Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

vanilla youtube video - sound example

  • 30 Antworten
  • 15665 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #15 am: 26.10.2009 15:37 »
Hi,

also diese "Diskussion" hier erinnert mich doch irgendwie sehr an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"  ;D

Auf dem Clip ist doch nun wirklich alles einwandfrei zu hören, oder?  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #16 am: 26.10.2009 16:04 »
Auf dem Clip ist doch nun wirklich alles einwandfrei zu hören, oder?  :angel:

Hallo Jacob,
bitte definiere alles.



Ciao
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #17 am: 26.10.2009 16:22 »
alles mögliche?  ;D

macht euch doch mal locker . . .   8)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #18 am: 26.10.2009 16:48 »
Hi WiderG.,

mit "alles" meine ich (Sound ist Geschmackssache und bleibt jetzt mal außen vor, zumal Randys Apparat ja auch noch gar nicht einwandfrei zu funktionieren scheint):

man hört sowohl eine verstimmte Gitarre als auch Hall/ Delay  :guitar:

Und das ziemlich deutlich, wie ich finde.
 
Kann aber vielleicht auch computertechnisch bedingt sein, da Randy diesbezüglich anscheinend ja nichts hören kann  :angel:

Ich lasse mir nicht einreden, dass ich mir das nur einbilden würde.

Auf jeden Fall ist das aber alles kein Grund, unfreundlich im Umgangston zu werden und sich hier gegenseitig zu beleidigen, IMHO.


Gruß

Jacob





Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #19 am: 26.10.2009 17:00 »
Hallo,

also Leute, macht mal langsam. Die Aufnahem wurde nicht in einem Studio gemacht und mit ganz einfachen Mitteln. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wie aussagekräftig solch eine Aufnahme dann ist, aber da jetzt so einen Wellengang zu erzeugen muss auch nicht sein.
Randy erstellt sicherlich eine neue Aufnahme wenn er alles soweit im Griff hat mit seiner Technik.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #20 am: 26.10.2009 18:31 »
Auf jeden Fall ist das aber alles kein Grund, unfreundlich im Umgangston zu werden und sich hier gegenseitig zu beleidigen, IMHO.

Hallo Jacob,
ich glaube nicht dass mein Umgangston unfreundlich war oder ich ihn gar beleidigt habe.


also Leute, macht mal langsam. Die Aufnahem wurde nicht in einem Studio gemacht und mit ganz einfachen Mitteln. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wie aussagekräftig solch eine Aufnahme dann ist, aber da jetzt so einen Wellengang zu erzeugen muss auch nicht sein.

Hallo Dirk,
ich wollte hier auch nicht so einen Wellengang erzeugen.
Ich habe lediglich geschrieben was ich höre und habe ihn auch gelobt dass es schön aussieht



Ciao
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline OldMan

  • Sr. Member
  • ****
  • 231
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #21 am: 26.10.2009 19:46 »
Also ich mach ja nun mal schon ziemlich lange (schon seit Modems ;-) Sound Beispiele für das Internet, unter anderem für Bass-Hersteller
Und es ist einfach ein bisschen problematisch.


Sind die Beispiele zu gut heisst es:
- Da wurde noch im Studio getrickst
- Ist das etwa noch Komprimiert??
- oder ist da noch sogar noch EQ drauf?
- Was ist denn dass für ein Mik / Verstärker / Kabel / Lausprecher / Kompressor u.s.w (Und das ist natürlich noch die beste Frage)
- und am häuffigsten: "Der Bassist ist viel zu gut, ist ja klar, dass es dann gut klingt, das ist unfair.. ;-)

Sind die Beispiele nur das Instrument alleine heisst es:
- Ja aber das muss man doch im Kontext hören
- Ja aber im Mix klingt das sicher scheisse.
- Ja Bass hört man sonnst nie alleine
- Ja aber ohne alles? (Eq Kompressor)


Ist das Instrument im Mix heisst es:
- Ich will nur den Bass alleine hören, den hört man ja gar nicht richtig u.s.w
- Der Bass muss lauter sein
- Der Bass ist unnatürlich Laut wo gibt's den sowas.


Sind die Soundbeispiele mit einfachsten Mitteln gemacht..
- na ja das kennt ihr ja schon.

« Letzte Änderung: 26.10.2009 19:48 von OldMan »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #22 am: 26.10.2009 20:50 »
OldMan bringt es auf den Punkt !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dotterbart

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #23 am: 26.10.2009 21:09 »
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand mal drüber nachgedacht, solche Gitarren-Effekt-Samples als trockenes Signal ins Netz zu stellen? Dann könnte man die Gitarre über den Kopfhörerausgang an seinem eigenen Amp testen. Bei Amp-Samples funktioniert das leider nicht...

