Technik > Tech-Talk Amps

Sind das die berühmten "Ghost Notes"?

<< < (5/5)

Nils H.:
Ich hab da noch mal drüber nachgedacht (und mich noch etwas in das Thema Ghosting eingelesen). Der Effekt scheint ja relativ normal zu sein bei Amps mit relativ wenig Filterung an den Anoden und den Schirmgittern; 50+50 würde ich hier jetzt durchaus als "relativ wenig" einordnen.

Die Idee mit der Drossel ist, glaube ich, doof. Die Drossel, die ich noch habe, ist relativ groß und passt nicht auf den Amp; sie zu montieren würde auch recht aufwändig. Anständig montieren muss ich sie schon, weil ich nach der OP mit dem Amp in den Proberaum fahren muss - zu Hause kann ich das nicht austesten.

Die einfachste Variante wird sein, den ersten Doppelelko (50+50) gegen einen 100+100 zu tauschen - die Lötfahnen des Elkos sind im Ampinneren frei zugängig, und damit ist es eine Sache von nur ein paar Minuten.

Erst mal muss ich mir aber überlegen, ob es mich wirklich genug stört, um was zu unternehmen. Vermutlich nicht. Außerdem wollte ich den Amp gerade auf 2x6V6 umrüsten, die ja auch nur knapp den halben Strombedarf haben.

Gruß, Nils

es345 (†):
Du kannst die Drossel ja in eine extra Kiste mit Kabelanschluss bauen und "Ghostbuster" draufschreiben  ;D

Nils H.:
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln