Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

FENDER THE TWIN, RED KNOB - PARALLELE FX LOOP

  • 0 Antworten
  • 3233 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline electric-eyes

  • Starter
  • *
  • 5
Hoi zäme, Hallo Leute

Ich bin ein stolze Besitzer eines Fender "The Twin" (bekannt auch als Fender Red Evil, Red Knob Evil), der mit den roten Knopfe. Der Klang ist echt super ;-) aber für meine Bedürfnisse fehlt den Amp Anschlüsse für FX-Loop (parallel). Daran würde ich gerne Effekte wie Delay, Chorus, Flanger, usw. anschliessen.

Wie kann ich so eine parallele FX-Loop mit einem Volume-Regler in meinem Amp verbauen?

SEND-RETURN Klinkenbuche und Mischer-Regler (Dry-Wet)

Der Verstärker hat bereits ein serielles FX Loop: PREAMP OUT (Ausgang Preamp+Reverb) und POWER AMP IN.

Die ideale Signalführung wäre: Preamp --> Parallele FX Loop -->Reverb --> PowerAmp

Ein Beispiel für Parallele FX Loop mit Regler habe ich bei dem Schaltplan von Fender TWIN gefunden. Für den Verbau des parallele FX Loops weiss ich aber nicht wo soll ich das Signal anzapfen. :-))

Kann mir bitte jemand helfen?

Schaltpläne von THE TWIN und TWIN sind angehängt.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe, bwz Ideen

Gruss

E.E.
Schematic Fender THE TWIN
http://forum.musikding.de/cpg/albums/userpics/16766/FENDER_THE_TWIN.pdf

Schematic Fender TWIN
http://forum.musikding.de/cpg/albums/userpics/16766/FENDER_TWIN.pdf