Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread

  • 43 Antworten
  • 26051 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #30 am: 17.10.2009 12:37 »
es geht auch ohne. ;D

Und ob es auch "ohne" geht - es reicht nur ein Blick zu unseren Nachbarn (OK, der Satz ist jetzt etwas aus dem Kontext gerissen). Aber so sind wir nun mal die Deutschen. Regulieren und Reglementieren was das Zeug hält. Ob's der Sache hilft ? Egal, Hauptsache wir haben einen Existenzberechtigung. Und es geht auch einfacher ? Auch egal, bei uns war das schon immer so kompliziert wie nur möglich und so muss es auch sein - schließlich sind wir ja Deutsche !  Und klare Regeln und Gesetzte die auch jeder Versteht ? Wunschdenken ! Irgendwie müssen wir auch unsere Juristen unterstützen und die Gerichte auslasten... Mahlzeit

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #31 am: 17.10.2009 13:18 »
Stimmt, und da wundert man sich doch irgendwie, daß der Rest der Welt überhaupt noch am Leben ist  ??? 

Wettbewerbsverzerrung, Benachteiligung von Inländern... so what? Mir san mir, basta  :police:

Immerhin ist ja wenigstens das Inhaberprinzip bei uns gefallen (worden)  ;D
Wenn also ein jung- dynamischer, deutscher Ampbauer hier bleiben und nicht extra ins Ausland abwandern will (USA, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien etc.), dann kann er sich wenigstens einen Meister suchen, diesen einstellen und loslegen…  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

dknia

  • Gast
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #32 am: 18.10.2009 11:47 »
Mich würde vor allem interessieren welchen Beruf die HWK für den Bau von Röhrenamps verlangen will.
Diese "antiquierte Technik" steht sicherlich in keinem Ausbildungsrahmenplan und keinem Berufsbild mehr.

Gruß
Herbert

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #33 am: 18.10.2009 12:02 »
Hallo Herbert,

bestimmt "Radio- und Fernsehtechnikermeister"... wenn man auch noch Metallchassis und Holzgehäuse dafür herstellt, werden wohl noch "Schlossermeister" und "Schreinermeister" fällig sein  ;D

Na ja, Schurz beiseite- aber wundern würde mich das hier in Deutschland jedenfalls nicht  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

dknia

  • Gast
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #34 am: 18.10.2009 12:54 »
Wieso Scherz? Jakob

der Zimmerermeister richtet den Dachstuhl, der Dachdeckermeister deckt das Dach, und der Klempner bringt die Dachrinne an.
Und der holländische Universalhandwerker macht alles gleichzeitig, 20% billiger.

Ist doch alles in Ordnung :devil:

bis denn
Herbert

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #35 am: 19.10.2009 19:23 »
Hi, Folks!

Praktisches Beispiel gefällig?

Wo gibt's die meisten Unfalltoten im Zusammenhang mit elektrifizierten Krankenbetten?

-> In Deutschland, dem einzigen Land mit Krankenbetten-Prüfpflicht!!!

PERVERS!!!

PLAY LOUD!!  :guitar:
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #36 am: 19.10.2009 21:27 »
Menschen sterben an einer Dysfunktion eines Krankenbettes? Oder bin ich zu müden um das zu verstehen...

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #37 am: 19.10.2009 21:39 »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #38 am: 19.10.2009 22:03 »
Wenn also ein jung- dynamischer, deutscher Ampbauer hier bleiben und nicht extra ins Ausland abwandern will (USA, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien etc.),

Könnte bei uns auch einfacher sein... Wenn ich öffentlich sagen würde, was ich will, wär ich morgen schon im Knast oder ausgeblasen.

Lg  :-\

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #39 am: 20.10.2009 08:40 »
Hi Kramusha,

ist ja interessant!
Aber zumindest wurde in Österreich ja wenigstens vor ein paar Jahren der Meisterzwang abgeschafft  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #40 am: 20.10.2009 08:49 »
Moin Jogi,

"brennende Pflegebetten" (alle natürlich TÜV geprüft und mit GS- Siegel etc.) im Pflegebereich werfen natürlich massive Fragen auf, "wer" solche Dinger überhaupt entwickelt/konstruiert/hergestellt hat und wie sie denn eigentlich zu ihrer Zulassung gekommen sind ("TÜV- geprüft", "Geprüfte Sicherheit")  ;D

"Feierabendbastler" waren das ganz bestimmt nicht  8)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 20.10.2009 08:51 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #41 am: 20.10.2009 09:02 »
Hi Stephan,

das hängt wohl damit zusammen, dass bei der Entwicklung der Produkte keine aktiven Pflegekräfte involviert waren und die Entwicklungs-Ingenieure noch nie aktiv in der Pflege mit ihren Betten gearbeitet haben  :angel:

Daran sieht man: praktische Erfahrung und Phantasie (von wegen "worst case scenario" und so) sind bei der Produktentwicklung halt durch nichts zu ersetzen   ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 598
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re:Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #42 am: 18.04.2010 00:15 »
N'amp 8)

in Anlehnung an diesen Thread wpllte ich jetzt doch mal wissen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12242.0.html
ist das erlaubt??? Bei Kurzschluss der Anodenspannung oder defekt an der Röhre hängt der Gitarrist an 460 Volts :devil:

Bastlergruß
Kinder betet Papi lötet!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re:Verboten? Erlaubt? => Der VDE - Sammelthread
« Antwort #43 am: 19.04.2010 22:09 »
Wird in der VDE wohl nicht drinstehen  ;)
Rock on!