Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Groove Tubes KT66C

  • 2 Antworten
  • 2775 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hooty

  • Sr. Member
  • ****
  • 241
  • Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!
Groove Tubes KT66C
« am: 11.08.2009 09:19 »
Hallo,

hab gerade entdeckt, daß die obige Röhre wohl neu im Shop ist. Es wundert mich nur, daß die GTs günstiger sind als alle sonstigen KT66. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Röhre, da ich mit dem Gedanken spiele, mal KT66 in meinen JCM900 einzusetzen.

Beste Grüße,
hooty

*

haotschmi

  • Gast
Re: Groove Tubes KT66C
« Antwort #1 am: 20.08.2009 10:13 »
Hallo
Das ist eine China KT66 Shuguang. Dirk verkauft sie unter dem TT-Label. Sind die besten KT66 die zur Zeit zu bekommen sind. Habe in meinen Audio Endstufen JJ KT66 und TT KT66 verglichen. Dirks KT66 gefallen mir klanglich für Audio besser. Wies mit mechanischer Belastung im Musik-Amp aussieht weiß ich nicht.
Erste Serien der Shuguang KT66 sollen Schwierigkeiten mit der Kathodenbeschichtung gehabt haben. Die Emissionsfähigkeit hat schnell nachgelassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Dirk hier Chinakracher verkauft. Auch wenn Groove Tubes draufsteht.
Meine Tube-Town KT66 laufen seit über einem Jahr zur vollsten Zufriedenheit.
Gruß an Alle

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Groove Tubes KT66C
« Antwort #2 am: 20.08.2009 12:09 »

Erste Serien der Shuguang KT66 sollen Schwierigkeiten mit der Kathodenbeschichtung gehabt haben. Die Emissionsfähigkeit hat schnell nachgelassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Dirk hier Chinakracher verkauft. Auch wenn Groove Tubes draufsteht.


Hallo,
das ist längst Schnee von gestern!
Das ist längst behoben.
Aber solche Gerüchte halten anscheinend ewig.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!