Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18watt - bitte kurze Prüfung

  • 4 Antworten
  • 2852 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fgli

  • Jr. Member
  • **
  • 21
18watt - bitte kurze Prüfung
« am: 21.06.2009 21:53 »
Hallo,
ich plane momentan einen Nachbau eines Marshall 18watt mit einigen Erweiterungen (PPIMV/Drive, VVR, Kanalumschaltung). Dazu hab ich mir einiges von hier, dem 18watt Forum und natürlich dem alten Jim abgeguckt, und glaube den Plan mittlerweile so weit zu haben (danke nochmal an Rockopa/Peter für die splan Libs), dass er das Potential hätte zu funktionieren  ;)
Dennoch möchte ich euch bitten, einen kurzen Blick drauf zu werfen und evtl. ein Feedback in Form von "könnte gehen" bzw. "das --> ... wird wahrscheinlich Probleme machen" zu geben, denn wozu die Fehler wiederholen, die jemand vielleicht schon gemacht hat? :)
Vielen Dank schonmal!

Grüße,
Florian

(Ach ja, die 1N4735A und den NTE2377 habe ich aus einem 18watt.com Schaltplan übernommen und schaue noch nach eventuellen Ersatztypen)
« Letzte Änderung: 24.06.2009 17:58 von fgli »

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: 18watt - bitte kurze Prüfung
« Antwort #1 am: 21.06.2009 22:02 »
Hallo Florian,
nette Schaltung hast du da. Die Powerregelung über Alles ist in der Regel echt kritisch, da der Sound manchmal zu Matschen neigt. Siehe hier im Forum da gibts jede Menge über das Thema...
Ansonsten sehe ich auf Anhieb keine gravierender Fehler...es sei denn P2 wird so verdahtet  ;D

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi
« Letzte Änderung: 21.06.2009 22:06 von hostettler »

*

Offline fgli

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: 18watt - bitte kurze Prüfung
« Antwort #2 am: 21.06.2009 22:12 »
Hallo Florian,
nette Schaltung hast du da. Die Powerregelung über Alles ist in der Regel echt kritisch, da der Sound manchmal zu Matschen neigt. Siehe hier im Forum da gibts jede Menge über das Thema...
Ansonsten sehe ich auf Anhieb keine gravierender Fehler...es sei denn P2 wird so verdahtet  ;D

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Hallo Hoschi,
zu der Regelung gab es im 18watt Forum einige positive Resonanz. Ich denke, ich werde das einfach mal testen.
P2 habe ich geändert und oben aktualisiert, danke!

Grüße,
Florian

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: 18watt - bitte kurze Prüfung
« Antwort #3 am: 22.06.2009 00:27 »
Dat mit je Optokoppla auf je Masse schalte is ja net so dat Wahre, wa? Da haste ja auch negjative Segnale unso.. Mitn LDR würds ja gehen!

Lg Stefan :)

*

Offline fgli

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: 18watt - bitte kurze Prüfung
« Antwort #4 am: 24.06.2009 17:58 »
Da ich dich im ICQ nicht mehr sehe.. Kannst du das noch weiter erläutern? Bisher hatte ich mit Optos keine Probleme.

PS: Habe inzwischen ein paar Fehler korrigiert, neue Version ist oben im Anhang ;)