Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Layout für BananaBooster

  • 4 Antworten
  • 4016 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Layout für BananaBooster
« am: 9.10.2009 21:18 »
Hallo,

von einem Forumsmitglied wurde ein Layout für den BananaBooster erstellt udn zur Veröffentlichung auf der Projektseite bereit gestellt. Doch da es noch ein paar Tage dauert, bis zum nächsten Update, stelle ich das Layout schon mal hier ein.
Danke Magnus.

Gruß, Dirk

PS: man beachte auch das Programm, dass zur Erstellung des Layouts verwendet wurde.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline OldMan

  • Sr. Member
  • ****
  • 231
Re: Layout für BananaBooster
« Antwort #1 am: 10.10.2009 12:45 »
Dann schlage ich auch hier vor, mal zu versuchen die Spannung VOR dem Regler (ca. 18V?) also "Hochspannung" oder B+ zu verwenden.
Ev. mit einem zusätzlichen R-C Glättungsglied.
Übrigens die 6 Volt bringen ca. 4dB mehr (ich glaube ich hab das bei der 12AT7 gemessen)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Layout für BananaBooster
« Antwort #2 am: 10.10.2009 15:54 »
Hallo,

einen höhere Spannung bei dem Booster macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da das Teilchen als solches einen ordentlichen Boost bringt, der zumal bei moderneren Amps auch gar nicht mehr voll ausgenutzt werden kann. Aber auf der anderen Seite - und das ist ja auch das Schöne an diesen Projekten - spricht nichts dagegen es auszutesten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline OldMan

  • Sr. Member
  • ****
  • 231
Re: Layout für BananaBooster
« Antwort #3 am: 10.10.2009 16:28 »
Hallo,

einen höhere Spannung bei dem Booster macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da das Teilchen als solches einen ordentlichen Boost bringt, der zumal bei moderneren Amps auch gar nicht mehr voll ausgenutzt werden kann. Aber auf der anderen Seite - und das ist ja auch das Schöne an diesen Projekten - spricht nichts dagegen es auszutesten.

Gruß, Dirk


Ja du hast recht als Clean-Booster ist es so unnötig wie ein Spoiler an einem Kinderwagen.
Aber die wollen ja alle Klangregelungen, Mittenabsenkungen Höhen-Anhebungen und Dioden-Clipping, danach wieder Hi-Cuts.
Ja und das ist ja auch richtig so ;-)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Layout für BananaBooster
« Antwort #4 am: 10.10.2009 17:56 »
Ja du hast recht als Clean-Booster ist es so unnötig wie ein Spoiler an einem Kinderwagen.
;D

Aber die wollen ja alle Klangregelungen, Mittenabsenkungen Höhen-Anhebungen und Dioden-Clipping, danach wieder Hi-Cuts.

ja, ja, aber vielleicht sollten "die" mal spielen lernen...  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.