Gruß

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #24 am: 30.10.2009 18:25 »
so hier bin ich wieder ...leider krank. jaja die pest in form eines schweinekopfs laesst gruessen.
also ich hab mir eure kritik zu herzen genommen und bin nicht sooo beleidigt wie es offenbar den anschein machte.
hab das ganze nochmal angehoert und muss sagen: stimmt! da ist hall und zwar deftig. das witzige ist dass der hall lokal auf meinem rechner nicht da ist, sobald ich aber auf tube hoere dann ist es ueberdeutlich. hab nun mit einem testvideo nochmal was gemacht (aussenaufname hat nix mit musik zu tun) und auch da...hall. um das ganze noch verwirrter zu machen hab ich nun eine andere digicam genommen, gleiche voraussetzungen und da ist kein hall. wenn ich mit der orig. digicam auch auf mein notebook lade ist hall da. da kann ich nur grinsend sagen: scheiss digicam.  :devil:

ich hab jetzt mal den ganzen tonestack rausgebaut und nur noch volumen und drive. ich werde diese tage ein soundsample bringen (ohne video) fuer euch zum vergleich. und sobald ich wieder etwas fitter bin dann den marshall tonestack verbauen (wenn das geht)
was den sound angeht, stimmt, er kommt etwas kratzig rueber aber genau das finde ich eben geil. mich langweilen diese soft-overdrive mit diesem cremesound. da kann ich gradsogut mit einem 741 chip und 2 dioden was basteln. da hab ich naemlich genuegend infos und wissen angeeignet ( http://www.indy-guitarist.com/inc/sdetail/100 )

also ich meld mich mal next week (wenn mich meine freundin laesst...)

randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #25 am: 30.10.2009 20:58 »
Hallo randy,
erstmal gute Besserung und dann hau rein wir wollen noch mal was hören, Bild muss nicht sein.


Ciao
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #26 am: 22.11.2009 06:12 »
hi leute

ok ich hab mich nun entgueltig entschieden mein vanilla OHNE tonestack weiterleben zu lassen. ich habe im nachhinein den fehler mit dem einen poti zwar gefunden und soweit korrigiert aber im endeffekt muss ich einfach sagen dass ich erstens nicht wirklich einen tonestack brauche weil ich dies auch an meinen amps einstellen kann und somit macht dies keinen sinn und zweitens wage ich zu behaupten dass der verlust des signals hoerbar ist. ich hab den tonestack nun komplett entfernt und die 3 loecher mit diesen plastikdingern zugestopft.
bin mal gespannt was clare meint. das pedal hab ich fuer meine langjaehrige beste freundin gebaut welche gittaristin bei der US rockband "antiproduct" ist ( http://www.antiproduct.com ) und auch den bass bei legendaeren marky ramone (the ramones) in dessen neuer band "blitzkrieg" spielt.

und so sieht das nun aus:





clare:

official gibson artist







cheers
euer randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #27 am: 22.11.2009 09:59 »
...bei den Bildern fällt der fehlende tone stack gar nicht auf...

Schlau eingefädelt.

(So müssen die Frauen aussehen, vor denen uns unsere Mütter wohl immer gewarnt haben)

(Hauptsache, sie kann kochen)
SCNR

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #28 am: 22.11.2009 14:37 »
Martin

Du wirst jetzt grinsen aber waere sie nicht so heftig in die Musik involviert dann waere aus ihr wohl eine Koechin geworden. Sie schmeisst ab und zu mal eine Party und die ist dann echt nicht von schlechten Eltern. Sogar meine Mutter ist ein grosser Fan ihrer Kochkuenste. Die warnung meiner Eltern damals hab ich in den Wind geschlagen...zu recht. Meine Eltern moegen Clare sehr! Aber wie gesagt, sie ist nur eine "beste" Freundin  :angel:

 :guitar: Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #29 am: 22.11.2009 22:46 »
Hi!

Ja, Kochen und Musik haben für mich viel gemeinsam. Improvisieren, Kombinieren und das "Schaffen" (creation) ausgehend von einer Idee. Eine meiner liebsten Kolleginnen hat auch einen "ungewöhnlichen" Look (lotsa "Altmetall" inda face), der nur einen kleinen Teil ihrer Person widerspiegelt.  Never judge a book---

Es ist nicht die Frisur, die zählt. Grüße unbekannterweise an Clare. Putencurry mit frischem Kardamom passt zu ihr. Oder Curry mit Linsen.
 
BTW: Tonestacks are overrated. Don't need them. They suck PEGEL.

Ciao
Martin (a bit puzzled)
BTW: Why did you chose that name, Randy?
« Letzte Änderung: 22.11.2009 22:54 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.