Technik > Tech-Talk Amps

Black Tiger Preamp - Bericht

<< < (24/88) > >>

Kramusha:

--- Zitat von: Duesentrieb am 18.02.2010 22:29 ---Und dann noch eine Warnung an die Kids hier: Das Chassis hat seitlich Befestigungsschrauben für den Deckel. Ich Idiot habe die ohne groß nachzudenken reingeschraubt und so den PT geschrottet (Schraube ein Stück in den PT reingedreht). Passiert ist sonst nix, außer dass eben 29,50 Euro den Bach runter gegangen sind. Zum Glück hatte ich noch einen hier . . . )
Also bitte erst denken, dann schrauben  ;D

--- Ende Zitat ---

Mh.. Hab vor paar Monaten ein Loch mit Bohrmaschine gebohrt, bin abgerutscht und hab direkt ein paar Windungen des SLO100 Ringkernnetztrafos gespatzt  :-\ Konnte es aber vermutlich reparieren. Hab ihn noch nicht ausprobiert..

Bierschinken:

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 18.02.2010 22:48 ---Mache ich auch so. Durch die schaltbare Loop ist nicht klar wo die DC-Referenz ist. Am FX-Send oder am PI. Letzterer ist ohnehin DC-mäßig abgekoppelt. Von daher ist es schon sinnvoll die Mittenmasse auf die Stufe vorher zu legen.

--- Ende Zitat ---

Nabend,

okay, in euren Fällen ist es sinnvoll. Aber prinzipiell ist das TS DC-mäßig vom CF, bzw. der Vorgängerstufe, entkoppelt. (Wichtig für Fender!)

Grüße,
Swen

reneztl:

--- Zitat von: Kramusha am 18.02.2010 22:55 ---Mh.. Hab vor paar Monaten ein Loch mit Bohrmaschine gebohrt, bin abgerutscht und hab direkt ein paar Windungen des SLO100 Ringkernnetztrafos gespatzt  :-\ Konnte es aber vermutlich reparieren. Hab ihn noch nicht ausprobiert..

--- Ende Zitat ---

hab gedacht sowas blödes kann nur mir passieren.... :devil:
hab meinen auch wieder zum laufen gebracht, nur eine windung erwischt....

Gruß René

Dr. Nöres:
Hi Olaf,

sag mal, was ist eigentlich mit dem versprochenen Schaltplan?  :devil:

Gibst Du noch Details des Crunch und Lead Kanals preis, oder sind die mittlerweile schon wieder zu nah an Diezel´schen Patenten? :-*

Duesentrieb:
Ja, ist er, Sören. Als Besitzer eines VH4s, davor Herbert und davor gleichzeitig eines Einsteins ist es immer wieder mein Bestreben, diese zu kopieren. Sieht man ja am geposteten Shiva-Plan. Den würde ich nie personalisieren, anpassen und ggf. auf meine Bedürfnisse zuschneiden.  :-*

Sorry, rant over. Ist nicht mein Tag heute.

Ich habe nur daheim einen Editor, Plan kommt, irgendwann, wenn ich viel Zeit habe. Ich habe allerdings schon Teile für den nächsten BT bestellt, ich möchte etwas neues ausprobieren und nehme eine durchgehende Platte und montiere auch die Tuben darauf. Ggf. mache ich das, bevor ich zum Malen komme.

LG

Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln