Technik > Tech-Talk Fender

Röhrenwechsel beim "hot rod deluxe"

<< < (3/7) > >>

Stubenrocker:
@Tubefactor,

oh ich sehe gerade das da schon 6l6 drin sind sorry bin von EL34 ausgegangen!

Also nen Paar richtig straffe 6l6 rein und unbedingt eine geschlossene Box testen! ;)

Grüße Hegi

sjhusting:
Ich bin mittlerweile ein Fan von die "TungSol" 6L6str http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2366_Tung-Sol-6L6-STR-Reissue.html

wenn deine Roehren tatsaechlich so alt sind, ein Runderneuerung wurde viel bringen. Schau mal in die Tubemap, stelle keine TAD-Fragen in den TT Forum.

Bei den Hot -Rods (ich habe ein 212 Deville) bringt ein Speaker-Upgrade ziemlich viel. Aber zuerst wurde ich den alte Roehren ersetzen.

steven

petzki:
als Speakeroption habe ich noch eine 4x12 Marshall Box aus der 800 serie mit 16 Ohm... das mit TAD habe ich mir hinter die Ohren geschieben, dachte nur TAD wäre im Prinzip sowas wie Sovtek etc (habe mich bis jetzt mit Röhren nicht beschäftigt)

aber ich weiß irgendwie immer noch nicht wie ich den Amp bestücken soll  :(

Grüße
Peter

The Tube-Factor:
Okay.. Du hast geschrieben, dass du den Sound vor einem Jahr mochtest, dann geh doch mal von dieser Seite an das "Problem" ran.

Welche Röhren/ Fabrikate sind denn im Moment verbaut/waren vor einem Jahr verbaut?
Wenn dir der Sound gefallen hat, kannst du ja genau diese wieder reinmachen. Solltest du geringfügige Änderungen wünschen, schreib doch hier rein, was drin ist und was du anders haben möchtest.
Da die Röhren wahrscheinlich einfach verschlissen sind, bringt sogut wie jedes Fabrikat eine Verbesserung, deswegen mein Vorschlag um auf genauere Bedürfnisse einzugehen.

Cheers!

petzki:
An dem Amp habe ich noch nie was gemacht... ich will Röhren haben die den Amp im Bereich headroom, druck sowie etwas mehr biss im Gain "tunen".

Grüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln