Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan Peavey HiSys 2PM

  • 7 Antworten
  • 4505 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« am: 28.09.2009 15:48 »
Hi,

ich habe eine defekte aktive Monitorbox von Peavey (ca. 20 Jahre alt), bei der offenbar ein Problem mit der Vorstufe besteht. Deren Platine trägt die Aufschrift PROSYS112 (ist also anscheinend auch in anderen Geräten verbaut worden). Anscheinend gibt's nirgends einen Schaltplan für das Teil. Hat vielleicht hier jemand einen?

Gruß

Andy

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #1 am: 28.09.2009 16:45 »
schon hier gesucht:
http://www.peavey.com/support/searchmanuals/

Peavey ist eigentlich nicht so geizig mit Schaltplänen...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #2 am: 29.09.2009 13:54 »
Zu mir leider schon... Der deutsche Supportbetrieb (PME) rückt nichts raus, Musik Produktiv konnte auch nicht helfen. Werde wahrscheinlich die (recht aufwändige) Preampplatine einfach rauswerfen und was eigenes bauen müssen. Hätte nur einfacher sein können. Jedenfalls ein Grund für mich, deren Produkte fortan zu meiden und nicht weiterzuempfehlen...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #3 am: 29.09.2009 14:08 »
Hi Andy,

probiers doch einfach mal direkt beim Pravey- support in den USA. Ich würde mich sehr wundern, wenn die die benötigten Unterlagen nicht rausrücken würde, fall sie welche haben!

Wie wir wissen, ist Kundenfreundlichkeit & Service gegenüber dem Endverbraucher traditionell bei den (meisten) deutschen Vertrieben eher ein Fremdwort  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #4 am: 29.09.2009 15:14 »

Wie wir wissen, ist Kundenfreundlichkeit & Service gegenüber dem Endverbraucher traditionell bei den (meisten) deutschen Vertrieben eher ein Fremdwort  ;D


Uff, da lehnst du dich ja weit aus dem Fenster, aber zum Glück hast ja MEISTENS gesagt ;) Aber du weist e, in Österreich ists nicht viel besser, außer man weis, wo man einkaufen gehen kann.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #5 am: 30.09.2009 16:27 »
Tja, der USA-Support schweigt auch. Aber die dort angegebenen Servicecenter hab ich antelefoniert. "Sound Clinic" hat mir zugesagt, sich zu kümmern. Im Gegensatz zu "PMS Electronic", wo man bereits am Empfang bei der Bitte nach dem Plan (auch nach Hinweis auf das Alter des Geräts) abgebügelt wird. "Sound Clinic" hat sogar nochmal zurückgerufen und nach weiteren Spezifikationen gefragt. Übrigens sind das die, die mal den Climax Preamp entwickelt haben...

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #6 am: 30.09.2009 22:37 »
Andy, was erwartest Du...
wenn es schon PMS heisst...

OK, das waren 5 Euro ins Chauvi-Schwein, aber die Steilvorlage ist verwandelt.  :devil:

Leider schade, das Thema mit Service Unterlagen hatten wir mit ähnlichem Tenor schon öfter. Es hängt an einzelnen zertifizierten/zugelassenen und willigen Firmen bzw. Personen, ob man was bekommt.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Schaltplan Peavey HiSys 2PM
« Antwort #7 am: 1.10.2009 09:46 »
Verstehe das nicht - in diesem Fall haben sie echt keinen Schaden. Ich hatte schon überlegt, mal nach einem gebrauchten zweiten Monitor zu gucken (um den zu benutzten, nicht zum Messen) aber wenn das im Fehlerfall so'n Tanz wird....

Interessant fand ich, wie man von der einen Firma mit den drei Buchstaben (zwar nett aber bestimmend) abgebügelt wird und auf von anderen sogar zurückgerufen. Ist aber irgendwie klar, wer früher mal Gitarrenpreamps entwickelt hat, kommt eindeutig von der guten Seite. Das sind dann die Läden, die man bei einer nächsten Anschaffung mal berücksichtigen sollte...