Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

A plug for Valve Wizard

<< < (6/9) > >>

_AlX_:
Ich habe es mittlerweile auch zum ersten mal durch und bin genauso begeistert. Aber so einige Sachen werd ich mir noch öfters angucken dürfen, vor allem das Kapitel über Gegenkopplung ist interessant, aber für mich grad noch etwas hoch.  ;)

Han die Blume:
Hi das erste Kapitel seines zweiten Buches über Netzteile ist online:

http://www.freewebs.com/valvewizard2/Transformers.html

LG

Kai

jacob:
Hi,

hoffentlich gibt es das Buch auch bald über Amazon (Versandkosten)...
Schön klar & deutlich beschrieben, und der Mann hält glücklicherweise auch nichts von Steckverbindungen:

http://valvewizard2.webs.com/Transformers.pdf

"Where the mains cable enters the chassis, usually via an IEC inlet, a heavygauge
wire should be soldered to the mains earth connection (do not use a push-fit
connector for this), and the other end is connected to the chassis with a solder tag, as
shown in fig. 1.2. The chassis area should be cleaned with emery paper before hand
to ensure a good electrical connection. The wire should be short and should have the
same colour scheme as the local mains supply. The earth wire is green-and-yellow
striped in Europe"

Und für die "authentischen" Fender- Vintage-Cloner wichtig:

"Where this wire is bolted to chassis is
known as the earth bond, and it should
be a dedicated screw/bolt, not a screw
which is used to fix some other piece
of hardware which might become loose
over time."

Gruß

Jacob

Han die Blume:
Habs grad bestellt.

Die Versandkosten sind 5,99€ bei Lulu und da gibts noch einen 15% Gutscheincode: "welcome", wenn man neu ist.
Dazu etwas Gebäck, eine Tasse Kaffe und der zweite Weihnachtsfeiertag ist gerettet.. ;-)

LG

Kai

Robinrockt:

--- Zitat von: Han die Blume am 16.11.2010 09:55 ---
Dazu etwas Gebäck, eine Tasse Kaffe und der zweite Weihnachtsfeiertag ist gerettet.. ;-)

--- Ende Zitat ---

Sehr schöne Vorstellung, der Tritt in meinen Hintern von meiner Holden wäre mir dabei sicher.
Vielleicht sollte ich es trotzdem riskieren :angel: ist ja schließlich (lebens)wichtige Weiterbildung.

Grüße,
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln