Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Savage 120

  • 2 Antworten
  • 3449 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RANGUS

  • Starter
  • *
  • 9
  • just like play guitar...
Savage 120
« am: 14.02.2005 01:16 »
ich weiss nicht ob mir jemand eine eventuelle ferndiagnose machen kann.
Ich schaltete den amp ein, aber der powerschalter leuchtete nur sehr schwach, der amp schaltete sich nicht ein.
ich die netz sicherung überprüft : defekt!
neue eingesetzt, amp erneut eingeschaltet. diesmal leuchtete die powerlampe wieder normal, aber der amp schaltete sich wieder nicht ein. dann prüfte ich noch die beiden sicherungen (2x 315mA)
waren in ordnung!
die röhren habe ich erst vor ca. 1 jahr komplett gewechselt.

was könnte das problem sein ?
 
eine frage solltet ihr euch stellen, ist heute mein glückstag?

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re:Savage 120
« Antwort #1 am: 18.02.2005 16:47 »
Der Savage hat von außen nur eine zugängliche Sicherung (die zeite in dem Fach ist Ersatz), die sollte aber laut meinem Schaltplan eine 2,5 A Sicherung sein. Irgendwo innen (hab das bei meinem noch nicht nach geschaut) soll noch eine zweite 3,15A Sicherung drin sein. Es könnte sein, daß die gekommen ist. Das ist sicherlich die Sicherung die kommen soll wenn wirklich was kaputt ist, und nicht durch Kaugummipapier überbrückbar ist :-) Und wenn diese kommt, könnte trotzdem die Glimmlampe im Powerschalter leuchten können, da die SIcherung evtl. auf einer Platine nach dem Schalter sitzt.
Gehen denn die Schaltfunktionen und die LEDs?
Früher war weniger Gain.

*

Offline RANGUS

  • Starter
  • *
  • 9
  • just like play guitar...
Re:Savage 120
« Antwort #2 am: 26.02.2005 17:48 »
nein, die schaltfunktionen und led's gingen nicht mehr. ich habe den amp durchchecken lassen und es war eine sicherung im inneren des verstärkers...tja jetzt weiss ich wieder mehr, wenn mal der amp ausfällt....
danke für die antwort!
rangus
eine frage solltet ihr euch stellen, ist heute mein glückstag?