Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Reinhöfer Transformatoren

  • 16 Antworten
  • 14785 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline marvi18

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Reinhöfer Transformatoren
« am: 18.10.2009 11:01 »
Hallo

ein paar Bilder ohne Worte.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

Marvin

« Letzte Änderung: 18.10.2009 11:49 von marvi18 »

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #1 am: 18.10.2009 11:13 »
Hi Marvin,

hoch interessant, denn: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte"  ;D

Hast Du den Trafo denn wenigstens wieder zurück geben können, oder war er eine "Sonderanfertigung" für Dich ohne Rückgaberecht?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #2 am: 18.10.2009 11:27 »
Hallo,
ganz egal ob Sonderanfertigung oder nicht, hier besteht trotzdem Gewährleistung.
Wenn auch noch damit geworben wird, das straff gewickelt wird, dann sollte das auch so sein.

Marvin, hast Du Reinhöfer schon kontaktiert?
Du solltest das erst mit Reinhöfer klären, bevor Du das hier postest.
Das kann schon als Rufschädigung ausgelegt werden - und das könnte dann für Dirk Folgen haben.
Bzw. wenn man das bei Reinhöfer vorher mitbekommt, stellt man sich bei deiner Reklamation womöglich quer...
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #3 am: 18.10.2009 11:44 »
Moin Jürgen,

Marvin hätte die pics vielleicht nur rein "informativ" und ohne jeglichen (wertenden) Kommentar posten sollen, denn die Bilder sprechen da ja nun wirklich absolut für sich  ;)
Reine Bilder eines Artikels ohne Kommentar können einem ja schlecht als "Rufschädigung" ausgelegt werden  :police:
Und Marvin kann seinen erworbenen Trafo ja schließlich jedem zeigen, der ihn sehen will... und die Urheberrechte für die Bilder liegen ja auch bei Marvin (sofern er sie selbst geknipst hat, wovon ich jetzt mal ausgehe).

Wenngleich ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann, daß R. so schräg drauf sein sollte wie zum Beispiel W.  ;D
Qualitäts- und Ausgangskontrolle sind alles, und ein Hersteller sollte zu seinem Produkt ja eigentlich auch stehen.

Ich jedenfalls finde solche pics immer sehr aufschlussreich, da man sie in seine "Kaufentscheidung" mit einfliessen lassen kann

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 18.10.2009 11:51 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline marvi18

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #4 am: 18.10.2009 11:48 »
Hallo,
ganz egal ob Sonderanfertigung oder nicht, hier besteht trotzdem Gewährleistung.
Wenn auch noch damit geworben wird, das straff gewickelt wird, dann sollte das auch so sein.

Marvin, hast Du Reinhöfer schon kontaktiert?
Du solltest das erst mit Reinhöfer klären, bevor Du das hier postest.
Das kann schon als Rufschädigung ausgelegt werden - und das könnte dann für Dirk Folgen haben.
Bzw. wenn man das bei Reinhöfer vorher mitbekommt, stellt man sich bei deiner Reklamation womöglich quer...
Gruss
Jürgen


Hallo Jürgen

hatte probiert zweimal anzurufen, doch Herr Reinhöfer war unterwegs. Rückruf wurde zugesichert. Nichts desto trotz, werde ich meinen Kommentar löschen und nur die Bilder wertfrei stehen lassen, wenn Dirk es für nötig findet, so kann er diese ebenfalls löschen. Die Spannungen sind alle im grünen Bereich und funktionieren tut er auch, so dass es mit der Gewährleistung etwas schwierig werden wird. Da ich zudem in der Schweiz wohne, ist die hin- und herschickerei und das Fertigmachen für den Zoll auch immer so ´ne Sache.

Viele Grüße
Marvin

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #5 am: 18.10.2009 11:55 »
Hi Marvin,

sehr gut!
Deine Trafo- Bilder, nur versehen mit der Hersteller- und Typenbezeichnung, kann Dirk hier ganz bestimmt stehen lassen.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

dknia

  • Gast
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #6 am: 18.10.2009 11:57 »
Hallo Marvin,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Bilder.
Ich befinde mich gerade in der Planungsphase eines HiFi Amps und konnte die Auswahl, der in Frage kommenden Lieferanten für die AÜ's gerade einschränken.
So relativieren sich auch die etwas höheren Preise für die Hammond Trafos schnell.

Gruf Herbert

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #7 am: 24.10.2009 13:09 »
Salü,
Wie ist die Sache ausgegangen? Hast du den Hersteller mittlerweile erreicht?
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Gerd

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #8 am: 2.11.2009 15:31 »
Hallo,

@Marvin: tut mir leid, wenn Dir der Trafo so nicht gefällt. Würde mir allerdings auch so gehen, und deshalb werden die Trafos auch nicht in einem solchen Zustand ausgeliefert, wie Du mit den Bildern hier unterstellst!

Das einzige, was ich mir hier annehme, ist die einzelne Windung der oberen 1,3V-wicklung, das sollte nicht so sein und ist es in der Regel auch nicht. Es beeinträchtig aber auch nicht die Funktion, solange man die Deckisolation nicht entfernt.

Aber:
1. klärt man das direkt mit dem Lieferanten, ehe man das in ein öffentliches Forum einstellt
2. tut man das zeitnah, und nicht erst Jahre später
3. tut man das nicht anonym oder gar unter falschem Namen, ich habe nämlich noch nie an einen Marvin einen Netztrafo oder etwas anderes verkauft
4. tut man das gleich gar nicht, wenn man vorher schon die Deckisolation entfernt und am Blechpaket den Tränklack abgeschliffen hat, so daß das Blechpaket munter vor sich hin rosten kann.
und schließlich
5. schreibt man dazu nicht noch falsche Behauptungen.
-Wenn jemand hier anruft, und ich sollte tatsächlich nicht da sein, dann geht entweder ein Mitarbeiter ans Telefon oder der Anrufbeantworter. Wenn im ersten Fall ein Rückruf zugesichert wird, dann erfolgt der auch, und der AB sichert nichts zu.
Mit wem hast Du gesprochen?

Ich frage mich also, was wolltest Du mit diesem posting in Wahrheit erreichen?
Geschäftsschädigung hat ja, zumindest bei Herbert, bereits erfolgreich stattgefunden.....

@alle:
Ich weiß nicht, was hinter dieser Sache steckt. Es ist aber eindeutig ein Einzelfall, ich hatte bisher keine einzige Reklamation in dieser Art. Und die Netztrafos werden nie in einem derartigen Zustand ausgeliefert. Entweder sind sie vakuumgetränkt, und haben eine entsprechende Deckisolation zum Schutz der Wicklungen, oder sie sind vergossen. Offenliegende Wicklungen, wie hier zu sehen, gibt es nicht. Ebenso sind die Blechpakete mit Tränklack beschichtet, so daß keine Stellen blank sind und derart rosten können.


Gerd Reinhöfer
« Letzte Änderung: 2.11.2009 15:43 von Gerd »

*

Offline Gerd

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #9 am: 2.11.2009 17:19 »
Wenngleich ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann, daß R. so schräg drauf sein sollte wie zum Beispiel W.  ;D
Qualitäts- und Ausgangskontrolle sind alles, und ein Hersteller sollte zu seinem Produkt ja eigentlich auch stehen.

Hallo,

das kann ich mir auch nicht vorstellen ;-)
Und ich stehe auch zu meinen Produkten. Wie auch unzählige zufriedene Kunden....

Zitat
Ich jedenfalls finde solche pics immer sehr aufschlussreich, da man sie in seine "Kaufentscheidung" mit einfliessen lassen kann

Und genau da liegt das Problem. Zufällig genau heute vor 17 Jahren hab ich mit dem Krempel angefangen, mehr oder weniger als Ausgleich zum tristen, und mitunter nervenden Industriegeschäft. Und ehe ich da etwas verkaufe, dessen ich mir nicht sicher bin, dann laß ich es lieber ganz bleiben.
Aber so ein posting in einem Internetforum kann einem das alles vermiesen. Da interessieren plötzlich hunderte tadellose trafos nicht mehr, sondern genau der eine, der da gezeigt wird. Und keiner fragt, ob das überhaupt die Realität auch nur ansatzweise widerspiegelt..
Das ist Ruf- und Geschäftsschädigung mit optimaler Wirkung. Ob gewollt oder nicht, spielt dafür ebensowenig eine Rolle wie der Wahrheitsgehalt oder das, was sich für den Betrachter als Wahrheit daraus ergibt...und dadurch Kaufentscheidungen beeinflußt und, was besonders ärgerlich ist, zu einer falschen Meinungsbildung beiträgt.


Gruß Gerd

« Letzte Änderung: 2.11.2009 17:30 von Gerd »

*

Offline Gerd

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #10 am: 2.11.2009 17:50 »
Übrigens,

Ergebnis meines versuches, mit Marvin Kontakt aufzunehmen, um das zu klären:

Zitat
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

  <marvi18@web.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx-ha01.web.de[217.72.192.149]:
550 <marvi18@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown

Gruß Gerd

*

custom

  • Gast
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #11 am: 2.11.2009 18:12 »
Na Marvin, seit dem 18.10. nix mehr zu dem Thema zu sagen?  Ich habe mal völlig "wertfrei" alle 10 Beiträge von Dir gelesen. Dabei fällt auf, daß sich alle 10 Beiträge von Dir um das Thema Trafos drehen. Hast Du professionell mit Trafos zu tun? Falls ja, würde Dein Posting hier in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Gruß, Bernd 

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #12 am: 2.11.2009 21:37 »
Namd!

...ist mir auch aufgefallen, Bernd. Nicht ganz koscher.

Ich gehe davon aus, dass alle hier im Thread genannten Hersteller im Prinzip korrekte Ware liefern. Allerdings ist der Umgang mit Kunden schon unterschiedlich.
Am besten hat mir Dirk gefallen. Bei einer Reklamation (meine einzige bis jetzt) konnte umgehend eine einvernehmliche Lösungen gefunden werden.

Die andere Seite ist: es gibt da so Kunden, die mag man nicht geschenkt...

\relax  (für die LaTeX Anhänger)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #13 am: 2.11.2009 21:46 »
Hallo Gert,

Aber so ein posting in einem Internetforum kann einem das alles vermiesen.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Wir wissen alle wieviel "wichtige" Leute in solchen Foren unterwegs sind. Das ergeht mir in anderen Foren ebenso - na  und ? Ich lebe immer noch.  ;D
Ich denke aber, dass es die meisten Leute die diesen Thread lesen, es aber zu schätzen wissen, dass sich der Hersteller selbst zu Wort meldet und um eine Klärung bemüht ist. Die Leute, die das nicht zu schätzen wissen, brauchst Du auch nicht als Kunde.

Mir ist aber noch etwas in den Sinn gekommen. Ich melde mich deswegen aber nochmal per eMail.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

custom

  • Gast
Re: Reinhöfer Transformatoren
« Antwort #14 am: 2.11.2009 22:03 »
Ich hatte mich von Anfang an gefragt, was dieses Posting soll. Erstens weiß niemend, wie es dazu gekommen ist, daß sich der Trafo in diesem erbärmlichen Zustand befindet, und zweitens gibt es überall mal ein Montagsprodukt. Das ist sogar bei Autos und anderem, hochwertigen Industriegut der Fall. Da muss man keinen konspirativen Thread starten.
Dazu gibt es dann die Garantie, oder, wenn der Hersteller kulant ist, auch darüber hinaus Ersatz. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß in dieser Frage mit Gerd nicht zu reden wäre. Was man so über ihn hört, ist durchweg positiv.
Ich finde es auch gut, daß er sich der Sache als Hersteller stellt, und eine Klärung anstrebt.

Gruß, Bernd