Technik > Tech-Talk Effekte

Analog vs. Didital Delay

(1/10) > >>

sonic-surfer:
Hallo,

da ich mir ein Delay anschaffen will, hadere ich mit der Entscheidung "schönes modernes" Digitales, dass einfach alles kann (inkl. Modulieren) oder einfaches feines Analoges (das wenig kann). Wie sind eure Erfahrungen mit Digitalen Tretern im analogen Signalweg ? Ich will mir auf alle Fälle nicht den Sound verhunzen und brauche das Delay im Wesentlichen um den Solosound etwas breiter zu machen (200-400ms). :guitar:

Thx 4 Help

hooty:
Hi,

also Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben... Du brauchst es nur für Soli (wenig vielseitig) und willst Dir nicht Deinen Sound verhunzen (keine analog-digital Wandlung). Teste doch mal ein paar gute Analogdelays an wie z.B. Maxon AD9/AD999 oder MXR Carbon Copy. Die haben einen True-Bypass und sehr feine Sounds...

Gruß,
hooty

The Tube-Factor:
Hallo!

Ich habe das Didelay von Digitech und finde dass es den Sound nicht verhunzt. Es klingt halt in manchen Einstellungen etwas kälter als das PT-80 (bausatz-analog) mit dem ich verglichen habe. Vll wäre das ja was für deinen Anwendungsbereich, also das PT. Zum Digi kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich schlechter klingt als die Konkurrenz von Boss, aber den postiven Effekt hat, dass es weniger Nebengeräusche produziert und deutlich günstiger ist.

Grüße

sonic-surfer:
thx, habe momentan das Artec SE-ADL Analog Delay bzw. das TC-Nova Repeater in der engeren Wahl...
Beide gibts beim T-Mann sehr günstig. Maxxon bzw. Ibanez ADs sind mir einen Tick zu "dirty", das Carbon Copy muss ich mal checken (kenne ich nicht)

hillfried:
Hallo Sonic Surfer,

vielleicht ist dies für Dich interessant ?

http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=23080

Gruss Hilmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln