Technik > Tech-Talk Fender

Crunchtones aus nem Blackface? oder "how to boost?"

(1/5) > >>

Bierschinken:
Moin,

es geht darum aus nem klassischen Fender Blackface wie z.b. dem Champ oder Princeton (V1 - TS - Vol - V2 - Endstufe) crunchige Sounds zu bekommen.
Heavy Rock muss es nicht sein, satter Rock ´n Roll im 50er Jahrestil reicht aus.

Die Schwierigkeit; es soll so simpel wie Möglich sein, daarf keine hohe Lautstärke vorraussetzen (also Endstufe aufdrehen is nich) und sollte nicht zuviele Bedienelemente bedürfen.

Hat jemand eine gute Idee oder sowas vielleicht schon gemacht?

Dange,
Swen

jamesmyself:
Hi Bierschinken

Meinst du Amp modden oder Effekt vorschalten?

Ich hab mit nem ganz einfachen und eingesessenem Tubescreamer gute Erfahrungen gemacht.

lg James

Duesentrieb:
Ich bin ja wahrlich kein Zerrpedal-Spezi, aber Christian (silversonic65) benutzt mit einem Mini-Peavey daheim und bis vor kurzem mit nem 18 Watter ein Baldringer Dual Drive. Bei allen Vorbehalten, die ich gegenüber diesen Tretern haben, diese Kist hat mir vor einem cleanen Amp - egal, ob Zimmer- oder Giglautstärke, sehr sehr gut gefallen. Sehr variabel und sehr röhrenähnlicher Souns.

Han die Blume:
Hi, beim Princeton kannst Du auf jeden Fall einen Attenuator verwenden und wenns dann nicht reicht den 3M-Widerstand mit 500k -1M überbrücken.

LG

Kai

El Martin:
 :gutenmorgen:

Ich sach auch mal: Pedal. Man kann recht leicht aus Princetons Reverbs mit den drei Gainstufen nen Trainwreck ohne Hall machen, aber dann isses schon meistens zu laut. Mit übersteuertem Kathodyn PI bin ich noch nicht warm geworden.

Pedal der Präferenz davor.

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln