Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla Overdrive wird leiser

  • 15 Antworten
  • 8214 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Vanilla Overdrive wird leiser
« am: 28.09.2009 01:19 »
Hallo Freunde,

ich habe den Vanilla Overdrive mal zusammengebaut. Wenn ich ihn einschalte wird der Sound leiser.  Wo kann der Fehler liegen ??? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Saludos,

Gidear

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #1 am: 28.09.2009 07:32 »
Hallo,

Da gibts viele mögliche Fehlerquellen! Am Besten mal alle vorgegebenen Spannungen messen und auf kalte/unsaubere Lötstellen checken. Dazu wären gute Bilder vom Aufbau zur Fehlersuche gut, woher soll man von hier aus wissen, ob und vor allem wo Du eventuell einen Fehler eingebaut hast?

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #2 am: 28.09.2009 07:54 »
Hi Gidear,

wie klingt er denn?

Und welchen Amp hast Du den nhinten dran?

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #3 am: 28.09.2009 10:25 »
und ab welchem Punkt wird er leiser wenn Du den Vanilla dazu schaltest ? Du musst beachten, dass due mit dem Master komplett auf Null fahren kannst !


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #4 am: 28.09.2009 15:07 »
Hallo Freunde,

ich habe dahinter einen Dynacord Reference 1000. mit dem Pepper Shredder hat das (bis auf ein lästiges Brummen) immer geklappt. Beim Dazuschalten des Pepperschredders geht das Signal runter, auch bei aufgedrehtem Masterregler.

Saludos,

Gidear

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #5 am: 28.09.2009 15:12 »
Hallo Freunde,

Ich lebe in Lima und wir haben hier 60Hz und allgemein schlechte Stromqualität. Kann das einen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit der Bodentreter haben?

Saludos,

Gidear

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #6 am: 28.09.2009 15:21 »
Hi Gidear,

wenn Du ein vernünftiges Netzteil hast, das ausreichend siebt und stabilisiert, hat das dann keinen Einfluss.

Wenn Du mit dem Pepper keine Probleme hast, dann liegt es bestimmt am Aufbau ... schau doch nochmal alles genau durch!

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #7 am: 28.09.2009 16:50 »
Hallo,

Du betreibst beide 12V Teile in Reihe, also in den Pepper rein, raus in den Vanilla und dann in den Amp ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #8 am: 28.09.2009 17:30 »
Hallo Freunde,

Ich habe den Vanilla Overdrive alleine ohne andere Geräte einzuschleifen angeschlossen. ich habe mal den R9 gegen 33k ausgetauscht un die Röhren sin auch in Ordnung da sie im Pepper Shredder funktionieren. Hier ein Foto meines "Versuchs".
Mal vorsichtig gefragt: Kann man das Design der Platine des Gleichrichters haben? Ich würde mir die gerne ätzen. Da ich in Perú lebe ist es nicht so einfach Teile aus dem TT-Shop zu bekommen.

Übrigens: Mit Eurer Hilfe habe ich die Röhrenbestückung meines Dynacord erneuert und festgestellt, dass ich die Jahre vorher nur mit halber Kraft gefahren bin. Der Amp hat jetzt einen unglaublichen Sound! Vielen Dank an dieser Stelle.


Saludos,

Gidear

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #9 am: 28.09.2009 17:39 »
Hallo,

ich schick dir auf dem elektronischen Postweg was zu.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #10 am: 29.09.2009 13:50 »
Hallo Freunde,

es scheint, dass ich das Brummproblem gelöst habe. ich habe den 1000u Kondensator gegen einen 2200U Kondensator ausgetauscht. Kann es daran gelegen haben? Bleibt noch der nichtfunktionierende Vanilla Overdrive.

Saludos,

Gidear

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #11 am: 29.09.2009 14:37 »
Hallo,

ich befürchte, wenn ich das so lesen, dass Du erhebliche Spannungsprobleme hast. Du solltest erst einmal von dieser Seiter her für Ordnung sorgen und stabile und zuverlässige Verhältnisse schaffen. 2200µF ist das 10-fach von dem was wir normalerweise einsetzen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #12 am: 29.09.2009 14:47 »
Hallo Dirk,

Das Problem mit der Spannung werde ich diese Woche mit der Suche nach einem stabilisierten Netzteil versuchen zu lösen. Vor meinen Amp habe ich immer einen Stabilisator geschaltet damit mir nichts kaputt geht. Es gibt Distrikte in Lima wo die Spannung schon mal auf 190V runtergeht.

Vielen Dank,

Gidear

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #13 am: 29.09.2009 20:46 »
Es gibt Distrikte in Lima wo die Spannung schon mal auf 190V runtergeht.

Dazu muss man nicht nach Lima fahren; dasshatten wir hier in ein paar Seitenstrassen auch gehabt ;-)
Wie hoch sollte die Spannung normalerweise bei euch sein ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Vanilla Overdrive wird leiser
« Antwort #14 am: 29.09.2009 21:47 »
Hi,

bei mir zuhause bricht die Spannung auch regelemäßig ein ... lustigerweise jeden Freitag, abends zwischen 20 und 22 Uhr. Da sackte sie letztes Mal auf unter 210 Volt ab ... und das in einer Großstadt!

Samstags abends  sie auch immer regelmäßig unter 220 Volt!

Gruß
Häbbe