Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo

  • 27 Antworten
  • 16988 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bathtubdiver

  • Newbie
  • *
  • 4
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #15 am: 21.09.2010 10:26 »
Ich hänge mich hier mal dran, obwohl es ein alter Thread ist: mir ist ein Kitty Hawk Junior Pro Topteil in die Hände gefallen. Mein Problem: ich habe keinen Fussschalter zum Umschalten der Lead-Kanäle. Mein Fender Twin Amp Pedal schaltet ohne Problem den Reverb zu, allerdings nicht die Kanäle. Wenn ich in die "Lead"-Buchse einen beliebigen 6,3mm Klinkenstecker stecke schaltet der Kanal um und bei Herausziehen wieder zurück. Was würde ich nun für einen Fussschalter benötigen? Aus dem Schaltplan werde ich nicht so recht schlau.

Danke schon mal!

Gruß
Daniel

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #16 am: 21.09.2010 10:40 »
Du brauchst einen Stereo-Klinke der auf 2 Schalter geht, dann kannst du Lead1 und Lead2 schalten.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline bathtubdiver

  • Newbie
  • *
  • 4
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #17 am: 21.09.2010 13:11 »
Danke schon mal! also sowas: http://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm ?

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #18 am: 21.09.2010 13:33 »
Ja, du musst aber darauf achten, das es Schalter und nicht Taster sind.
Es gibt auch beim Music store einen, der hat passend 1 Schalter mit einer MonoKlinke und 2 Schalter mit StereoKlinke (sogar mit LEDs) für ca.16 Euro.
Bezeichnung ist: Fame FS301L

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline bathtubdiver

  • Newbie
  • *
  • 4
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #19 am: 21.09.2010 14:47 »
Ok, danke! Den werde ich mal probieren. Super, dass so schnell eine Antwort kam!  :)

*

Manfred

  • Gast
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #20 am: 22.09.2010 21:12 »
Hallo,

nun habe ich den Switch aufgeschraubt.
Hier die Beschaltung:
Als Masse wurde das Abschirmgeflecht benutzt.

Gruß
Manfred
« Letzte Änderung: 22.09.2010 21:19 von Manfred »

*

Offline bathtubdiver

  • Newbie
  • *
  • 4
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #21 am: 23.09.2010 09:00 »
Danke auch nochmal an dieser Stelle Manfred! Der Schalter vom Music Store kam grade an. Jetzt muss ich noch bis 16:00 mein Dasein bei der Arbeit fristen, bevor ich ihn endlich testen kann ;)

*

Offline chefdenker

  • Newbie
  • *
  • 1
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #22 am: 10.02.2011 18:23 »
hallo,
ich besitze auch einen Kitty Hawk junior pro. Da ich den besagten Schalter vom musicstore aufgrund dieses threads gekauft habe, wollte ich nur loswerden, dass der Schalter so wie er ausgeliefert wird, wohl nicht passt.
Vorhin hab ich provisorisch etwas geändert und er lässt sich nun in lead 1 und 2 schalten, jedoch noch ohne LEDs. Den Schaltplan in diesem thread kannte ich da noch nicht, da ich mich erst jetzt angemeldet habe. Wenn ich diesen umsetze, sollten die LEDs dann funktionieren? Leider sieht man die Belegung an der Klinke ja nicht, muss ich hier zwangsweise aufschneiden und einen neuen Klinkenstecker benutzen?
Reverb funktioniert bei mir gar nicht... ich glaube aber das liegt an meinem amp. Komischerweise habe ich nach dem Aufschrauben des amps bemerkt, dass an der Reverbbuchse kein einziges Kabel verlötet ist. Ist das normal?

mit freundlichen Grüßen
:)

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #23 am: 10.02.2011 20:29 »
Hallo,

Kabel aufschneiden ist nicht nötig. Du solltest im Besitz eines einfachen Multimeters sein, das auch auf Durchgang "Piepst". Solche gibt es schon für wenige Euro im Elektrohandel oder Baumarkt. Dann die Kabeladern mit der einen Meßspitze und den Stecker mit der anderen Spitze auf Durchgang piepsen...

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Manfred

  • Gast
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #24 am: 11.02.2011 00:45 »
Hallo Chefdenker,

Zitat
Reverb funktioniert bei mir gar nicht... ich glaube aber das liegt an meinem amp. Komischerweise habe ich nach dem Aufschrauben des amps bemerkt, dass an der Reverbbuchse kein einziges Kabel verlötet ist. Ist das normal?

in der Tat geht ohne Verdrahtung nichts, vielleicht ist der Draht nur aberissen und hängt irgendwo lose 'rum.

Gruß
Manfred

*

Offline unsener

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #25 am: 6.03.2012 10:39 »
Hallo !
Gibt es denn irgendwo einen Schaltplan?? Suche schon lange, da ich einen defekten Junior pro (Netzteil verschmort) habe!
HIILLFFFEE!
Gruß
Andreas

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #26 am: 6.03.2012 11:20 »
 :gutenmorgen:

Blätter doch einfach mal in dem Thread zurück, da ist der Schaltplan, Andreas.

Wenn Du das Bahnticket und Spesen bezahlst, komme ich zu Dir und klicke mit der Maus auf die vorhergehenden Seiten.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Markus Lutz

  • Newbie
  • *
  • 1
Re:Suche Schaltplan für Kitty Hawk Junior pro Combo
« Antwort #27 am: 17.04.2012 09:37 »
Ich habe nachgefragt, die Schaltpläne der alten Amps können ohne bedenken veröffentlicht werden.
Diese sind übrigens immer nur Ursprungspläne, von denen die Schaltungen der tatsächlichen gefertigten Amps abweichen können.

Nun der Plan:

Danke für den Schaltplan! Ich hoffe, dass wir meinen Amp damit wieder zum Laufen bekommen.
Es liegt nicht genug Spannung an, um das Relais, das die Vorstufen einschaltet, zu schalten.

Gruß
Markus