Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan für Engl Savage 60

  • 6 Antworten
  • 5278 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Niels

  • Gast
Schaltplan für Engl Savage 60
« am: 21.01.2005 21:16 »
Hallo!
Ich spiele seit 2 Jahren einen gebrauchten Engl Savage 60 Röhren Amp. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass etwas im Innern des Amps rumliegen muss (Rappelgeräusche beim bewegen der Kiste)....habe es beim Auf- und Abbauen für Gigs bemerkt. Gestern habe ich jetzt endlich mal Zeit gefunden um nachzusehen. Beim herausholen aus dem Holzkasten fiel mir dann das Teil in die Hände was die Rappelgeräusche verursachte....ein kleiner Wiederstand. Jetzt frage ich mich natürlich...WO KOMMT DER HER?? Wo war er an der Platine befestigt und was hatte er für einen Nutzen wenn ich das all die Zeit nicht bemerkt habe!
Daher meine Frage: Weiß irgendjemand wo ich einen Schaltplan für den Engl Savage 60 herbekomme? Außer bei der Firma selbst, wo ich ihn höchstwahrscheinlich kaufen muss....
Vielen Dank schon im Vorhinein!
Niels

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Schaltplan für Engl Savage 60
« Antwort #1 am: 22.01.2005 12:38 »
Also soweit ich weiß bekommst du die Schaltpläne bei engl umsonst.
Aber du kannst auch einfach mal schauen, ihrgendwo müssen ja die anschlusspunkte sein, wo der Wiederstand angelötet war.
Aber eigentlich finde ich es sehr untypisch, dass ein Widerstand einfach so abfällt.
Ich glaube eher, das da jemand mal was dran gemacht hat, und den Widerstand dann drin vergessen hat.

mfg :)

*

Offline Stumpen

  • Full Member
  • ***
  • 74
Re:Schaltplan für Engl Savage 60
« Antwort #2 am: 22.01.2005 15:57 »
Hi,