Technik > Tech-Talk Amps

Marshall 2204 endlich fertig

(1/5) > >>

custom:
Hallo.
Da ich tatsächlich noch nie einen 2204 live gehört habe, und in meinem f*cking Musikladen nur Schrott rumsteht, habe ich mir einfach einen gebaut. Er hat auch gleich auf Anhieb funktioniert. (ok, ich hatte eine von meinen Test - Endröhren falsch reingesteckt, weil der Plastiknippel abgebrochen war  ;D)
Eigentlich müssen ja EL34 rein, aber da ich momentan keinen passenden AÜ habe, sind jetzt 6L6 drin. Die gefallen mir sehr gut, (bzw. der AÜ) wahrscheinlich lasse ich sie drin, oder experimentiere mal mit KT66.
NT ist eine Sonderanfertigung auf EI96 mit 1x320V 250mA und 6,3V 5,2A. Eine Sek. Wicklung gefällt mir bei Diodengleichrichtung besser, der Wickelraum wird einfach besser ausgenutzt und somit ist strommäßig auch mehr drin.
Layout ist eine Mischung aus Ceriartone+Metroamp+Eigenkreation. Vorstufen und PI sind 6N2P-EV, meine Lieblingsröhren.
Hier ein paar Bilder.

Gruß, Bernd

custom:
Hier noch welche.

haebbe58:
KLASSE !!!

Doas:
Sieht SEEHR gut aus! Respekt ?  :danke:

War das nich ein übelstes Gefummel die Litzen immer von unten in die Lötaugen zu fummeln ?

Wie klingt er denn ?

Grüße!
Doas

MichaelH:
Hi Bernd,

sieht sehr lecker aus.
Ich würde mir nur überlegen, die beiden 100 Ohm Widerlinge der heizungssymmetrierung anders zu plazieren. Direkt über dem Netztrafo halte ich das eher für suboptimal.
Ansonsten KLASSE !!!

Interessant finde ich vor allem wie du das Beschriftungsproblem gelöst hast. Lackiert oder Goldfolie bedruckt ?

Grüße

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln