Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

vanilla youtube video - sound example

  • 30 Antworten
  • 15668 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
vanilla youtube video - sound example
« am: 25.10.2009 14:26 »
hier ein kleines video vom vanilla
viel spass

http://www.youtube.com/watch?v=U4TgDoDBSv8

randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #1 am: 25.10.2009 14:57 »
Hallo randy,

Schaut sehr schön aus!



Hall, Delay und darin breiige, verstimmte Gitarre.
Und Zitat ACY: Ohne Eier. Nichtmal eins.

Is cool man? JCM?
No.


Bitte sei nicht allzu böse über meine vernichtende Kritik, aber so lässt sich das Potential dieses wunderschönen Kästchens bestenfalls erahnen.
Ich will Dich hier nicht einfach vor den Kopf stoßen, aber was würde es helfen Dir Honig ums Mündle zu schmieren?

Außerdem wie willst Du wissen ob das nicht besser tönt wenn das Kästle auch so funktioniert wie es eigentlich gedacht ist. Ohne funkenden Treble-Regler (ist der jetzt auf 0 oder 10 oder 3,78) ist das wie ein Blindflug ohne Autopilot.



Ciao & viel Freude weiterhin & lasse Dich von dieser Kritik nicht entmutigen
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #2 am: 25.10.2009 16:30 »
Hi!

Ich finde es nicht so extrem mistig. Über das Internet, utube und Kamera-Mic tönt es halt so.
Erkennbar ist ein gewisser Marshall Charakter und eine Reaktion auf das Volumenpoti.
Das ist nicht bei allen utube vids so.

Also: Rock on, Randy!  :guitar:

Ciao
Martin
PS: Wetten, ich kann es schlechter?  >:D
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #3 am: 25.10.2009 18:50 »
Hallo randy,
Hall, Delay und darin breiige, verstimmte Gitarre.

ich ertrage sehr wohl construktive kritik, aber mein lieber schollie, du hast was an den ohren.
erstens mal hab ich weder delay noch hall drangehaengt und zweitens die gitarre kurz vorher mittels stimmgeraet getunt.

wie martin richtig erkannt hat, hab ich den O-Ton von meiner shit digicam im video. naechses mal gehe ich ins tonstudio, extra fuer dich. ok?  :devil:

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #4 am: 25.10.2009 19:09 »
Servus Randy,
ich fände es praktisch wenn du den Bug beim Treble Poti noch findest. Aussagekräftiger finde ich Videos, wenn die Einstellungen mal alle auf Mittelstellung sind. Vermutlich ist ein Fehler unterlaufen, so dass es immer ganz offen ist. Das Sample klingt zumindest sehr höhenlastig.
mfg

Chryz

P.S. Was hallt denn da so, wenn kein Hall drin ist? Kommt das nur von der Kamera?
P.P.S. Stimmgerät hin oder her: Die Klampfe ist verstimmt...  :angel:

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #5 am: 25.10.2009 19:49 »
P.P.S. Stimmgerät hin oder her: Die Klampfe ist verstimmt...  :angel:

Nach der massiven Kritik ist Randy wahrscheinlich auch verstimmt.
Ich denke der Hall liegt am "Aufnahmegerät".
Denn sobald er auf clean runterregelt ist der Hall verschwunden....
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #6 am: 25.10.2009 21:15 »
..... du hast was an den ohren.
erstens mal hab ich weder delay noch hall drangehaengt und zweitens die gitarre kurz vorher mittels stimmgeraet getunt.
.....naechses mal gehe ich ins tonstudio, extra fuer dich.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du Delay und Hall drangehängt hast, sondern dass ich es höre. Warum das so ist kann ich nur raten.
Ebenso kann ich nur raten ob Du mit einem Stimmgerät umgehen kannst, Deine Gitarre bundrein ist, der Sattel falsch eingesetzt ist, der Steg nicht oktavrein eingestellt ist, 08er Saiten......... es ist leider grässlich verstimmt. Das wird wohl durch eine Studioaufnahme auch nicht anders.
Wie kann sich da irgendwer ein Bild zB von der Verzerrung die im Vanilla erzeugt wird machen wenn so fürchterliche Modulationsverzerrungen, die durch die Verstimmung erzeugt werden, drüberliegen.


Denn sobald er auf clean runterregelt ist der Hall verschwunden....
Was nutzt dann so eine "Aufnahme"?


Die Aufnahme soll doch zeigen wie der Vanilla tönt. Ich empfinde das als Negativ-Werbung, deswegen meine Kritik.




Und: Ich habe Dich mit keinem Wort beleidigt. Dem steht folgendes entgegen:
ich ertrage sehr wohl construktive kritik, aber mein lieber schollie, du hast was an den ohren.



Ciao & immer schön locker bleiben
« Letzte Änderung: 25.10.2009 21:17 von WiderGates »
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #7 am: 26.10.2009 08:25 »
Danke Randy für das Video ;)

Ich kann mir jetzt schon einwenig vorstellen wohin die Reise mit dem Vanilla geht.


Grüße hegi
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #8 am: 26.10.2009 10:21 »
Danke Randy für das Video ;)

Ich kann mir jetzt schon einwenig vorstellen wohin die Reise mit dem Vanilla geht.


Grüße hegi

Genau das finde ich eben nicht. Meiner klingt anders, und nach meinem Geschmack auch sehr viel besser. Um längen nicht so kratzig und dynamischer.

Aber der Sound den du hast, kann ja durchaus durch sehr schlechte Umstände entstehen. Oder würdest du sagen, dass er im Video genau so rüberkommt wie du ihn live erlebst?

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #9 am: 26.10.2009 10:51 »

Aber der Sound den du hast, kann ja durchaus durch sehr schlechte Umstände entstehen. Oder würdest du sagen, dass er im Video genau so rüberkommt wie du ihn live erlebst?

Eben!Du kannst ja gerne auch mal ein Video reinstellen.
Ich find nicht das das soooo schlecht klingt.
Natürlich sollte der Treble Regler funtionieren aber der Randy hat sich Mühe gegeben und dafür sollte man Ihn nicht gleich so runtermachen!
Seit nett zueinander!

Grüße Hegi
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #10 am: 26.10.2009 11:00 »
Da hat Stubenrocker vollkommen recht.
Er hat ja auch nicht behauptet, dass er da jetzt ein top Video mit bester Quali und Auflösung etc. gemacht hat, sondern einfach nur ein Demo. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass du da Soundtechnisch, jetzt nicht die Aufnahme betreffend, noch mal was rausholen könntest! Frag mal nach und stell ein Bild oder so rein, dann wird das teil wirklich geil!! Es wäre jetzt mal wirklich interessant, wenn andere Leute mit dem V.O. auch ein Video reinstellen und um dann die Unterschiede zu erläutern. Zum Beispiel der Einfluss von anderen Röhren könnte so leicht gezeigt werden. Ich habe leider nicht so ein Teil zu Hause, sonst würde ichs selbst machn.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #11 am: 26.10.2009 11:06 »
Also mich bitte nicht falsch verstehen. Ich hab jetzt überhaupt nix gegen randys Post/Aufnahme.

Nur der Post vom  Stubenrocker hat mich praktisch provoziert zu schreiben, dass man sich kein Bild vom Vanilla durch diese Aufnahme machen sollte... meine Meinung :)


Natürlich sind möglichst viele und verschiedene Aufnahmen vom Vanilla immer gut, da kann man sehen wie er sich verhalten kann. Von dem her wäre es schon sinnvoll wenn ein paar andere auch noch Aufnahmen reinstellen könnten. Ich kann leider im Moment nicht, kommt dann aber schon noch mal.

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #12 am: 26.10.2009 12:08 »
Moin,


Das mit dem Vergleich ist sicher eine sehr interressante Sache!Ich hab garnicht gedacht das der Vanilla so viel Zerre macht!Und Cremiger hab ich mir das auch vorgestellt!
(ups jetzt hab ich mir doch nen Bild gemacht ::)

@Randy

stell doch mal ein Foto vom Innenleben Deines VO hier rein!Der Bock beim Treble Poti wird sich doch finden lassen ;)
Und wenn dann alles funzt kannste ja nen schöneres Sample machen!

Grüße Hegi

gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #13 am: 26.10.2009 12:39 »
@Stubenrocker: ich kann nur sagen m2. Aber wenn man bedenkt, dass da möglicherweise ein kleiner Fehler drin ist, kann sich da schon noch was ändern.

@Randy: Mach einfach nen neuen Thread mit hochauflösenden Bildern, wenn geht mehrere und dann wird das schon was werden! Und dann noch ein schönes Sample und alle sind glücklich...

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline TubeNewbie

  • Sr. Member
  • ****
  • 240
  • Ich brauch ein Bier!
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #14 am: 26.10.2009 14:11 »
Hallo,

ich tendiere eher zu Widergates Aussage, dass es nicht gerade gut klingt und die Gitarre dazu auch noch sehr verstimmt ist! Wollte nicht gleich meinen Senf dazu abgeben, da Kritik gleich totgeknüppelt wird hier auch wenn es passend wäre.
Ich spiele seit fast 19 Jahren Gitarre und werde ein verstimmte Gitarre wohl noch heraushören können!

Wenn das ein Röhren-Overdrive ist dann nehme ich statt dessen lieber Luxus Burr-Brown OP's für sowas, passt eher für 12V-Gedöns, auch wenn mich die Röhrenjünger jetzt steinigen werden.

gruß Michael