Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

vanilla youtube video - sound example

  • 30 Antworten
  • 15666 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: vanilla youtube video - sound example
« Antwort #30 am: 24.11.2009 09:15 »
 :gutenmorgen:
...that's what puzzled me: Video mit leichtem Schwyzer Akzent und London. Dann noch Punk Mädels mit schrägen Frisuren.  O0   :guitar:

OK, dann ist alles klarer  ;D

Keine Ahnung, warum ich Amerikaner im europäischen Exil häufig sympathisch finde (Hey Stevo!)...

Damit ich ein wenig Input zum eigentlichen Thema liefere: Ich habe in einigen Amps statt Tonestacks:
1. nix. Direkt zum Volumenpoti mit schaltbarer mehrstufigem Bright.
2. seriellen Widerstand von z.B. 470kOhm, gebrückt mit 470pF (Werte variieren)
3. manche nehmen einen R nach Masse von 50-100KOhm als Last der vorhergehenden Stufe
4. man kann auch 2+3 kombinieren

Bei kompletten Amps mit negative feedback loop mache ich diese schaltbar. Bei Amps mit kleinen Leistungen (<20W) ist das für mich ausreichend zur Tonbeeinflussung.

Es ist schon interessant, mit verschiedenen Tonestacks zu arbeiten. ABer ohne kann auch schön sein  :devil:
(Tonestack natürlich...).

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.