Technik > Tech-Talk Amps
Probleme mit Rauschen und im Clean mit DC 30 Nachbau
FRK:
Hallo Jochen
Du meinst den Anschluss der zu den Überdimensionierten Standby-Schalter geht, wenn das so währe ist das ganz schön Böse.
Frank
cca88:
--- Zitat von: FRK am 18.10.2009 23:08 ---Hallo Jochen
Du meinst den Anschluss der zu den Überdimensionierten Standby-Schalter geht, wenn das so währe ist das ganz schön Böse.
Frank
--- Ende Zitat ---
uups,
war wohl falsche Baustelle. DAs könnte dann wohl eher die Mittelanzapfung der Anodenspannung sein; wobei das auch keinen echte Sinn machen würde, die da "oben" zu erden.
:-[
Gruß
Jochen
FRK:
Hallo
Für eine Ordentliche Übersicht wehre eine Sinnvolle Farbwahl der Leitungen bestimmt nicht schlecht gewesen. Aber das lässt sich doch bestimmt noch ändern. ;)
Frank
Dome89:
Hab das Amp nach dem Layout von Ceriatone DC 30 aufgebaut
http://www.ceriatone.com/images/layoutPic/matchlessLayout/DC30Ceriatone_100508.jpg
Also...
Rot/Schwarz, So wie Weiß/Schwarz, Gelb/Schwarz verdrillt sind Heizleitungen
Gelb/Gelb so wie Rot/Rot verdrillt sind von der GZ
Die Schwarz, Weiße ganz außen ist die Stromversorgung
stephan61:
Hi,
--- Zitat von: cca88 am 18.10.2009 23:47 ---uups,
war wohl falsche Baustelle. DAs könnte dann wohl eher die Mittelanzapfung der Anodenspannung sein; wobei das auch keinen echte Sinn machen würde, die da "oben" zu erden.
:-[
Gruß
Jochen
--- Ende Zitat ---
ich meine auch, dass das die Mittelanzapfung der HT ist, die geht da oben über den Standby-Schalter wieder nach unten zur Sternmasse. Wie im Schaltplan gezeichnet.
@Dome89:
- Heizleitungen: Hat der Trafo eine Mittenanzapfung für die Heizspannung? Wenn ja, wo geht die auf Masse?
Wenn nein, dann bitte mit 2x100R auf Masse symmetrieren.
- Massekonzept: Hast Du das so gemacht wie im Ceriatone-Layout, d.h. alles zur Sternmasse geführt? Empfehlenswert, wenn nicht bereits so ausgeführt.
Gruß
Stephan
P.S.. Denk bitte dran, nachdem Du mehrmals darauf hingewiesen hast, dass Du ein Anfänger bist: In Röhrenverstärkern wird mit Hochspannungen gearbeitet, die lebensgefährlich sind! Entsprechende Hinweise auf was man achten sollte, z.B. entladen der Elkos vorm 'reinlangen etc. sind hier im Forum zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln