Technik > Tech-Talk Effekte

BOR Clone

<< < (3/3)

sonic-surfer:
 :)
ja ja, es gibt schon Miese Wichte auf dieser Welt ..
Ich mag aber grundsätzlich deine Postings gerne, witzig nett und nicht immer so schrecklich "Oberlehrerhaft" wie manch anderer  ;)

@Swen
Den OCD kenne ich, der ist Geil. Macht aber auch einen anderen Sound.
Geht mehr in die TS808 Ecke, ähnlich wie der Fulldrive.
Der BOR kommt halt gut, wenn man einen leicht angezerrten Marshall ohnen MV spielt.
Vorausgesetzt man will diesen Ton, aber auch genau nur diesen  ;D
Hier kann man den (gewünschten) Ton sehr gut hören (Soundbeispiel2) :
http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/verzerrer-test-marathon/zvex-box-of-rock-vexter/praxis/seite-1/index.html?bereich=&type=test

p.

bluesfreak:
Meine Meinung ist daß die BOR und ihre Derivate vor einem cleanen Amp gehören.
Wer ne BOR vor nem schon verzerrenden Amp hängt dessen Vorstufe schon um Gnade winselt läuft unter Umständen dermaßen in die Kompression das die beschriebenen Effekte (matschig, wischi-waschi Sound) auftreten. Eine Eingangsröhre die signalmässig da bereits eh schon am Limit ist kann man halt durch einen Bodentreter davor nicht noch mehr Zerre entlocken, es komprimiert halt einfach nur noch mehr, wird aber auch nicht lauter und das hört sich dann halt besch....eiden an.
Drum geb ich persönlich nicht sehr viel auf dass was andere als Erfahrung über einen Bodentreter berichten sondern lass meine Ohren entscheiden. Für mich is die BOR grad optimal wenn ich im Proberaum spiele und der JTM bei Einstellung 1.2 vor sich hin dümpelt. Da ab 1.5 schon alle anderen schreien "spinnst Du?" gibt mir die BOR bzw. Uwe's Clone genau das was ich brauche....satte Rockzerre.

just my 2c
bluesfreak

sonic-surfer:
Hi,
Drum meine ich ja, leicht angezerrt, also bis max. 9 Uhr
Um deine Bandkollegen beneide ich dich übrigens nicht!
Es gibt aber auch ganz kleine, batteriebetriebene Plexis  ;D

Aber dieser Purple Plexi den Swen erwähnte hat in der Tat auch was, habe mir gerade diesen Clip in HQ
auf die Abhöre gelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=tWe2eiHo7FY

sieht halt leider etwas schwul aus  >:D

philippe:

--- Zitat ---sieht halt leider etwas schwul aus  Evil
--- Ende Zitat ---

Dann bau das Teil nach und entwirf n eigenes Design;)

gruß
Philippe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln