Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EZ 81 und GZ34 lieber NOS oder aus aktueller Produktion?

  • 4 Antworten
  • 3838 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt: würdet ihr bei der Anschaffung dieser Gleichrichterröhren eher auf alte Produktion (Tesla EZ81, Ultron GZ34) oder lieber auf Röhren aus aktueller Produktion zurückgreifen (pro und contra: Haltbarkeit, Einhaltung von Spezifikationen?)
Vielen Dank für eure Tipps
Bernhard

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: EZ 81 und GZ34 lieber NOS oder aus aktueller Produktion?
« Antwort #1 am: 27.08.2009 12:48 »
Hallo Bernhard,
bei der GZ34 zeichnet sich tatsächlich ab, das dort Unterschiede existieren.
Bei der EZ81 habe ich so viele NOS hier, das ich zur aktuellen Produktion nichts beitragen kann.
Bei der GZ34 sind die alten von Mullard gefertigten besonders gesucht.
Ich habe festgestellt, das zwischen einer Ultron GZ34 Made in China und einer Sovtek GZ34 eine deutliche Differenz in der gleichgerichteten Spannung besteht.
Die Sovtek bringt ca. 20V mehr, eine alte Mullard bringt nochmals 5V mehr, eine JJ GZ34 liegt 5V unter der Sovtek.
Zur Qualität kann ich berichten, das mir bisher keine der genannten Röhren ausgefallen ist.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline zaphod_beeblebrox

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: EZ 81 und GZ34 lieber NOS oder aus aktueller Produktion?
« Antwort #2 am: 27.08.2009 15:02 »
Ich kann zur EZ81 ebenfalls lediglich berichten, dass mir von RFT noch keine alte durchgegangen ist. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange im Geschäft. In meinem 18 Watter habe ich EL84 und EZ81 von RFT drin. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich davon halt welche habe.

Viele Grüße,
Matthias
Dieser Satz kein Verb.

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: EZ 81 und GZ34 lieber NOS oder aus aktueller Produktion?
« Antwort #3 am: 28.08.2009 13:14 »
Hi!
Danke erstmal-da geht meine Tendenz klar zur neuen Sovtek GZ34. Bei den EZ81 bin ich leider nicht in der glücklichen Lage, NOS so wie ihr zu besitzen-mal schauen, ob ich da ein Angebot finde.
Viele Grüße
Bernhard

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: EZ 81 und GZ34 lieber NOS oder aus aktueller Produktion?
« Antwort #4 am: 28.08.2009 13:23 »
NOS EZ81 gibt es doch hier im TT-Shop.
Ich kann ja auch mal schauen, was ich hier noch habe....
Gruss
Jürgen

Edit:
Sehe grad Dirk hat NOS nur noch EZ80 da....
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!