Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EZ-Board LoV-Basic auch für Hochspannung geeignet?

  • 4 Antworten
  • 4472 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Hallo Dirk und alle Sicherheitsexperten,

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2177_Tube-Town-EZ-Board-LoV-Basic.html

Kann man diese Platine (außer für LoV-Projekte) auch für "normale" Vorstufen in Hochspannungstechnik verwenden, natürlich vorausgesetzt, man hält alle sonstigen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ein?

Mir geht es eigentlich hautsächlich darum, ob die Leiterbahnen für die Anodenhochspannungen geeignet sind ... und ob da bzgl. der Temparaturen Bedenken bestehen...

Danke und Gruß
Häbbe



« Letzte Änderung: 29.08.2009 12:02 von haebbe58 »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: EZ-Board LoV-Basic auch für Hochspannung geeignet?
« Antwort #1 am: 29.08.2009 12:06 »
Naja, Mindestabstand bei 400V sind 2mm, bei 500V schon 2,5mm. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß wiese Platine in Echt ist, aber ich vermute die Abstände sind zu klein :-\

Lg Stefan :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: EZ-Board LoV-Basic auch für Hochspannung geeignet?
« Antwort #2 am: 29.08.2009 14:56 »
Hallo,

die Abstände liegen zwischen 1,27 und 2,54 mm. Hängt jetzt auch davon ab, wie wo welche Spannungen anliegen bzw. geführt werden. Ich kann aber gerne nochmal eine 1:1 Zeichnung einstellen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: EZ-Board LoV-Basic auch für Hochspannung geeignet?
« Antwort #3 am: 29.08.2009 15:00 »
Hi Dirk,

danke, für mich nicht nötig, hab ja eh welche bestellt ... aber evtl. interessiert es ja andere auch ...?

Ich glaube, wenn man genug Abstand läßt bzw. zwischendrin immer eine Leiterbahn frei läßt (z.B. nur jede zweite parallele Bahn benutzen) ... kann man da durchaus Hochspannung anlegen.

Werde ich mir dann im Detail mal ansehen, wenn sie da sind.

Trotzdem danke

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: EZ-Board LoV-Basic auch für Hochspannung geeignet?
« Antwort #4 am: 29.08.2009 15:28 »
Ich glaube, wenn man genug Abstand läßt bzw. zwischendrin immer eine Leiterbahn frei läßt (z.B. nur jede zweite parallele Bahn benutzen) ... kann man da durchaus Hochspannung anlegen.

Das habe ich gemeint mit "Hängt jetzt auch davon ab, wie wo welche Spannungen anliegen bzw. geführt werden"

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.