus Deiner Lagerliste bei Dir bestellt (Du hast eine e-mail).

Gruß

Jacob

Hallo

hab´s gesehen, danke

Gruß
Ingo

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #13 am: 22.09.2009 22:20 »
Hi Ingo,

habe das 18W- Trafo-Duo heute erhalten und bin absolut beeindruckt von Deiner sauberen, präzisen & liebevollen Arbeit.
Das sind ja echte Schmuckstücke!

Die beiliegenden, individuellen Messprotokolle sind eine klasse Idee, ebenso die schöne, individuelle Garantieurkunde (satte 10 Jahre Gewährleistung auf Verarbeitung und Material, super!).

Ich bin begeistert. Das macht Dir so schnell keiner nach (und erst recht nicht zu so einem günstigen Preis).

Ich hoffe sehr, daß man demnächst wieder mehr von Dir "hören" wird.
Leider hast Du Deinen Lagerbestand ja immer so schnell ausverkauft  :'(

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: 18 Watt Marshall Selbstbau
« Antwort #14 am: 27.09.2009 00:37 »
Hi Ingo,

habe das 18W- Trafo-Duo heute erhalten und bin absolut beeindruckt von Deiner sauberen, präzisen & liebevollen Arbeit.
Das sind ja echte Schmuckstücke!

Die beiliegenden, individuellen Messprotokolle sind eine klasse Idee, ebenso die schöne, individuelle Garantieurkunde (satte 10 Jahre Gewährleistung auf Verarbeitung und Material, super!).

Ich bin begeistert. Das macht Dir so schnell keiner nach (und erst recht nicht zu so einem günstigen Preis).

Ich hoffe sehr, daß man demnächst wieder mehr von Dir "hören" wird.
Leider hast Du Deinen Lagerbestand ja immer so schnell ausverkauft  :'(

Gruß

Jacob

Hallo

habe nochmals ein paar Sonderangebote eingestellt.

http://www.ig-transformatoren.com/sonderangebote.html

Damit ich in Zukunkt das Forum hierfür nicht mehr "missbrauchen" möchte, habe ich den "RSS" Feed in meinen Seiten installiert, über den man problemlos auch per E-Mail benachrichtigt werden kann, wenn etwas Neues gibt. Denke mal, dass ist die sinnvollere Lösung.

Gruß
Ingo