Technik > Tech-Talk Fender

Klingeln und Brummen - Is' da was kaputt?

<< < (3/3)

Nils H.:
Gefunden. Wenn ich das richtig sehe, ist das die Spannungsversorgung für die OPs. Wenn da einer durch oder ab ist, geht aber gar nix mehr, wenn man, wie ich, die FX-Loop benutzt, und der Hall und die Kanalumschaltung wahrscheinlich auch nicht mehr. Oder sehe ich das falsch?

cca88:

--- Zitat von: NilsH am 29.09.2009 23:01 ---Gefunden. Wenn ich das richtig sehe, ist das die Spannungsversorgung für die OPs. Wenn da einer durch oder ab ist, geht aber gar nix mehr, wenn man, wie ich, die FX-Loop benutzt, und der Hall und die Kanalumschaltung wahrscheinlich auch nicht mehr. Oder sehe ich das falsch?

--- Ende Zitat ---

Hallo Nils,
Das Problem ist, daß die Teile meist nicht "ab" oder "völlig durch" sind, sondern die Teile auf den heißgekochten Lötstellen rumzappeln und durch die Wackelkontakte die verschiedensten Probleme auf der Niederspannung verursachen. Von Aussetzern (durch den mut-Jfet) eigenmächtiges Kanalumschalten und sonstiges. Von Fender gibt es dafür mehrere Service Bulletins.  Wenn die Teile noch 330ohm haben, kommt von Fender die Anweisung sie auf 470ohm zu ändern.

Übrigens gibt es für den Blues auch ein SB, daß sich auf die Verdrillung der AÜ-Anschlußkabel bezieht um dort Schwingen zu beseitigen. Wenn ich dein Symptom richtig intrpretiere, könnte es auch das sein. Tut auf jeden Fall nicht weh.

Grüße

Jochen

mc_guitar:
Hallo Jochen,

Wo hast Du denn die SBs her? Kann man die irgendwo abrufen oder bekommt man die nur als lizensierte Fenderwerkstatt zu sehen?

Viele Grüße Micha

cca88:

--- Zitat von: mc_guitar am 30.09.2009 09:10 ---Hallo Jochen,

Wo hast Du denn die SBs her? Kann man die irgendwo abrufen oder bekommt man die nur als lizensierte Fenderwerkstatt zu sehen?

Viele Grüße Micha

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

Der Laden für den ich seit Jahren die Röhrenamps mache/gemacht habe ist zwar Fender Dealer. Wir bekommen aber dadurch nicht automatisch alle SBs. Auf Rückfrage bei Fender haben wir bisher aber oft Rückinfos bekommen, vor allem bei Garantiefällen.

Wenn ich genau darüber nachdenke bin ich mir gar nicht richtig sicher, ob ich in diesem speziellen Fall angefragt habe. Ich glaube ich bin auf die Blues Deluxe SBs aufgrund eines threads auf A.G.A gestoßen.
Sprich im Netz.

Grüße

Jochen

mc_guitar:
Hallo Jochen,

Vielen Dank für die Info! Sorry etwas spät, war unterwegs am kompletten Wochenende.

Viele Grüße Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln